ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Wo gibt es gute Preise / Rabatte für Neuwagen in der Schweiz?

Wo gibt es gute Preise / Rabatte für Neuwagen in der Schweiz?

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 17:24

Hallo allerseits!

So, lange habe ich hier im Forum nur gelesen und Informationen gesammelt, aber jetzt ist es Zeit auch einmal etwas rein zu stellen.

Ich möchte mir so ab Oktober einen neuen Volvo V50 T5 gönnen und endlich meinen (katastrophalen) Audi in die Wüste schicken. Jetzt suche ich eine Garage die einen guten Preis / Rabatt auf Neuwagen gibt, Import wäre auch ok solange alle Leistungen (z.B SwissPremium) wie in der Schweiz erbracht werden. Wo habt Ihr euren Kleinen gekauft und was habt Ihr für Rabatte (nur Privatperson, keinen Flottenrabatt, etc.) bekommen?

Kennt jemand von Euch die Globalcartrading in Wollerau, was habt Ihr für Erfahrungen mit ihnen gemacht?

Gruss an alle von einem zukünftigen Elchfahrer ;-)

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 19. Juni 2006 um 6:23

Hallo Swizzman

Erst mal wilkommen im Forum

Einen "Volvo Discount" gibt es meines Wissens nicht :D

Ich habe mich wegen der Garantie, Service, usw. gegen einen "Importwagen" entschieden.

Fordere doch von verschiedenen Händlern eine Offerte an (Das Händlernetz hier in der Schweiz ist ja recht dicht), da gibt es z.T. massive Unterschiede. Und sonst musst du halt ein bisschen "märte" :)

Ich habe auch darauf geachtet einen Händler zu wählen der einen guten Eindruck vermittelte, da erlebt man schon gewaltige Unterschiede.

Gruss Andy

am 19. Juni 2006 um 9:04

Premium

 

Hallo,

Hatte mich in Wollerau auch eimal erkundigt. Wollte das Fz Bar bezahlen, das fanden sie anscheinend nicht sehr nett von mir. Ich glaube sie brauchen die Mehrkosten die das leasing mit sich bringt. Sie meldeten sich nach zweimaligem Nachhacken meinerseits nicht mehr bei mir. Heute bin ich froh darüber.

Soviel mir bekannt ist hat kein Importfahrzeug die Swiss Premium ansprüche. Sprich es bleibt nur die normale Garantie vom Hersteller.

Habe meine Garage des Vertrauens gefunden. Mir wurde angeboten ein Fz auszusuchen, und sie würden es als Vorführwagen einlösen. Ich bekam meinen mit 29 Km auf dem Zähler mit einer guten Preisreduktion.

Kauf beim Volvo Händler, es zahlt sich in der Endabrechnung aus.

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 12:35

Hallo zusammen!

Danke erstmal für Eure Antworten.

Hacki67: danke für den Link.

Diesel-Driver: ich suche nicht unbedingt einen Volvo Discounter sondern wollte nur mal schauen wieviel Rabbat so im Durchschnitt gewährt wird damit ich beim "märte" schon einmal einen Anhaltspunkt habe. Das ich mehrere Händler anfrage ist klar, aber hier im Forum bekomme ich sicher schon den einen oder anderen Tipp welcher Händler mehr Rabbat gibt und welcher weniger.

Priorität hat bei mir ein Wagen von einem CH Händler, aber es interessiert mich halt was ein Importwagen, der die gleichen Leistungen (SwissPremium, etc.) beinhaltet, Preislich ausmachen würde. Ich bin nicht einer der "Geiz ist Geil" Fraktion, aber ich vergleiche trotzdem gerne verschiedene Angebote und am Ende ist für mich die Kombination von Preis und Eindruck massgebend. Ein Händler der zwar den besten Preis gibt, aber sonst eher einen schlechten Eindruck hinterlässt, bei dem kaufe ich nicht. Da zahle ich lieber ein paar Franken mehr und habe dafür ein gutes Gefühl (ist mir besonders wichtig seit ich Audi kennen gelehrnt habe).

