Wo ist bei euch der Ölmessstab fürs Motoröl?
Hallo,
mein Fahrzeug: W212, Facelift, E200 Benziner, Baujahr 2015.
Wo ist bei euch der Ölmesstab fürs Motoröl?
Bei mir ist dieser auf der Fahrerseite und mit einem weißen runden Griff, laut Bedienungsanleitung soll beim Benziner dieser auf der Beifahrerseite sein!
Ähnliche Themen
28 Antworten
Und wennst mal die Haube von Deinem aufmachst? Wird sich doch Finden lassen!
ja klar habe ich auch, ich frage nur weil in der Bedienungsanleitung steht das es auf der anderen Seite ist.
Hat er doch schon, deswegen ja die Irritation...........
Was steht in der BA?
Rechts oder links?
Oder Beifahrerseite?
in der BA ist ein Foto abgebildet, wenn man vor dem Wagen (Haube) steht dann ist der Messstab beim Benziner auf der linken Seite (Beifahrerseite), bei mir ist er aber auf der rechen Seite (Fahrerseite) so wie beim Diesel.
Beim 220er Diesel ist der Ölmeßstab an der Spritzwandseite. Also bei Motorhaube auf, hinter dem Motor.
Du meinst aber nicht den Messestab vom Getriebe?
der W212, Bj.2015 mit 7 G-Tronic hat doch gar keinen Messstab fürs Automatikgetriebe?!
Richtig. Da ist aber eine Kappe drauf wo manche denke es wäre ein Messestab
Zitat:
@dane.r schrieb am 25. Februar 2017 um 21:31:15 Uhr:
... Wo ist bei euch der Ölmesstab fürs Motoröl? Bei mir ist dieser auf der Fahrerseite und mit einem weißen runden Griff, laut Bedienungsanleitung soll beim Benziner dieser auf der Beifahrerseite sein!
Steht man vor dem Fahrzeug sitzt der Ölmessstab beim Diesel links und beim Benziner rechts. So steht es auch in meiner Betriebsanleitung. Bist du dir bei der Farbe des Griffs sicher? Der ist standardmäßig in rot.
250 Bluetec
ganz hinten fast an der Spritzwand, da kommt man als Rollifahrer gar nicht hin + ich habe schon lange Affenarme
Ganz sicher in Weiß!
http://www4.mercedes-benz.com/.../manual_base.shtml
Na schon die Motorhaube aufgemacht und den Ölmessstab gefunden?
Warum postet der TE einfach kein Bild von seinem Motorrraum? Das wäre doch viel einfacher ...