Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wo günstig Rieger Tuning und Chromfelgen für 8e ?

Wo günstig Rieger Tuning und Chromfelgen für 8e ?

Themenstarteram 22. September 2006 um 23:14

Hallo Leute,

so da ich mein A4 nun so gut wie sicher gekauft habe, ein 8e 1.8T, sind dann bald ein paar Tuning Teile fällig ;)

Habe diesen Rieger Frontspoiler gefunden, welchen ich wirklich mehr als schick finde. Ebenfalls soll dazu noch die dazugehörende Heckschürze kaufen.

http://www.hhg-tuning.com/.../HHGKS3037000KER.jpg

Doch ich finde einen Preis von 390€ pro Schürze schon ziemlich heftig, kennt ihr eine günstigere Quelle von Tuning-Teilen und vor allem von dieser Schürze !?

Ebenfalls bin ich auf der Suche nach einem Shop der günstig Chromfelgen im Ami Stile mit ABE-Gutachten anbietet ?! So im Preis von circa 1500€ mit kompletten 18er reifensatz.

Such schon seit Tagen im Net doch finde eigentlich nichts, außer bei Ebay, wobei ich nicht weiß ob die Felgen was taugen.

Bräuchte wirklich hilfe !

Gruß und DAnke

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

Rieger ist schon keine Qualität und Passform, dass dann auch noch super billig, da würde ich lieber aufs Tuning verzichten. Ebenso mit den Rädern. Hauptsache billig funktioniert bei Teilen von denen mein Leben abhängen kann nun man nicht.

Gruß Babsi

Zitat:

Ebenfalls bin ich auf der Suche nach einem Shop der günstig Chromfelgen im Ami Stile mit ABE-Gutachten anbietet ?! So im Preis von circa 1500€ mit kompletten 18er reifensatz.

Also ich kann mir nicht vorstellen das es 18" mit ABE gibt.

Dann finde ich Deine Preisvorstellung für das was Du willst etwas zu niedrig. Ein Satz normaler 18" incl. vernüftiger Reifen liegt ehr in Deiner Preisvorstellung als US-Chromfelgen.

Evtl. sparst lieber den Winter über und schaust Dich dann nochmal um.

Das problem mit den Eb*y US Felgen ist das Dir meist keiner garantieren kann ob's Dir der TÜV/Dekra abnimmt. US Felgen haben meist keine Papiere oder ähnliches das bei uns gültig ist. Einige US Felgen haben aber die Traglast innen eingeschlagen, aber ob das Dein TÜV/DEKRA abnimmt? Ich würde vor dem Kauf das mit denen absprechen.

Zu Deiner Schürze, Rieger hat nun mal seine Preis. Da kostet der Name halt einiges. Ist aber noch billig im vergleich zu anderen Tunern. Besonderes hat nunmal seinen Preis.

Zitat:

Original geschrieben von Babsi-the-Best

Rieger ist schon keine Qualität und Passform, dass dann auch

Ich bin der Ansicht, dass Rieger ne renommierte Firma ist. Kleine Anpassungsarbeiten hat man bei so gut wie jedem Tuningteil, egal welche Firma. Das muss man sich schon vorher bewusst machen.

Der abgebildete Frontspoiler ist allerdings nicht von Rieger,md er sieht nämlich anders aus und ist außerdem aus ABS, nicht aus GFK! Das ist schon ein Qualitätsunterschied!

Die Front sieht zwar schick aus, aber 390€ für ein GFK Teil? Neee......

Themenstarteram 24. September 2006 um 1:06

Hmm,

also habs bei Rieger direkt nicht gefunden, aber bisher nur bei anderen Shop unter "Rieger" angeboten ?

Naja das mit den US Felgen war eher im Stil von US Felgen! Also keine import ware, sondern eher schöne Chrom Felgen vom Design her wie halt die meisten US Felgen !

Was für Tuningshops könnt ihr denn so empfehlen ?

Gruß

Hallo,

gruß vom ex-Audifahrer.

Die Schürze ist nicht von Rieger sondern von Kerscher.

Mußt du aber erstmal deine alte zerschneiden und ist ein wenig fummelarbeit die Schürze richtig zu vermitteln.

Qualität?so wie eine Faserschürze halt ist.

Gruß pauli 330

Also die einzig wirklich schöne Schürze für den B6 gibt es im Audi Original Zubehör von Votex. Und so einen Quatsch, daß man da noch was rumfummeln muß, hab ich noch nie gehört.

Vllt. bei Produkten von irgendwelchen Dorftunern.

http://zubehoer.audi.de/library/pdf/PROSPEKT_A4_B6.PDF

Klaro, bei GFK fast immer. Steht bei dieser Schürze sogar extra dran. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Naja 64787,viel Plan hast du woll nicht.

Anscheinend läßt du immer fummeln,dann kann man dies auch nicht wissen.

Wußte garnicht das Audi schöne Schürzen anbietet,aber wie immer über Geschmack läßt sich streiten.

Stimmt, mach selber fast nix, hab meine Qualitäten auf ergiebigeren Gebieten :).

War daneben gestanden als die Schürzen vuh drangeschraubt wurden. Einer hat die Schürze gehalten, der andere geschraubt. angepaßt wurde da gar nix.

Mir gefällt die Schürze, weil sie in gewissem Maß bereit den SFG aufnimmt und mich v.a. das Wabendesign sehr anspricht.

Gruß

Hallo 64787,

das die originalen Teile von Audi nicht paßen,davon war gar keine rede.

Wenn du den Beitrag nochmal liest wirst du merken das die Paßgenauigkeit auf etwas anderes bezogen war.

Gruß Pauli

Themenstarteram 25. September 2006 um 22:30

Hallo,

danke erst mal für die Antworten. Naja was soll ich sagen, ich finde leider nicht sehr viele Tuning Teile, gerade Schürzen für den A4 8e kaum ! Kennt ihr denn noch ander MOdelle die euch gefallen ?

Die von mir genannte finde ich eigentlich ziemlich nice, und von denen die ich bisher gesehen hab sogar die beste !

Gruß

Für mich ist die beste immer noch S-line, ganz easy ;-)

Die meisten anderen sind mir zu übertrieben - die von dir genannte gefällt mir aber auch gut!

hallo Scherminator85 ! ist etwas ot , aber vielleicht findest du hier die eine oder andere anregung für eine frotschürze oder ein schickes auspuff endrohr design :D :D :D : http://tanetane92.web.infoseek.co.jp/20050100npa.html

 

duckundweg:)

 

MFG : raudi

Themenstarteram 26. September 2006 um 13:29

Hehe naja @ (R)audi8h, finde da nicht wirklich was passendes ^^

Also ich denke mich spricht wirklich nur diese Schürze an, inwiefern merkt man das man eine GFK Schürze hat? Also gerade im Bereich der Qualität ?

Und vor allem hat jemand erfahrung mit dieser Schürze gemacht ? Gerade das zurecht schneiden der originalen um diese Anzubringen, wie ist das gemeint ?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wo günstig Rieger Tuning und Chromfelgen für 8e ?