 

Elchmobil: danke für die Info. Tja dann dürften die mit mir auch keine Freude haben denn ich zahle nur Bar, Leasing, oder Kredit kommt für mich nicht in Frage. Kann ich das Geld nicht auf den Tisch legen wird nichts gekauft, deshalb habe ich bis jetzt auch für das Auto gespart, sonst wäre ich schon lange eine Volo Fahrer ;-) .

Ich hatte auch mal Kontakt mit Ihnen (ein Jahr her). Damals hatten Sie auf einer Internetseite einen V50 Occasion mit schönen Felgen angeboten. Ich habe darauf ein paar Fragen zum Auto und vorallem zu den Felgen gestellt. Zur Antwort kam nur das der Wagen weg ist (obwohl ich mich am gleichen Tag, an dem das Inserat eingestellt wurde, meldete?!) und Sie mir eine Offerte machen würden. Angaben zu den Felgen konnten, oder wollten Sie nicht machen. Am Schluss hatte ich nur den Eindruck, dass das gar kein Wagen von Ihnen war sondern nur ein Lockvogel und sie das Bild von irgendwo her hatten. Schlussendlich reagierten Sie gar nicht mehr auf meine Mails (Mit freundlicher Lichthupe).

Irgendwo hatten Sie auf Ihrer Homepage mal geschrieben das bei ihnen SwissPremium dabei wäre, heute finde ich den Eintrag nicht mehr, weiss aber auch nicht mehr genau wo ich es gesehen habe. Tja, diese Firma scheint also nicht ganz das Gelbe vom Ei zu sein.

Bei welcher Garage wurde dir das Angebot mit dem Vorführwagen gemacht und wieviel günstiger (in %) hat du ihn bekommen? Auf die gleiche weise habe ich damals meinen Audi gekauft, ich musste aber drei Monate und 8'000km warten bis ich ihn bekam.

Gruss an alle

Hej!

Mit der Schweiz kenne ich mich leider gar nicht aus. Ich habe vor 3 Monaten hier in Deutschland einen V50 1.6 Momentum bestellt und 4 Wochen später geliefert bekommen. Bezahlt habe ich bar. Ich habe die Preise nur bei 2 Händlern verglichen, bei dem einen gab es ca. 15 % und davon waren ein Teil Winterreifen und 2 Jahre Volvo Pro (mit für mich zu wenigen Kilometern (15T p.a.)). Bei dem anderen, den ich wegen der Nähe zum Wohnort ohnehin vorgezogen hätte habe ich dann gekauft und gut 19% Nachlass bekommen (auf den Preis incl. Überführung und Zulassung). Ach ja, und dann noch einen Lackstift und einen Blumenstrauß ;-)

Dabei ist evtl. zu bedenken, dass der 1.6 Benziner wohl einer der derzeit günstigsten Volvo ist bei dem der NAchlass evtl. geringer ausfällt? Ich habe gut 20.000 EUR bezahlt. Evtl. sollte man beim Kauf und den Verhandlungen mal mitz dem V70 liebäugeln, da sollten wegen des Modellwechsels die Rabatte erheblich höher sein, von denen ausgehend wird es dann für den Händler evtl. schwerer beim V50 die nidrigeren Rabatte zu begründen.

Grüße in die Schweiz

Torsten

am 19. Juni 2006 um 16:33

Hallo zusammen, ich meine in einem anderen Thread gelesen zu haben, dass in der Schweiz die Rabatte nicht so hoch ausfallen, wie in DE, da Volvo in CH "Nettopreise" hat (ich hatte mit Flottenrabatt 8%). Das wird auch ersichtlich wenn du auf dem deutschen und dem schweizer Car-Configurator dasselbe Modell konfigurierst.

