ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Wo günstig gute Lackspraydose für Farbcode 455 Titaniumgrau kaufen?

Wo günstig gute Lackspraydose für Farbcode 455 Titaniumgrau kaufen?

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 11:31

Hallo....

da ich beabsichtige meinen geliebten Elch (V70) mit einer Nachrüst-PDC in Wagenfarbe zu versehen benötige ich eine Lack-Spraydose um die Sensoren zu lackieren.

Der Farbcode lautet 455 - Titanium Grau...

Wo kann man solche Spraydosen am (günstig, bei guter Qualität) kaufen?

Gruß,

Gosar

Beste Antwort im Thema

... ich würde hier nicht um 2-3 (oder 5) Euro feilschen und die Dose einfach beim :) mitnehmen. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

... ich würde hier nicht um 2-3 (oder 5) Euro feilschen und die Dose einfach beim :) mitnehmen. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

genau, da ist die Suche teurer als das bißchen Farbe für'n paar Lackspritzer ;)

Für größere Bereiche/Flächen mußt dir sowieso den Lack vom Spezialisten anrühren und an den Vorhandenen anpassen lassen...., wenn du dir den Aufwand schon antun willst...

am 1. Juni 2009 um 12:43

Moin,

die Adresse lackspray.de, vergiss nicht den 2K Klarlack dazu zukaufen.

MFG

... auf lackspray.de gibt es kein 455 Titanium Grey. Auch 612 Passion Red (Signalrot) gibt es dort nicht. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

am 1. Juni 2009 um 15:08

Moinsen,

bei mir war es so die hatten die Farbe auch nicht, aber die sind im Stande die Farbe anzumischen und in Dose zu füllen haben die bei mir gemacht, lag bei 15 Euro etwa, ist schon sehr lange her,

aber ich hab da noch ne bessere Adresse autolackcenter.de, lieferzeit war glaub ich ne woche, die haben auch einen ebay shop (PS Lackcenter).

Aber dabei muss man aufpassen wenn der Autolack schon verblichen ist, kann es passieren dass das lackierte Teil einem sofort ins Auge springt, sollte bei uns nicht sein.

Hoffe ich konnte helfen.

am 1. Juni 2009 um 15:11

Ich hatte auch schon mal beim PS Lackshop gekauft. Kann ich nur empfehlen. Du kannst aber auch gleich an "Hega" (http://www.hega-online.de/) schreiben. Die vertreiben auch direkt und das so ziemlich günstig. Farbton stimmte immer überein!

Als ich für meinen Kühlergrill Java Braun Metallik brauchte, kostete eine kleine Dose (150 ml) bei Volvo irgendwas von 20 EUR. Bei Hega zahlte ich für 300 ml sogar nur 10 EUR und die Farbe stimmte sogar bei den Metallikplättchen 1:1!

Ich habe bei meinem S80 Ende 2008 auch PDC nachgerüstet und den Lack für die Sensoren direkt beim Freundlichen geholt.

Habe ca. 18.-€ für eine Dose Lack und eine Dose Klarlack bezahlt(wird als komplettes Set geliefert). Die Farbe ist innerhalb eines Tages da und passt 100%ig zum Originallack.

Gruss

Björn

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 20:34

Vielen Dank für die Infos!

Da habe ich ja nun eine Menge Quellen....

Jetzt fehlt nur noch die PDC.

Ich hätte gerne sowohl vorne als auch hinten die Sensoren.

Ich habe nun viele Erfahrungsberichte gelesen und bin bezüglich der Marke noch nicht viel schlauer geworden.

Die einen raten zu teuren Markenlösungen, andere sehen keinen Unterschied zu günstigeren Varianten.

Eine optische Anzeige benötige ich nicht....

Die 8-Sensoren-Versionen kosten zwischen 50 und 550 Euronen (teuerste WAECO und ImPro).

Hat da noch jemand Erfahrungen gemacht, gerade mit Metallic-Lackierungen?

