ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. wo is komfortmodul?

wo is komfortmodul?

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 21:50

hey

ich bin immer noch beim einbau der ffb

und zwar wo ist das kabel vom komfortmodul?

ich denke mal ichhab das modul da ich wenn ich fensterrunter machen drücke ich den knopf nicht gedrückt halten muss sondern nur 1 mal kurz drücken muss

und welches kabel an der zündspule ist raster 1 und welches raster 2?

und ich suche immer noch den türkontakt (negativ geschaltet) , ich weiß nicht wo das kabel ist?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 7. Juli 2007 um 5:33

Äh Das machen glaub ich alle Fensterheber :)

Komfortmodul ist doch, wenn Du den Schlüsel in der Tür umdrehst und in der"Zu Stellung" hältst, dass dann die Fenster hoch und das Schiebedach zufahren?

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Äh Das machen glaub ich alle Fensterheber :)

Komfortmodul ist doch, wenn Du den Schlüsel in der Tür umdrehst und in der"Zu Stellung" hältst, dass dann die Fenster hoch und das Schiebedach zufahren?

Er möchte aber anscheinend die Komfortfunktion über die FB steuern ;)

am 7. Juli 2007 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von Jazzbluegolf

 

Er möchte aber anscheinend die Komfortfunktion über die FB steuern ;)

Ja das hab ich schon kapiert :) Aber er meinte er hätte das Komfortmodul weil sein Fensterheber mit der 2Klickfunktion (oder wie die heisst) ganz nach unten geht ohne den Knopf gedrückt zu halten.

Ich meinte darauf hin nur, dass ich der Meinung bin, dass dies nicht unbedingt ein Indiz auf das Komfortmodul sei, da dies wohl alle Fensterheber serienmässig machen.

Die Komfortfunktion wäre m.E. doch die, dass bei dem gedrehten und gehaltenen Schlüssel die Fenster und das Dach zu gehen. DANN hätte er das Modul und DANN kann er weitersuchen, wie er das über die FFB anschliesst.

Hatte eben nur die Kurzform mit dem Kaffee in der Hand geschrieben :)

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Ja das hab ich schon kapiert :) Aber er meinte er hätte das Komfortmodul weil sein Fensterheber mit der 2Klickfunktion (oder wie die heisst) ganz nach unten geht ohne den Knopf gedrückt zu halten.

Ich meinte darauf hin nur, dass ich der Meinung bin, dass dies nicht unbedingt ein Indiz auf das Komfortmodul sei, da dies wohl alle Fensterheber serienmässig machen.

Die Komfortfunktion wäre m.E. doch die, dass bei dem gedrehten und gehaltenen Schlüssel die Fenster und das Dach zu gehen. DANN hätte er das Modul und DANN kann er weitersuchen, wie er das über die FFB anschliesst.

Hatte eben nur die Kurzform mit dem Kaffee in der Hand geschrieben :)

geb ich dir recht

das ist die komfort funktion hab nochmal nach gelesen

aber ich weiß nicht wo dieses modul sitz damit ich es anzapfen kann :)

so wie den türkontakt

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 9:01

wo ist das hier

Türkontakt:Kabelfarbe, Position: braun/grau/gelb, am Türkontakt vorne links an der B-Säule ??

b säule`?

Wenn du die Tür aufmachst, dann ist zu deiner rechten, die B-Säule, die zum Dach hoch geht.

Den Türkontakt, findest du hinter dem Schließkeil an der B-Säule

Zitat:

Original geschrieben von Devastator

...

Den Türkontakt, findest du hinter dem Schließkeil an der B-Säule

wenn du nicht lebensmüde bist, bau den bloß nicht aus.

das ding wieder dranzubekommen ist alleine unmöglich und zu zweit hoffnungslos... ;)

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 18:12

ich hab eiun cabrio

ich hab glaub diese b-säule net?

läuft nicht ein kabel irgendwie nach vprne ins handschuhfach

du hast zwar keine B-säule, dennoch hast du ein türschloss! und zwar da, wo alle anderen die B-säule haben.

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 18:55

ja genau das von der tür an karosserie und in der tür das schloss

aber ich kann doch nicht an die da jetzt ein kabel ziehen sonst geht die tür an dem schloss nicht mehr zu...

is das schloss nicht schon verkabelt?

da bei tür öffnen und schiessen die innenraum beleuchtung ja auch aus und an geht?

am 9. Juli 2007 um 14:10

Hier findest du die Steckerbelegungen der ZKE.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

wenn du nicht lebensmüde bist, bau den bloß nicht aus.

das ding wieder dranzubekommen ist alleine unmöglich und zu zweit hoffnungslos... ;)

Das Geheimnis der Menschen, die dieses trotzderm alleine schaffen heisst:

passende Gewindestange

Gruß

Ein Komfortmodul gab es im e36 nicht, nur die Sog. Doppelschließung, bei der die Fenster und das Dach schließen.

Einzig was möglich ist, ein solches Modul nachzukaufen/basteln, und dessen Ausgang dann auf PIN 13 der ZKE klemmen, dann kann man dies mittels FB realisieren.

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 18:54

komfort modul ist doch das

wenn man den schlüsselumdreht und hält das schiebedach und fenster hoch fahren..

genau das funktioniert bei meinem bruder seinem e36 coupe bj 95

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. wo is komfortmodul?