ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wo günstig Öl kaufen oder bestellen?

Wo günstig Öl kaufen oder bestellen?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. März 2014 um 8:57

Hallo!

Im Familienverbund haben wir drei Mercedes mit CDI-Motoren. Da sich hier gegenüber den Mercedes-Werkstätten sehr viel Geld sparen lässt hier nun meine Frage:

Wo kauft ihr euer Öl oder bestellt im Internet?

Bisher habe ich nicht im Internet bestellt, weil ich immer Bedenken hatte, vielleicht gefälschtes Öl zu bekommen. Daher kommt es mir drauf an, eine seriöse Adresse von euch zu bekommen. Zudem stelle ich mir die Anlieferung etwas schwer vor.

Hattet ihr schon mal Probleme bei einer Mercedes Werkstatt, wenn ihr mit eurem eigenen Öl angekommen seid?

Vielen Dank für eure Tipps.

Deniris

Beste Antwort im Thema

Er wird dir mit bla bla bla antworten.

Meine Antwort war eher so gemeint das ich die 1.31 nicht zahlen würde und ihm in den A...h treten würde

Bzw. ich hätte es mit genommen bevor er noch daran verdient die Verbrecher.

Altöl kannst du doch überall kostenlos abgeben.

Es geht wiedermal um das Prinzip!!!

NL D kauft das Öl in 20000 Liter Gebinden

EK 2-3 Euro, VK 25 Euro

Die Jungs in der Bucht verdienen auch ihr Geld und das bei ca. 8-9 Euro pro Liter

Es soll jeder was verdienen, aber 25 Euro/Liter ist Wucher und dann noch für die Entsorgung.

Nein, wer da mit macht darf sich nicht beschweren.

Aber alle über 18,

kann jeder machen was er will.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 3. März 2014 um 9:03

Warum lässt du das nicht bei Mr. Wash machen, billiger gehts fast nimmer.

10W40, soviel Öl wie benötigt wird, Filter, ~30 Euro.

Man kann dabei sogar im Auto sitzen bleiben und am Bildschirm zugucken was gemacht wird.

Sogar zum bezahlen bleibt man im Auto sitzen.

Ich bestelle immer bei: autoteile-meile.de, habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Warum lässt du das nicht bei Mr. Wash machen, billiger gehts fast nimmer.

10W40, soviel Öl wie benötigt wird, Filter, ~30 Euro.

Man kann dabei sogar im Auto sitzen bleiben und am Bildschirm zugucken was gemacht wird.

Sogar zum bezahlen bleibt man im Auto sitzen.

Dir ist aber klar, welche Öl Spezifikation für einen CDI gebraucht wird?

 

 

www.te-taxiteile.com

oder

www.motoroeldirekt.at

www.te-taxiteile.com

http://www.te-taxiteile.com/.../...W-30-Meguin-New-Generation-20-Liter

am 3. März 2014 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von krohmie

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Warum lässt du das nicht bei Mr. Wash machen, billiger gehts fast nimmer.

10W40, soviel Öl wie benötigt wird, Filter, ~30 Euro.

Man kann dabei sogar im Auto sitzen bleiben und am Bildschirm zugucken was gemacht wird.

Sogar zum bezahlen bleibt man im Auto sitzen.

Dir ist aber klar, welche Öl Spezifikation für einen CDI gebraucht wird?

Bei Mr. Wash wird ausschließlich Shell Helix verwendet.

Ich denke schon das für alle Autos die richtige Spezifikation verwendet wird.

Ich lasse es schon einige Jahre dort machen und habe nie Probleme damit.

Wieso soll das dann bei Dieselfahrzeugen anders sein?

Ich bestelle immer bei oeldepot24.de! Da bekommt man einen guten Preis und das ganze ist auch seriös!

Habe dort bestimmt schon insgesamt 200 Liter Öl abgenommen für verschiedene Fahrzeuge im Fanilienkreis!

ich würde und habe das auch bei Mr.Wash machen lassen günstiger geht es im Moment glaube ich wirklich nicht.

Zum reinen Ölwechsel ist Mr.Wash nicht zu schlagen.

Im Rahmen eines Assysts würde ich Öl mitbringen und kaufe immer hier.

am 3. März 2014 um 11:22

Ich frage mich immer wieder warum sich viele die Mühe machen, schmutzige Hände, Klamotten und solch günstige Angebote wie bei Mr. Wash ausschlagen.

Außerdem gibt es gutes Markenöl, was will man mehr.

Bequemer gehts wirklich nimmer und in 15 Min. ist alles erledigt.

Habe immer Shell Helix Ultra Extra 5-W30 bestellt.

Bei Amazon von "oil-center", hatte den Vorteil, das sie als einer der wenigen an die Packstation geliefert haben. Dann hatte ich mal über Amazon von "öldepot24" bestellt war auch ok.

Die letzte Lieferung habe ich bei "Reifendirekt.de" bestellt, war auch vollkommen OK.

Bis jetzt hab ich nur einmal Pech gehabt, das war bei Amazon vom Verkäufer "RVN GROUP SRL". Hatte dort das Shell Helix Ultra AV-L bestellt, weil die MB Norm dabei stand. Nach Anlieferung habe ich dann gesehen das es nur die VW Norm aufgedruckt hat. Die Rücksendung (Firmensitzt Frankreich!!) sollte ich bezahlen obwohl der Bestellwert 80 Euro betrug und somit der Verkäufer verpflichtet wäre das Rückporto zu zahlen.....hab die Kanister dann behalten und an meine Kumpels weitergegeben. Also wenn ihr über Amazon kauft, würde ich mich jetzt immer versichern das der Verkäufer seinen Firmensitz in Deutschland hat. Amazon hat mir auch nicht weitergeholfen und die Emails der Franzosen konnte ich kaum entziffern....Kerle, Kerle

Grüße Thomas

Ich verwende seit ca. 2 Jahren Meguin Megol Compatible 5W30, welches der Spezifikation 229.51 entspricht.

Meguin ist eine deutsche Zweitmarke von Liqui Moly.

Das Öl kostet bei eb** für 5 Liter knapp 30 Euro. Bisher keine Probleme.

Oeldepot

Hab bei oeldepot24.de bisher 2x das Aral SuperTronic 0W-40 als 20l Kanister für ~100€ gekauft. Einmal habe ich es bestellt und da ist mir dann aufgefallen, dass der Sitz in (BI) ist. Beim zweiten Mal habe ich es dann abgeholt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wo günstig Öl kaufen oder bestellen?