Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wo günstig Motoröl für A4 3,0l Quattro (Longlife 3)

Wo günstig Motoröl für A4 3,0l Quattro (Longlife 3)

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 16:56

ich soll mich für meinen vater hier mal erkundigen ob man das Castrol SLX Professional Powerflow Longlife 3 (5W-30) irgendwo billiger bekommt als für 23€ für 1L (soviel will der Audihändler bei uns dafür^^).

kenn mich da nich gut aus mit shops im inet oder so...da wir auch nix riskieren wollen, also halt kein komisches "gebräu" wo nur castrol drauf steht, aber tee drin is. (falls es "gefälschtes" öl überhaupt gibt :D wollte halt nur erstmal nachfragen).

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 5. Februar 2008 um 17:21

Hallo

schau mal hier www.reifendirekt.de/Motoroel.html,5 Liter etwa 50€

bestellst du heute und hast es schon morgen geliefert ,habe am4.2.2008 auch bestellt ist schon da

viel Erfolg

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 17:30

danke, aber diese flasche auf der hp da sieht total anders aus als die vom audihändler (is gold)

und irgendwie les ich bei dem öl auch immer wieder was von dieselmotoren, auch auf der castrol hp.

auf der flasche selbst steht das nich drauf, aber eben im inet wirds immer wieder erwähnt...

is das etwa nur für dieselmotoren ?? kann ja fast nich sein, wenns zwei audihändler empfohlen haben oO

am 5. Februar 2008 um 17:46

Hallo,

schau mal hier nach, habe da für meinen A4 2,0 Benziner, vor kurzem auch bestellt, das Öl ist absolut echt, und günstig. Könnte aber passieren, dass die Lieferung etwas länger dauert, ich habe 10 Tage gewartet.

Such mal bei Ebay nach Oil Shop der ist echt super ;)

Hallo,

beziehe auch das Öl über den Oelshop24. Schnelle Lieferung und günstig. Umgerechnet weniger als 8 Euro für den Liter. Je mehr man abnimmt, umso günstiger wird es.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

danke, aber diese flasche auf der hp da sieht total anders aus als die vom audihändler (is gold)

und irgendwie les ich bei dem öl auch immer wieder was von dieselmotoren, auch auf der castrol hp.

auf der flasche selbst steht das nich drauf, aber eben im inet wirds immer wieder erwähnt...

is das etwa nur für dieselmotoren ?? kann ja fast nich sein, wenns zwei audihändler empfohlen haben oO

Zitat:

aber diese flasche auf der hp da sieht total anders aus als die vom audihändler (is gold)

*lol*

Sorry,würde dein Händler dir Öl in einer rosa Flasche anbieten,würdest nur noch nach einer rosanen schauen und diese kaufen wollen?

Solang das Öl die richtige Spezifikation hat,kannst auch eins in einer kackbraunen Flasche nehmen ;)

"scenic9" bei E*** ist top.

 

Hab da schon oft bestellt und auch abgeholt.

 

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61150QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Hat auch günstigeres LL3 von Fuchs oder ROWE...

Zitat:

Original geschrieben von Thecriss

Solang das Öl die richtige Spezifikation hat

Was aber weder die Farbe der Flasche, noch dessen Aufkleber garantiert.

Warum schüttet Ihr überhaupt das teure Zeug rein? Speziell bei dem relativ großen Ölverbrauch der Maschine?

502 00 ist besser für den Motor und billiger noch obendrein. Valvoline Syn Power ist vollsynthetisch und hat einen vernünftigen Preis!

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 23:40

ich kenn mich halt damit null aus...ich fahrs nur ab und zu xD

die zwei audihändler hier in der nähe hams halt empfohlen...aber wenn man sich überlegt, so teuer is das ja jetzt auch nich, wenn man da die 21€/L auf die laufleistung addiert, oder !?

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

aber wenn man sich überlegt, so teuer is das ja jetzt auch nich, wenn man da die 21€/L auf die laufleistung addiert, oder !?

Ja schon, im Verhältnis, was so ein Blechhaufen mit 3 l Maschine sonst so kostet. Trotzdem, meiner verbraucht inzwischen 1l/4000km. Also gehen da alle 15.000 km ca. 10 l Öl rein.

Und selbst, wenn Longlife billiger wäre, würde ich es nur unter Zwang in mein Auto schütten.

Ich hoffe jedenfalls, daß man den 8K auch weiterhin mit 502 00 fahren darf.

am 7. Februar 2008 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von senderlisteffm

 

Ja schon, im Verhältnis, was so ein Blechhaufen mit 3 l Maschine sonst so kostet. Trotzdem, meiner verbraucht inzwischen 1l/4000km. Also gehen da alle 15.000 km ca. 10 l Öl rein.

Diese Rechnung versteh ich jetzt nicht ganz?! 1 Liter auf 4000 km würde 3,75 Liter auf 15.000 km bedeuten, oder lieg ich da falsch?

Gruß

André

Zitat:

Original geschrieben von AbrahamSimpson

Diese Rechnung versteh ich jetzt nicht ganz?! 1 Liter auf 4000 km würde 3,75 Liter auf 15.000 km bedeuten, oder lieg ich da falsch?

Plus 6,3 Liter für den Ölwechsel.

am 7. Februar 2008 um 9:20

Ahh, klingt einleuchtend. Den Wechsel hatte ich nicht dazu gerechnet.

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von senderlisteffm

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

aber wenn man sich überlegt, so teuer is das ja jetzt auch nich, wenn man da die 21€/L auf die laufleistung addiert, oder !?

Ja schon, im Verhältnis, was so ein Blechhaufen mit 3 l Maschine sonst so kostet. Trotzdem, meiner verbraucht inzwischen 1l/4000km. Also gehen da alle 15.000 km ca. 10 l Öl rein.

Und selbst, wenn Longlife billiger wäre, würde ich es nur unter Zwang in mein Auto schütten.

Ich hoffe jedenfalls, daß man den 8K auch weiterhin mit 502 00 fahren darf.

wieso würdest du es nur unter zwang ins auto schütten ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wo günstig Motoröl für A4 3,0l Quattro (Longlife 3)