ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wo gibts die Öltemperatur-Geber die in die Ölwanne (Ablassschraube) passen?

Wo gibts die Öltemperatur-Geber die in die Ölwanne (Ablassschraube) passen?

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 1:07

Hallo,

wie der Titel schon sagt:

Wo kann ich einen Öltemperaturgeber/fühler kaufen der in die Ölwanne eingeschraubt werden kann und die Ablassschraube ersetzt? und wieviel kostet der in etwa?

Ein normaler der in einen Blindstopfen kommt kann ich nicht verwenden weil ich einen ABD hab!)

(schöne Grüsse bmxxx

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo...

Kann Dir jeder Zubehör Händler bestellen, wenn er sie nicht schon vorrätig hat.

Sind meist von VDO.

Grüße

Th.

Mein Zubehörhändler konnte es nicht, weil es zuviele verschiedene gibt, schauste auf www.sandtler.de dort hab ich meinen auch her

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Mein Zubehörhändler konnte es nicht, schauste auf www.sandtler.de dort hab ich meinen auch her

zwei von unseren Zubehörhändlern konnten mir den auch nicht bestellen und die "Fähigkeiten" von ATU haben sich leider auch mal wieder bestätigt. Die haben mir zweimal einen Öldruckschalter gebracht. Als die dann doch noch einen Öltemp.geber gefunden hatten war es einer zum reinstecken (???) und haben behauptet der passt in den 3er und dass der keinen zum reinschrauben hat :rolleyes::rolleyes: Ja ist klar - hab ich mir gedacht - und Servus...

Dann bin ich zu meinem :) gefahren und hab mir dort einen normalen bestellt. da mach ich mir ein passendes Gewinde drauf und gut.

und wie ich erfahren hab, gab es für den 1,4l AEX (das ist der ab 1996) doch tatsächlich einen Öltemp gibt. Mein VW-Teilemensch ist einfach der beste ;)

trotzdem DANKE für die Antworten

Jep, von VW gibt es auch einen (dito VDO), wird in den Ölfilterflansch geschraubt.

Nur leider haben nicht alle Flansche die Möglichkeit, den Fühler einzuschrauben.

Ich meine, gerade die kleinen Motoren haben nicht die Möglichkeit. U.a. deshalb haben die auch kein MFA und können das auch nicht nachrüsten (Steuergerät gibt den Impuls nicht her für den Verbrauch)...

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Ich meine, gerade die kleinen Motoren haben nicht die Möglichkeit....

(Steuergerät gibt den Impuls nicht her für den Verbrauch)...

...und genau einen dieser kleinen Motoren hab ich leider :(

Das ist ja grade das blöde, dass ich wegen dem Steuergerät keine vollwertige MFA nachrüsten kann (sonst hätt ich schon lang eine drin) aber werd mich wohl damit abfinden müssen ;)

*edit*

es gab auch schonmal einen Thread zum Thema "MFA im 1,4er". Es gibt anscheinend doch irgedwo ein Signal dass man abgreifen könnte und umsetzten könnte, leider hat sich dann keiner mehr dafür interessiert

Eine Alternative zur Ablassschraube wäre auch dieses Teil: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 20. Juli 2005 um 14:41

wow, prima Teil!!!

Will bei meinem 1,6 l 75 PS nen Öltemp. Sensor nachrüsten... das wäre ja mal ne Alternative...

es gibt vom Gofl 1 einen y-Adapter original VW, war erst vor nen paar Tagen im 2er Forum

" was passt alles in den 2er " hieß der thread glaub ich.

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 15:47

ja, den Thread hab ich auch mitverfolgt, aber der Preis :eek: hat mich dann doch abgeschreckt!

am 20. Juli 2005 um 15:50

Hat mir mein Tuner auch angeboten. Die 3 Messinstrumente sollten dann ins A-Brett kommen. Kann mir das aber nicht richtig vorstellen. Hat da jmd. ein Bild?

ich hab 2 mal Öltemp verbaut, einmal über mfa und einmal Vdo in der Mittelkonsole, find ich praktisch , mfa steht auf verbrauch und unten wird immer öldruck und öltemp angezeigt

@schneider.ms

da wo das Radio sitzt kommen die rein

am 20. Juli 2005 um 15:53

Öldruck, Öltemp und noch ein Anzeige sollten es bei mir auch werden. Nur weiß ich nicht ob die 3 Anzeigen ins A-Brett optisch reinpassen

Sehr gut wäre auch Kühlwasser, aber dazu ist der Geber etwas teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wo gibts die Öltemperatur-Geber die in die Ölwanne (Ablassschraube) passen?