- Startseite
- Forum
- Auto
- Saab
- 9-5
- Wo gibt´s am meisten Geld für´s Auto?
Wo gibt´s am meisten Geld für´s Auto?
Hallo,
ich muss meinen geliebten Aero Kombi MY02 verkaufen, da wir einen Geschäftswagen bekommen. Soweit, so gut. Allerdings möchte ich natürlich den bestmöglichen Gegenwert erhalten, am liebsten auch noch an jemanden verkaufen, der das Auto zu schätzen weiss.
Wo würdet Ihr das Auto anbieten? Hier im Forum (habe ich getan), bei mobile, autoscout, Saabzentrum, oder wo sonst?
Gruß und danke
Ähnliche Themen
22 Antworten
stelo!...
Du meinst, er kauft aus lauter Liebe zum Gerät alle auf, die ihm unter die Finger kommen?!...
Zitat:
Original geschrieben von Linear Cycle
stelo!...
Ja, bin hier, will den aber nicht.
So, hätten wir das geklärt. Aber mal generell zurück zur Frage: wo würdet Ihr nach einem "würdigen" Käufer suchen?
Zitat:
Original geschrieben von korbinator
So, hätten wir das geklärt. Aber mal generell zurück zur Frage: wo würdet Ihr nach einem "würdigen" Käufer suchen?
du verkaufst doch das auto auch primär dem geld wegen, ansonsten könntest du es ja stehn lassen oder mir schenken
also einfach überall inserieren und schaun was bei rauskommt...
btw: irgendwie sollte man solche geschäfte nicht mit bekannten oder guten freunden machen. irgendwas dummes/kleinliches kann immer mal sein und darunter litt schon so manche freundschaft
Klar geht es primär um das liebe Geld. Aber Käufer, die wissen, was sie wollen, und was einen Saab von anderen Marken unterscheidet, diskutieren weniger über Sinn oder Unsinn von Zündschlüsseln in der Mittelkonsole etc..
Kleine Anekdote: Der Audi-Händler meinte neulich, dass der Wagen schwer verkäuflich sei, wegen des hohen Verbrauches. Nach den Probefahrten mit meinem 9-5 und dem aktuellen A3 mit 2L TFSI kristallisierte sich jedoch schnell raus, dass der A3 min. 1L/100km mehr verbrauchte auf derselben Strecke. Bei angeblich 600kg weniger Gewicht und "modernster Spritspartechnik".
Gruß
Damit, dass der Wagen schwer verkäuflich ist, hat der Audi-Händler sicher recht. Ob es der hohe Verbrauch ist oder nur das "Bauchgefühl", aus dem die meisten Menschen ein Auto kaufen (oder eben nicht) und dieses Bauchgefühl lediglich mit (Pseudo)argumenten unterfüttern, sei mal dahingestellt. Fest steht, dass der Saab in DEINEN Händen (und Augen) wahrscheinlich am meisten wert ist. Trotzdem viel Glück beim Verkauf, und halte uns mal auf dem Laufenden!
Zitat:
Original geschrieben von korbinator
Klar geht es primär um das liebe Geld. Aber Käufer, die wissen, was sie wollen, und was einen Saab von anderen Marken unterscheidet, diskutieren weniger über Sinn oder Unsinn von Zündschlüsseln in der Mittelkonsole etc..
Kleine Anekdote: Der Audi-Händler meinte neulich, dass der Wagen schwer verkäuflich sei, wegen des hohen Verbrauches. Nach den Probefahrten mit meinem 9-5 und dem aktuellen A3 mit 2L TFSI kristallisierte sich jedoch schnell raus, dass der A3 min. 1L/100km mehr verbrauchte auf derselben Strecke. Bei angeblich 600kg weniger Gewicht und "modernster Spritspartechnik".
Gruß
So, nun steht er auch in den beiden "großen" Onlineinseraten, mobile und Autoscout, siehe hier:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bdktr3lp4ovm
und
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Viele Grüße und gute Fahrt!
Hallo,
der Wagen ist rund 2.000€ zu hoch angesetzt. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und das unter Berücksichtigung ALLER Extras durchzurechnen. Der mittlere Markpreis wird mit 10.863€ angegeben - wobei paar Hundert € (ca. 300) +/- natürlich immer möglich sind.
Wer so einen Wagen kauft verzichtet nur ungerne auf Xenon und auf ein HerstellerNavi - erschwerend hinzu kommt, und da hat der Audi-Händler recht, daß es ein Saab ist.
Ergo wird man so einen Wagen nur über den Preis verkaufen. Kombi-Benziner mit 250PS - die Zielgruppe um die 10000€ schaut lieber nach einem Kombi-Diesel mit 150PS.
Einzige Rettung: Jemand sucht genau so einen Wagen - es werden nicht viele sein, daher wäre "ich" maximal aufgeschlossen, wenn sich jemand meldet.
Auch wenn es viele Automobilhersteller nicht tun ( wenn ich mir z.B. die PS-Zuwächse (und mit einem Minderverbrauch rechne ich daher nicht) bei den neuen Mercedes-Modellen anschaue), dann bleiben die zu erwartenden Probleme spätestens bei den Privatverkäufern in ein paar Jahren hängen.
PS. Vielleicht noch ein Photo vom "Chefsessel". Weitere Möglichkeit wäre noch bei www.quoka.de ein inserat aufzugeben-sowohl in der Printausgabe, wie auch online). (kostenlos)
Hello again,
ich habe heute ein Angebot von einem Händler für den Saab bekommen, der würde mir 11.500 Euro bieten, aber nur bei Abnahme eines anderen Autos. Hilft mir ja nix. Der "mittlere Marktpreis" ist immer am Händler-EK orientiert, das habe ich nun schon mehrfach mit 3 verschiedenen Autotypen durchgespielt. Da kommt immer der Händler-VK laut Schwacke minus 25% raus.
Gruß
Stelle das Teil mit gekonnten Suchbegriffen u.A. wie: Familien-Kombi, Touring usw., ner guten Beschreibung und VorteilsErklärungen sowie spitzenklasse Bildern bei eBay ein! FestPreis 12.900,00 und dem versteckt realistischem PreisLimit von 9.900,00! Als Gebotsende würde ich Sonntag um 19:45 oder 22:00 Uhr wählen! Vergesse nicht alle Daten in den Text zu vermerken wie: Fax, Tel.:, Mobil und @Mail!
Wenn Du Hilfe brauchst - klopf an!
Herzlichst
Onkel Horst
Den Vorschlag von OnkelHorst habe ich mit einem "unverkäuflichen" Auto auch schon erfolgreich praktiziert.
Allein die Aufmerksamkeit die man bei ebay erreicht ist nicht zu verachten. (wesentlich mehr Klicks als bei scout/mobile) - mittlerweile schauen auch viele ausl. Interessenten rein.
OnkelHorst hat er schon erklärt. Startpreis 1€ - Mindestpreis festlegen. Das kostet 10€ Gebühr für den Mindestpreis---und dann abwarten. Man geht kein Risiko ein !
PS. Für den Händler ist wichtig, was am Ende herauskommt. Der kann An-und Neuwagenverkaufspreise schieben wie er möchte.
Hier mal beispielhaft eine aktuelle Auktion eines vergl. Fahrzeuges.
http://cgi.ebay.de/...egoryZ18263QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/...egoryZ18263QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem