- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Wo habt ihr Euren gebrauchten gefunden???
Wo habt ihr Euren gebrauchten gefunden???
Hallo
Ich dass die Frage nicht unbedingt hier her passt.
Bin auf der Suche nach einen "neuen" gebrauchten. Wo schaut ihr da so wenn ein gepflegter aus privater Hand sein soll? Bei Mobile und Autoscout sind ja 95 irgendwelche händler, die auch noch für schrottgurken ewig viel nehmen
Danke
mfg
Ähnliche Themen
20 Antworten
meiner ist aber von mobile und das von privat.
Wird im Moment bei der Abwrackerei schwierig werden, einen vernüftigen Gebrauchten um 2000 - 3000 Euro zu finden.
In den lokalen "Käseblättern" findet sich auch manches Schnäppchen.
Ich hab meinen GTI damals im "Reviermarkt" gefunden.
Ob es den noch gibt weiß ich allerdings nicht.
Der war früher im Ruhrgebiet eine echte Institution.
Die Schrottgurken musste halt stehen stehen lassen, @bindpe. Wenn du dich mal eine Woche lang im Internet mit einem Modell beschäftigst, dann findest du auch schnell heraus, welche Angebote interessant sein könnten oder nicht - egal ob bei den zwei grossen Netzanbietern oder beim "Händler um die Ecke".
Habe am WE von Privat einen Joker Variant aus autosc... gekauft (obwohl mir mobi... persönlich besser anspricht).
Letztes Jahr zweimal von einem Händler aus mobi...
In den regionalen Blättern ist z.Zt. (zumindest in unserer Region) "tote Hose".
... und dann besuche ich nur noch ein paar "ausgesuchte GebrWagenHdl" in meiner Region, zu denen ich inzwischen Vertrauen habe.
Grüsse, motorina.
Hi,
bei den großen Autobörsen kann man sich ja auch nur Privatanzeigen anzeigen lassen. Wobei es dann immer noch ne Menge "Privat"Händler gibt. Die haben dann ein Auto für sich gekauft aber weil es der Frau net gefällt wird es gleich wieder verkauft --> wers glaubt
Bei Händlern ein gescheites Auto zu finden ist aber echt Glückssache. Hab gerade einen Gebrauchten bei nem großen MB Autohaus gekauft. Die sind in einem Jahr von 6800€ auf 3300€ runter gegangen.
Trotzdem gibts das übliche Service Paket wie Tüv+Gütesiegel,Inspektion und Garantie
Leider findet man so günstige Gebrauchte nur selten bei einem anständigen Autohaus,die Kiesplatzhändler kann man größtenteils vergessen
Also Mobile oder Autoscout von Privat (die verlangen oft hohe Preise aber man gut handeln) oder aber die guten alten Annocenblätter.
Gruß Tobias
hab meinen auch bei mobile.de gefunden! stand lustigerweise 25km von mir entfernt
mein 20 jahre nur 15km auch bei mobile
..ebenfalls mobile.de
Was mir bei Mobile gefallen hat, ist die Suchfunktion mit Emailversand.
Da habe ich einfach meine Suche so weit eingegrenzt und die Ergebnisse der Neueingestellten Fahrzeuge kommen dann täglich per Mail, das stellt sicher, daß Du keine verpaßt.
Etwas Geduld und Glück unter den ganzen schwarzen ein weißes zu finden, ist eben die Kunst ;-)
Ich habe da bald drei Monate gesucht und bestimmt vier fünf Tankfüllungen wegen der letzten Müllkübel verblasen.
Mach Dir doch eine Liste, was Du an Fragen stellen willst.
Die ergänzt Du penibel mit den neu gewonnenen Erfahrungen
und so kommst Du schnell zum Ziel, da nichts vergessen wurde.
Ich habe dann vorab per Mail geklärt, wenn es sich um einen versteckten Händler oder ein Auto mit verschwiegenem Unfall handelt, werde ich bei der Besichtigung direkt 50 Euro für die Anfahrt kassieren.
Da waren so schnell 90% der Verkäufer nicht mehr interessiert ;-)
So spart man dann Zeit und Geld.
Meine persönliche Regel ist, dass der Verkäufer und Käufer die gleiche Sprache sprechen sollten. Denn nichts ist schlimmer als Verständigungsprobleme wenns nachher irgendwo Reklamationen oder Unstimmigkeiten gibt und es an der Verständigung scheitert.
