ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. wo hin mit dem Nummernschild?

wo hin mit dem Nummernschild?

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 9:05

Hallo zusammen

Wollte mal fragen wo ihr das Nummernschild hin machen würdet oder hingemacht habt.....

wie auf dem Bild ins Gitter oder besser zwischen die Blinker wie beim original??

wie ist das mit der Luft falls ich es ins Gitter machen sollte??

Ähnliche Themen
18 Antworten

da wo es sonst auch ist, das andere ist eh nicht erlaubt weil zu tief es sei denn du fährst *country*

Ich würds auch oben machen.sieht imho noch am besten aus.Und es scheint da unten wohl auch nicht erlaubt zu sein.

Hi,

Zitat:

§ 60 (STVZO) Ausgestaltung und Anbringung der amtlichen Kennzeichen.

Bei allen Fahrzeugen mit Ausnahme von Elektrokarren und ihren Anhängern darf der untere Rand des vorderen Kennzeichens nicht weniger als 200 mm, der des hinteren Kennzeichens nicht weniger als 300 mm - bei Kraftrollern nicht weniger als 200 mm - über der Fahrbahn liegen. Die Kennzeichen dürfen die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Der obere Rand des hinteren Kennzeichens darf nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen. Läßt die Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung nicht zu, so darf der Abstand größer sein. Kennzeichen müssen vor und hinter dem Fahrzeug in einem Winkelbereich von je 30° beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.

Ich denke nicht, das Du an der Position noch genug Platz nach unten hast, damit es "offiziel" korrekt ist :)

Gruss, Thomas

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 10:28

Das mit den 20cm wusste ich aber habe von so vielen gehört das bei der abnahme eh nicht nachgemessen wird....

Naja habt recht werde es oben hin machen ist wirklich besser auch mit der külung denke ich.....

wie meint ihr sieht es besser aus mit einer halterung oder ohne????

Auf jedenfall ohne ;)

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 10:49

Dann muss ich ja löcher ins kenzeichen bohren......

Mal sehen ob ich das hinbekomme...

Hast du ne begründung oder ist es einfach so weil es für dich so ist ;-)

Zitat:

Original geschrieben von VW>Rusher

Dann muss ich ja löcher ins kenzeichen bohren......

Mal sehen ob ich das hinbekomme...

Klebe das Ding doch mit Sika-Flex an. Hält bombenfest und du hast keine Löcher. Weder im Kennzeichen noch in der Schürze.

Ich persönlich würde es auch ohne Rahmen schöner finden, bzw. einen schmalen dezenten Rahmen ohne Werbung oder evtl. in Wagenfarbe. Aber das musst du selber wissen.

Zitat:

Original geschrieben von VW>Rusher

Dann muss ich ja löcher ins kenzeichen bohren......

Mal sehen ob ich das hinbekomme...

Hast du ne begründung oder ist es einfach so weil es für dich so ist ;-)

Weil du ne schöne stossi hast und ein rahmen würde es etwas versauen ;) Oder wie 2-RedBull sagte ein ganz schmalen Rahmen.Mit Sika-Flex würde ich es nicht machen,wenn mal irgenwas ist reißt du dir die ganze stange ab :D Oder vielleicht ist das sogar verboten?

am 27. Februar 2006 um 11:49

die neueren peugeots habends doch auch unten an der kante von der frontstoßstange.bezeweifle das die noch 20 cm haben.

würd einfach nachfragen gehen obs jemand juckt wenns tiefer hängt.en pingeligen polizisten sicher aber naja

Ankleben is top!!

Ich klebe meine Schilder immer mit Scheibenkleber an.

Das so etwas verboten sein soll hab ich noch nie gehört !!

Falls du das Schild einmal abmachen willst kannst du das mit Angelsehne wieder abschneiden!!

Is nur nen Tip, muss jeder selber wissen!!

wenn rahmen dann nur ohne werbung und in wagenfarbe wobei ein rahmen einfach schon praktisch ist

hallo!

Bei uneren Freunden von ATU ;-) gibt es kleine Kennzeichenhalter die nur an 2 Stellen das Kennzeichen oben und unten festhalten. Vorteil 1 : sieht dezent aus. Vorteil 2 : du brauchst keinen Löcher ins Kennzeichen bohren. übrigensich musste 10€ bei der polizei löhnen weil 1,7 cm zu tief und hatte 2 Wochen Zeit es höher zu hängen. Gruss eisbaeer

Im übrigen sitzt da unten am Gitter die Hauptluftzufuhr für den Kühler... es machen zwar viele Leute, aber im Sommer kann es der ausschlaggebende Faktor sein, dass Dir das Teil überkocht oder zumindest andauernd der Lüfter läuft.

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 17:22

@ eisbaeer

Das das Strafe kostet wusste ich nicht komisch...

naja werde es dann nicht in das Gitter machen will mir nicht unnötige kosten authalsen außerdem erscheint mir das argument mit der luft ganz plausiebel....

Werde dann morgen mal bei ATU schauen

eigentlich gehe ich da nicht mehr wirklich gerne hin aber für sowas sind die nicht verkehrt.......

Danke für eure meinungen...

von den Chrom haltern haltet ihr nix oder

Dachte vielleicht so als kontrast

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. wo hin mit dem Nummernschild?