Ich habe den neuen gekauft, als die Eintauschaktion V40 --> V50 lief (CHF 4000 mehr für den alten). Diese Eintauschaktion hat Volvo (laut Händler) gemacht, weil im Vergleich zum V40 viel zuwenig Fahrzeuge verkauft wurden (der Preis ist ja auch höher).

Momentan ist ja das Sondermodell "Stockholm" erhältlich (Preisvorteil CHF 4750), hast du das schon mal angeschaut? Ansonsten - wenn es nicht so dringend ist mit dem "neuen" - kannst du auch abwarten, bis es eine andere Aktion gibt, oder wie "Elchmobil" schrieb einen Vorführwagen nehmen. (ausser du willst der erste sein der ins Polster fur** :D :D )

Meine Erfahrung zeigt, dass man beim Verkaufsgespräch noch sehr gut Zubehör "gratis" dazunehmen kann. So kam ich insgesamt etwa auf 10-12% Rabatt.

Ich glaube nicht, dass dir ein Importeur (ausser Volvo Schweiz :) ) SwissPremium gewährt, ich habe vor einem halben Jahr jedenfalls keinen gefunden.

Gruss Andy

PS: Warst du ihn schon probefahren?

am 19. Juni 2006 um 21:08

drei Monate und 8'000km

 

Hallo

Volvo Eggenberger in Berneck im schönen St.Galler Rheintal.

So über den Daumen, vom Listenpreis in Volvo.ch und meinem bezahlten Preis sind es ca.10-11%. Die Prozente nur für den Vorführagen weiss ich nicht im Detail.

Mir wurde aber Vertraglich nicht mehr als 3000 km zugesichert.

Also ich bin mit dem Service von Volvo zufrieden.

Haben unseren in Chur gekauft, sehr netter kontakt.

Rabatte in dem sinn keine nur bei Kauf von zubehör verhandelbar,

Winterreifen usw.

Barkauf oder leasing war dennen von Volvo egal da die Garage auch bei Leasing denn vollen Betrag von der Bank erhält,

irgendeiner hat mal was geschrieben hier im Forum wo jemanden kennt mit guten Angeboten musst mal schauen ist schon etwas her

Ich habe auch den T5 aber als AWD würde ihn immer mit AWD kaufen wohne allerdings in den Bergen.

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 20:41

Hallo Elchfahrer!

blend : Danke für die Antwort, wie aber Diesel-Driver schon geschrieben hat, stand mal in einem Thread das hier in der Schweiz nur mit maximal 5% zu rechnen ist, ohne irgendwelchen Flottenrabbat oder so.

Diesel-Driver: Ja das mit dem Sondermodell Stockholm habe ich gesehen. Leider bietet es nur das High Performance Audiosystem an, ich will aber das Premium Sound und auch die ZAURAK Felgen finde ich nicht gerade schön, der Rest tönt sonst gut.

Leider muss ich sogar noch warten bis ich meinen Elch bestellen kann (so ab Oktober), denn vorher muss ich noch die Steuern zahlen. Ein Vorführwagen kann es auch sein, aber ich würde am liebsten als Erster meine Duftmarke setzten ;-) .

Bis jetzt war ich nur einmal Beifahrer in einem S40.

Elchmobil: 10-11%, nicht schlecht und dann nur 29Km auf dem Tacho, was will man mehr?!

pazzo: Danke für den Hinweis, jetzt wo du es sagst kann ich mich auch an den Thread erinnern, war der aber nicht aus Deutschland? Leider finde ich ihn nicht mit der Suche, hat vielleicht jemand noch den Link zum Thread?

Gruss an alle!

am 20. Juni 2006 um 21:05

Ich kann dazu noch beitragen, dass du, wenn es kein Händler in der Schweiz sein muss, über mich gut und gerne 12-15 % auf einen Neuwagen von einem deutschen Vertragshändler erhalten kannst. Für weitere Infos einfach eine kurze PN an mich - gilt natürlich für jeden :)

am 21. Juni 2006 um 5:49

Ich denke die Differenz von ca. 11% auf 12-15% macht man in der Schweiz mit der SwissPremium Garantie wett.