Also ich habe bei meinem S80 eine Billig PDC von Ebay nagerüstet (allerdings nur hinten Sensoren). Die PDC hat ca. 30.-€ gekostet und hat nur einen Lautsprecher - wollte auf keinen Fall irgendwo ein Display im Innenraum haben.

Ich bin mit der PDC 100%ig zufrieden, eine originale kann´s nicht besser. Selbst im Winter mit ziemlich verdreckten Sensoren und bei - Graden nicht einmal einen Fehlalarm gehabt.

Das einzigeste was nicht so gut ist im Vergleich zu einer originalen - bei Anhängerbetrieb muss ich die PDC mit einem Schalter manuell ausschalten, geht also nicht automatisch wenn man den Stecker vom Anhänger in die Dose steckt.

Aber habe den Schalter unterhalb der Hutablage montiert, wo man ihn so nicht sehen kann und nach einigen Malen ist es ein Handgriff den man Automatisch mit macht.

Also kurz gesagt, ich bin mit meiner "Billiglösung" mehr als zufrieden und kann die PDC nur weiterempfehlen.

Gruss

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 10:00

Hallo Björn,

danke für Deinen Beitrag.

Kennst Du den Namen des Ebay-Verkäufers noch oder hast einen Link auf eine aktuelle Aktion dieser PDC?

Eine Anhängerkupplung habe ich nicht und bei meinem vorherigen Golf habe ich die auch nur 1x in 9 Jahren gebraucht...

Im Notfall habe ich Nachbarn und Verwandschaft mit Anhängerkupplung *g*...

Also sollte das für mich kein Problem sein......

Hast Du Deine auch lackiert? Metallic?

Gruß,

André

Hi,

hier mal der Link von der PD die ich in meinem S80 auch habe.(Ist mittlerweile ein paar €uros teurer geworden):

EBAY PDC

Die Sensoren habe ich mit den Volvo Sprühdosen selber lackiert. Musste die Sensoren einmal wieder abschleifen und neu lackieren, da ich einen Läufer drin hatte, aber bei 2ten Mal hat alles geklappt. ;)

Hier noch zwei Bilder wie die Sensoren eingebaut aussehen (sind direkt nach dem Einbau gemacht wurden, deshalb ist die Stoßstange sauber und der Rest dreckig).

Gruss

Björn

Pa130064
Pa130065
Themenstarteram 3. Juni 2009 um 19:30

Danke für die Bilder, Björn.

Der Einbau ist Dir gut gelungen. Bei vielen anderen PDCs sind Buchsen dabei, die in das Loch eingelassen werden und der Sensor dann dort hineingesteckt wird.

Wenn ich das richtig sehen sind hier Buchse und Sensor miteinander verschmolzen.. Ist das Wasserdicht?

Und die wichtigste Frage: Hast Du beim Bohren die Stoßstange komplett abgebaut oder im angebauten Zustand gebohrt?

Gruß,

gosar

Hi,

richtig die Sensoren und der "Rahmen" sind ein Teil. Wie gesagt, habe die PDC seit letztes Jahr dran und selbst im Winter bei Schnee oder regen keinerlei Beeinträchtigungen, also scheint es dicht zu sein. ;)

Ich habe die Stoßstange vorher komplett abgenommen, weil

1. weiß man was hinter dem Bohrloch ist(nicht das man just gerad auf einen Träger oder ähnl. bohrt)

2. man kann die Kabel vernünftig verlegen und befestigen

3. man auch besser die Kabelduchführung zum Kofferraum auffindig machen kann.

Ausgemessen und gebohrt habe ich, als die Stoßstange am Auto war. Habe die Stoßstange also einige Male ab und wieder angebaut.

hat zwar alles länger gedauert, aber ich versuche sowas immer so gründlich wie möglich zu machen. Lieber einmal richtig als das man nachher noch irgendwelche Probleme hat(z.B. durchgescheuerte Kabel oder so).

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Wo günstig gute Lackspraydose für Farbcode 455 Titaniumgrau kaufen?