Bei Kiesplatzhändlern kannst du von Flop bis Top alles dabei haben. Nur nicht immer vom Preis blenden lassen
Richtig, @chris2k, die Antworten auf direkte und unverblümte Fragestellungen (auch wenn´s am Anfang etwas hart+ungewöhnlich ist - nur keine Scheu!) machen einem schnell klar, wer am anderen Ende sitzt
(ich mache das i.d.R. immer telefonisch - da kann man sein Gegenüber auch schon mal vorab einschätzen).
@tillamook, das sind auch meine Erfahrungen...
Grüsse, motorina.
Zitat:
Ich habe da bald drei Monate gesucht und bestimmt vier fünf Tankfüllungen wegen der letzten Müllkübel verblasen.
Hi,
bin da vor kurzem auf ne neue und interessante Hompage gestoßen:
Wrack-Check.de
wenn man das Glück hat das einer der Teilnehmer in der nähe eines Interessanten Fahrzeugs steht kann man anfragen ob der den Wagen für einen besichtigt, natürlich erklärt man sich bereit dasselbe zu tun.
Gruß Tobias
Hast du damit schon Erfahrungen gemacht, @Turbotobi28?
Würde mich interessieren, weil ich die vergangenen zwei Jahre auch schon so einige Tankfüllungen "für die Katz´" rausgeblasen habe.
Oder hat ein anderer User schon Erfahrungen mit dieser homepage gemacht?
Grüsse, motorina.
Das ist eine gute Idee, wird aber nur im Idealfall funktionieren.
Ich habe da Probleme mit, weil ich vielleicht andere Vorstellungen habe, wie ich das Auto gerne hätte.
Nur weil es schön sauber ist, ist es für mich noch nicht ok.
Natürlich wird es Leute geben, die Ahnung haben und mal ein paar Auto#s begutachten, aber dann wird es lästig und man wird lieber selbst zum Händler ;-)
Man kann auf Grund von verschwiegenen Mängeln, bereits bei der Besichtigung die Anfahrtskosten vom Verkäufer einfordern.
Da fährt man mit einem Kumpel hin, kündigt das groß vorher per Mail an, läßt sich neue Bilder per Mail schicken von einer Seite, die noch fehlt.
Wenn es dann wirklich neue Bilder sind, kann man in den Exif Inhalten nachsehen, wann und womit die Bilder erstellt wurden.
Deshalb unbedingt mal eins zwei Bilder anfordern.
Wenn derjenige nichts zu verbergen hat, schickt er schon die Files!
Wer heutzutage keine Kamera hat, der lügt und verkäuft an mich kein Auto!
Irgend ein nachbar oder Bekannter hat auf jeden Fall eine Kamera und es ist immer möglich, wenn man schon im Internet inserieren kann, diese auch zu verschicken!
Wenn man erst einmal ale Fragen per Mail abklärt ( Liste vorher erstellen ), dann kann man noch ein paar Bilder verlangen, anschließend kündigt man eben an, daß man es besichtigen möchte.
Auf Grund sehr schlechter Erfahrungen, möchte ich Sie davon in Kenntnis setzen, daß ich Ihnen bei falschen Angaben von Ihrer Seite mir direkt vor Ort und unabhängig vom Kauf, von Ihnen die Anfahrtskosten erstatten lasse!
Diese würden in Ihrem Fall 25 Euro betragen, sind sie damit einverstanden?
So hat es bei mir geklappt!
Zwei haben es versucht und definitiv bezahlt, wenn auch nicht ganz freiwillig, da muß man dann auch mal forsch werden, die verarschen einen ja schließlich wissentlich, wenn sie einen Unfall verschweigen!
Der Dritte hatte dann wirklich absolut nichts zu verbergen, war aber eben auch der mit Abstand der teuerste Wagen von allen, das hatte sich aber gelohnt!
MfG
Chris
Das erste Auto aus dem Autohaus, allerdings neu. Das zweite (C-Klasse Jahreswagen) von privat aus Mobile.de. Mein Cabrio stand 20 km entfernt am Straßenrand mit einem "ZU VERKAUFEN" blatt drin. War der erste, den ich mir angeschaut habe, probegefahren und gekauft
Den Kiesplatzhändlern würde ich nicht trauen.