ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wo habt ihr in eurem Golf II eure Verstärker/Endstufe(n) verbaut?

Wo habt ihr in eurem Golf II eure Verstärker/Endstufe(n) verbaut?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 14. Mai 2012 um 19:27

Hallo Leute,

habe die Suche bemüht und habe keinen solchen Thread gefunden, deswegen eröffne ich solch einen ;P

Im Audio-Forum möchte ich nicht fragen, da dies eine Golf II-spezifische Frage ist und ich mir im Audio-Forum nicht so viele Antworten erhoffe, da hier deutlich mehr Golf II-Fahrer untwerwegs sind.

Bei mir liegen seit fast einem Jahr nun meine Endstufen lose im Kofferraum herum, hinter dem Subwoofer. Zum Einen verbraucht das sehr viel Platz im Kofferraum und zum Anderen ist das auch nicht ganz ungefährlich, Sicherung hin oder her. Die eine Endstufe ist für das Frontsystem und die andere für den Subwoofer.

Ich habe mir vorgenommen jetzt wenns wieder warm wird, meine ganze Anlage neu zu verlegen, da Chinch und Stromkabel sich kreuzen und die Endstufen möchte ich dabei gleich irgendwo verstauen.

Nur frage ich mich wohin damit? An die Rücksitzbank schrauben fällt beim G2 leider weg, da die Rücksitzbank hinten nur lapprigen Stoff hat. An den Subwoofer würden sie zwar beide hinpassen, aber den Subwoofer zu durchlöchern möchte ich auch erstmal vermeiden.

So jetzt seid ihr dran, wo habt ihr eure Verstärker verstaut, wie habt ihr das gelöst und wie lange haben sie dort schon überlebt??

Gruß Chevo

Ähnliche Themen
42 Antworten

Ich habe eine große Holzplatte, entsprechend geformt, die hinter der Rücksitzbank eingeklemmt ist. Da ist alles dran (2 Verstärker und 2 Kondensatoren, nebst verteiler klemmen) und kann sehr schnell und unkompliziert demoniert werden.

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Ich habe eine große Holzplatte, entsprechend geformt, die hinter der Rücksitzbank eingeklemmt ist. Da ist alles dran (2 Verstärker und 2 Kondensatoren, nebst verteiler klemmen) und kann sehr schnell und unkompliziert demoniert werden.

Hört sich interessant an. Hast da mal ein Bild davon?

Habe schon alle Positionen ausprobiert, alles seine vor und Nachteile.

Klassisch an die Rückbank, ist scheiße wenn man was Transportieren will.

Hinten am Abschlussblech mit Brett, war nicht schlecht, wenn es schnell gehen soll.

Rechts und links einen Kasten bauen dort verstecken war elegant.

Mein Favorit ist ein Doppelter Boden Bauen, Hitze Probleme kann man mit einen Lüfter beseitigen.

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 19:54

@Bergteufel: Danke für die Antwort.

Sind auch gute Ideen. Allerdings ist das alles wieder mit soviel Arbeit verbunden. Habe es mir etwas leichter vorgestellt.

Aber vielleicht hat ja noch einer DIE Idee. (Bitte keiner, der es unter dem Dachhimmel verbaut hat).

Chevi ein bild nicht, aber ich Mal gleich mal ne skizze mit paint...

 

Edit: hier die Skizze, dauert nicht lang, echt einfach zu machen, hinterlässt keine Spuren und ist schnell zu entfernen ;)

Mt

schau mal hier in den text:

Klick

für mich die wirklich beste lösung.

Ich hab mir extra Seitenteile angefertigt und die Endstufen und Kondensatoren darin eingelassen, dahinter befindet sich noch jede Menge Stauraum für den ganzen Kleinkram den man so mit sich führt.

Das Ganze ist natürlich mit ´ner Menge Arbeit verbunden.

Golf-gt-0181
Golf-gt-0182
Golf-gt-0183
+3
Themenstarteram 14. Mai 2012 um 20:06

Danke Volker, aber ich habe schon einen Subwoofer^^ Der hat mich 200 Kröten gekostet, den tausch ich nicht so einfach aus xD

@kika:

schön gemacht!!

@chevo: meiner klingt besser und nimmt weniger platz weg - wetten? :)

Hab die Skizze oben ergänzt ;)

 

Edi du willst ja nur verkaufen :D:D:D

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

@kika:

schön gemacht!!

@chevo: meiner klingt besser und nimmt weniger platz weg - wetten? :)

Glaub ich nicht, fahr nach HN un beweis es mir ;P Ne.. ich glaub dir schon, aber 200€ sind 200€. Aber meiner hat hinten den gleichen Winkel wie die Rücksitzbank, deswegen will ich die Verstärker auch da weg kriegen, dass ich den nach hinten schieben kann, dann habe ich auch genug Platz.

am 14. Mai 2012 um 20:13

Mein Vorverstärker sitzt bald vor der Hinterachse und die Endstufe gleich dahinter.

Hersteller ist Hartmann, da braucht es nix anderes mehr :D 

das ist schade. eine gerade rückwand bringt genau den richtigen stauraum für die stufen.

na dann mach dir eine bodenplatte in den kofferraum und schraube dort von unten die verstärker dran. dann hast du auch keinen platz verloren..eher im gegenteil.

 

@mimer: und ich dachte immer, motorensound sollte aus dem maschinenraum kommen ;)

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 20:23

Ja irgenwas werde ich "basteln" müssen. Deswegen dieser Thread. Brauch paar Innovationen und Ideen.^^

Habe auch mal gelesen, dass manche die einfach unter die Rücksitzbank gelegt haben. Bin mir da aber nicht so sicher, da dort ja so gut wie keine Luft rankommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wo habt ihr in eurem Golf II eure Verstärker/Endstufe(n) verbaut?