1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wo ist das "allgemeine" Forum

Wo ist das "allgemeine" Forum

Themenstarteram 4. Oktober 2004 um 20:53

Irgendwie fehlt hier das allgemeine Forum?

Ein Forum wo ich Fragen rund ums Auto stellen kann, markenunabhängig.

Oder wo ich über was auch immer automobilgeartetes reden kann/darf.

Oder kann ichs nur nicht finden?

Ähnliche Themen
40 Antworten

Moin,

Nein, Du hast es nicht nicht gefunden. Ein allgemeines Forum gibt es bei uns nicht. Der Grund dafür ist, das selbst allgemeine Fragen wie z.B. Wie funktioniert z.B. XYZ von den Usern in Ihren gewohnten Stammforen eingestellt werden.

Ein Opelfan wird also tendenziell also eine Frage danach wie ein Vergaser funktioniert auch im Opelforum stellen.

Für alle die, die es etwas spannender wünschen, kann man die Frage auch in weitere Hersteller, je nach Gebiet auch in Car Audio, US-Cars, Oldtimer, OFFROAD, On-Board-Diagnose etc.pp. einstellen, sollen sie dort sinnvoller aufgehoben sein.

Wie gesagt, sicher wäre die ein oder andere Frage in einem allgemeinen Forum besser aufgehoben, aber die Erfahrung zeigt halt (auch meine Erfahrung aus anderen Foren) das User immer in ihrer gewohnten Umgebung posten.

Schöne Woche,

Kester

Tach

Ich pflichte Qwert Zuiopü300 bei. Ein allgemeines oder mehrere allgemeine Foren rund ums Auto wäre begrüssenswert.

Tipp: Stellt doch so ein Forum testweise rein. Sollte kein Interesse vorhanden sein wäre es ja schnell weider entfernt.

mfg

aurian

p.s. ansonsten saubere Arbeit von Euch. weiter so.

am 12. Oktober 2004 um 19:24

aber ein offtopic forum wäre doch drin oder?

ich denk mal n off topic forum bringt nich wirklich viel

das wird doch eh nur mit irgendwelcher ***** zugespammt. und weils ja off topic is kann jeder spaten da allen möglichen müll reinschreibendann lieber mal ab und zu im normalen forum n lustigen off topic thread denn sich dann auch wenigstens jeder anguckt

am 21. Oktober 2004 um 0:12

Zitat:

Original geschrieben von nociaktix

das wird doch eh nur mit irgendwelcher ***** zugespammt. und weils ja off topic is kann jeder spaten da allen möglichen müll reinschreibendann lieber mal ab und zu im normalen forum n lustigen off topic thread denn sich dann auch wenigstens jeder anguckt

naja Ich fänd Offtopic toll ... man kann sich ja auch noch über andere Sachen als Autos unterhalten und kommt trotzdem mit den anderen Mt´lern in Kontakt!

Wenn zB ein Thread zu sehr in Offtopic ausartet ist das immer sehr ärgerlich, allerdings ist das Thema trotzdem für andere und oder die Beteiligten interessant.

Nur muss es immer/ meistens zugunsten des Ursprungstopics gestoppt werden.

In einem Offtopic Forum/ was nicht zwangsläufig heißt das dort Müll besprochen wird/ könnte man mal ungezwungen über andere interessante Themen diskutieren ohne andere User zu verärgern:

"Was macht der "Hemden auf Links bügeln"-Thread immer ganz oben im Subaru Forum?"

Ein Beispiel.

Man könnte es doch wenigstens austesten.

Auch ein Markenübergreifendes Forum wäre interessant/ Was auch nicht heißt das dort jeden Tag Opel/Vw- Streits entstehen.

Und sogenannte SPATEN, graben überall ob Offtopic oder Marken und Modelle.

Und Moderatoren lassen sich finden ;)

Ich kenne da einen.

halbes Jahr Probezeit und ihr lasst mich mitspielen?

;)

mfg

Andre

am 27. Oktober 2004 um 22:52

Bitte ... wieso ist ein Offtopic Forum nicht möglich...

sowas ist doch wirklich furchtbar und schade.

Bitte überlegt es euch noch einmal ;)

danke Andre

Zitat:

Original geschrieben von agga12

naja Ich fänd Offtopic toll

bin ganz deiner Meinung! