ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wo gutes UND günstiges Moped kaufen?

Wo gutes UND günstiges Moped kaufen?

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 8:40

Moin,

vorab gesagt: Ich teile den Account mit meinem Zwilingsbruder, er hat Anfang Juni Prüfung und ich habe gestern bestanden (A unbeschränkt). Fahren darf ich erst in ein paar Tagen...

Wie das so ist würden wir beide nicht nur gern fahren dürfen, sondern auch ein eigenes Mopped (bzw. zwei) fahren. Das Problem an der Sache ist, dass es scheinbar unmöglich ist günstige Moppeds zu ergattern die auch was taugen. Beim Auto hatten wir damit nie Probleme.

Seit Januar wird bei ebay, mobile etc. kräftig beobachtet, aber nur selten denkt man: Wow, die Fuhre ist günstig! Die Zielgruppe variiert dabei beträchtlich, mal haben wir nach ner GSX-F 600/750 gesucht, dann wieder nach Enduros im Allgemeinen ( DR 650, F 650, DR 800, etc.). Ich bin inzwischen fest entschlossen mir ne Enduro zuzulegen, das passt wohl auch bei 1.90m ganz gut.

Ausgeben möchte ich unter keinen Umständen mehr als 1500€ (die meisten meiner Autos lagen unter 1000€).

Wo finde ich entsprechende Angebote mit gutem Pflegezustand, nicht mehr als 30tkm etc? In der lokalen Presse? Bei ebay Glück haben? Bei mobile etc. handeln wie der Teufel?

Ich bin für jeden Tipp dankbar, auch wenn es günstige Modelle gibt, die ins Beuteschema passen bitte empfehlen.

Danke im Voraus

Tobias

Ähnliche Themen
12 Antworten

Oftmals findet man in den entsprechenden Marken- oder Modellforen Angebote von Forumisten, die auch keinen Bock auf Anrufe wie "was ist letzte Preiss???" haben.

 

am 16. Mai 2008 um 9:00

Sowas mag ich gern!

Nichts zahlen wollen aber Anforderungen haben bis zum Abwinken!

Geschenkt bekommst du nichts!

Qualität hat ihren Preis!

Also auf Glück hoffen oder zahlen!

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von Killboy

Sowas mag ich gern!

Nichts zahlen wollen aber Anforderungen haben bis zum Abwinken!

Geschenkt bekommst du nichts!

Qualität hat ihren Preis!

Also auf Glück hoffen oder zahlen!

Schlecht geschlafen? 1500€ sind nichts? Die Anforderungen sind auch nicht überzogen, ich verlange kein 2000er BJ!

@lewellyn: Danke, werd mich umschauen!

am 16. Mai 2008 um 9:23

Nein sehr gut geschlafen!:D

Sieh das nicht als pöbelei an oder so...

Aber wenn du dich schon umgeschaut hast wirst du sicher feststellen das es ein gewisses Preis/Leistungsverhältnis gibt!

30.000 Km sind nicht viel, es soll in einem gut gepflegten Zustand sein...und es soll keine billigfusel sein...oder doch?

Da sind 1500,00 € nicht gerade viel!

Sicher gibt es ab und an Schnäppchen, aber das ist dann Glück!

 

PS: Sag mir was genau du dir Vorstellst und evtl. kann ich dir auch etwas helfen!

Baujahr, Marke Typ, KM und erläutere was für dich ein guter Zustand ist....da gibt es die unterschiedlichsten Meinungen und interpretationen für!;)

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von Killboy

 

PS: Sag mir was genau du dir Vorstellst und evtl. kann ich dir auch etwas helfen!

Baujahr, Marke Typ, KM und erläutere was für dich ein guter Zustand ist....da gibt es die unterschiedlichsten Meinungen und interpretationen für!;)

Alles klar, ich nenn mal als Beispiel:

Suzuki DR 650, Baujahr 1992-1995, so wenig km wie möglich ;)... Und unter gutem Zustand verstehe ich, dass Reifen, Kettensatz etc. nicht direkt gewechselt werden müssen. Recht egal ist mir ne Beule im Tank, Flugrost oder eben vergleichbare optische Mängel.

Da muss doch was zu bekommen sein.

am 16. Mai 2008 um 9:36

Wie sieht es denn mit der Schutzkleidung aus? Für was Vernünftiges, d.h. Stiefel (200), Handschuhe (80), Kombi (400) und Helm (250) kannst du locker nochmal nen 1000er draufrechnen.

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von Staatsanwalt

Wie sieht es denn mit der Schutzkleidung aus? Für was Vernünftiges, d.h. Stiefel (200), Handschuhe (80), Kombi (400) und Helm (250) kannst du locker nochmal nen 1000er draufrechnen.

Klamotten hab ich, Lappen hab ich, nur der Untersatz fehlt.

*edit*

Ich seh grad bei mobile, dass mein Preisrahmen gar nicht so unmöglich ist.

am 16. Mai 2008 um 9:47

Biete

DR 650 SE SP46B

Die DR ist sehr gut erhalten und befindet sich nahezu im Originalzustand. Ich habe sie 15000km gefahren, bin nie liegen geblieben und hatte bis auf Verschleißteile keine technischen Schwierigkeiten.

Weiße Handprotektoren von Acerbis, und ein Alu Motorschutz sind als extras verbaut. Bereift ist die DR mit Metzeler Sahara Enduro3. Die Bremsbeläge vorne wurden vor wenigen Kilometern erneuert. Ein Vergaserschieber zum Drosseln auf 34PS ist vorhanden.

Einen 2. Hinterreifen mit noch ca. 60% Profil dazu. Der montierte Hinterreifen hat noch ca 15%.

Vor 1500km wurde die Zylinderfußdichtung gegen die aktuelle, robustere Version ausgetauscht.

Garagenfahrzeug, wurde nie im Winter/Salz gefahren. Einsatzgebiet ca. 80%/20% Straße/ Gelände. Die ideale Einsteigerenduro für maximalen Farspaß auf der Straße und auf Feldwegen. Für alle Selbstschrauber gibt es eine Reparaturanleitung auf CD dazu.

TÜV bis 09/2009

Ich bin häufig erst ab ca 17:30 auf meinem Handy erreichbar. E-Mail geht immer ;-)

 

Kontakt:

Benny Ginsberg

Ort: Burbach - Siegerland

Telefon: 01636237600

E-Mail:

 

 

Anzeige vom: 07.05.2008

 

Hab ich mal im I-Net gefunden! Preis wird wohl VHB sein da keiner dabei steht! Also los!

PS: Schwackeliste kannst ja mal kucken!

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von Killboy

Biete

DR 650 SE SP46B

Die DR ist sehr gut erhalten und befindet sich nahezu im Originalzustand. Ich habe sie 15000km gefahren, bin nie liegen geblieben und hatte bis auf Verschleißteile keine technischen Schwierigkeiten.

Weiße Handprotektoren von Acerbis, und ein Alu Motorschutz sind als extras verbaut. Bereift ist die DR mit Metzeler Sahara Enduro3. Die Bremsbeläge vorne wurden vor wenigen Kilometern erneuert. Ein Vergaserschieber zum Drosseln auf 34PS ist vorhanden.

Einen 2. Hinterreifen mit noch ca. 60% Profil dazu. Der montierte Hinterreifen hat noch ca 15%.

Vor 1500km wurde die Zylinderfußdichtung gegen die aktuelle, robustere Version ausgetauscht.

Garagenfahrzeug, wurde nie im Winter/Salz gefahren. Einsatzgebiet ca. 80%/20% Straße/ Gelände. Die ideale Einsteigerenduro für maximalen Farspaß auf der Straße und auf Feldwegen. Für alle Selbstschrauber gibt es eine Reparaturanleitung auf CD dazu.

TÜV bis 09/2009

Ich bin häufig erst ab ca 17:30 auf meinem Handy erreichbar. E-Mail geht immer ;-)

 

Kontakt:

Benny .....

Ort: Burbach - Siegerland

Telefon: 0163623......

E-Mail:

 

 

Anzeige vom: 07.05.2008

 

Hab ich mal im I-Net gefunden! Preis wird wohl VHB sein da keiner dabei steht! Also los!

PS: Schwackeliste kannst ja mal kucken!

Hehe, hab dem vorhin schon ne sms geschrieben ;D

am 16. Mai 2008 um 10:04

Ich finde es scheiße außerhalb des gewollten Rahmens, Namen und Telefonnummern zu veröffentlichen. Das geht per PN weil es sonst niemanden hier interessiert.

Die sehr günstigen Angebote die von Gebrauchthändlern kommen, sind mit vorsicht zu betrachten. Einer der immer sehr günstig ist, ist hier in der Gegend bekannt das die Moppeds meist nicht koscher sind oder die Papiere dazu.

Lieber von einem Privaten kaufen oder einem seriösen Händler.

am 16. Mai 2008 um 10:06

@StromPeter:

Sorry gebe dir völlig Recht hatte daran einfach null Gedacht!

Immerhin ist es aber schon vom Verkäufer selbst Online gestellt!

Aber stimmt schon!

Da man hier nicht in andere Foren verweisen soll (bescheuerte Regel in solchen Situationen) schick ich dir gleich mal ne PM...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wo gutes UND günstiges Moped kaufen?