Gruss Andy

am 21. Juni 2006 um 9:03

Hallo

Wenn ich mich so durch MT pflüge, sind auch Unterschiede in der Ausstattung vorhanden. So sind in der Schweiz beim Summum Bi-Xenon Lichter dabei und in Deutschland nicht. Garantie nur 2 Jahre Schweiz 3 (Swiss Premium). Wir haben diese Überlegungen auch gemacht. Eventuell ist auch die Kulanz sowie der Umgang mit der Vertagsgarage freundlicher und unkomplizierter als mit einem Importfahrzeug. Jedenfalls war für uns der Kauf bei einem Schweizerhändler nur mit Vorteilen (Preis und Behandlung) verbunden.

Gruss aus Zürich

Maisgold

Also meiner war einiges Günstiger mit der Austattung die Ich habe als wenn ich ihn IN DLAND gekauft hätte.

Und habe drei jahre Swiss integral plus ein 4 vom Autohaus dazu gratis.

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 22:02

Hallo Allerseits, hier bin ich wieder!

Heute habe ich wieder einmal schöne Nachrichten zu meinem Audi erhalten. Ich hatte ihn im Service, dabei hat sich herausgestellt dass er diverse Mängel hat und dass die Reparatur der Teile so zirka 3500Fr kosten würde...?! Ja das ist jetzt das endgültige Ende für die Karre und die vorgezogene Geburt für einen neuen Volvo. Meine geplante Bestellung wird sich jetzt wohl von Oktober / November auf Juli / August ändern. Tja so schnell geht’s...

ThatsMarvin : Danke für das Angebot, aber ich möchte einen Volvo aus der Schweiz aus mehreren Gründen. Einer ist sicher das SwissPremium Packet (für mich besonders wichtig nach den Erfahrungen mit Audi, wie auch jetzt wieder einmal), ein anderer ist das ich denke das die Freundlichen nicht so Kulant sind bei einem Importwagen aus dem Ausland.

Im Grunde hören sich 12-15% gut an, aber vergleiche einmal den Grundpreis für einen V50 T5 in der Schweiz und in Deutschland. Schweiz (SwissPremium inbegriffen!!!) = 47'050Fr. (zirka 29'406€), Deutschland (ohne SwissPremium) = 32'400€ (zirka 51'840Fr.), dass sind zirka 10% Preisunterschied und das ist auch mehr oder weniger beim Zubehör so. Somit würde das Ganze auf 2-5% schmelzen, dann kann ich aber hier sicher noch ein bisschen mit dem Händler "märte" was wahrscheinlich 2-5% ausmachen würde. Soweit wäre der Preisvorteil ungefähr bei Null. Durch die Mehrwertssteuer (D: 16%, CH: 7,6%) würde ich sicher wieder ein paar Prozente dazu gewinnen, aber das Fehlen des SwissPremium Paketes, den ganzen Kosten für die Überführung, Zollabfertigung, Zollabgaben (4%), Abgastest, Vorführen beim Strassenverkehrsamt, etc, etc. würde sich das ganze gar nicht mehr wirklich lohnen. Dabei hat man(n) auch immer noch das Risiko das sich der Freundliche nicht für einen Importwagen zuständig findet und deshalb nicht so Kulant ist. Deshalb möchte ich den Wagen in der Schweiz kaufen!

Diesel-Driver: Jep, das kommt wohl hin mit den 11%.

maisgold: Meine Worte ;-)

pazzo: Was ist Swiss integral plus? Habe dazu bei Volvocars.ch nichts gefunden.

Wo hast du deinen Volvo gekauft und wie viel Rabbat hast du bekommen?

Wünsche einen schönen frühen morgen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Wo gibt es gute Preise / Rabatte für Neuwagen in der Schweiz?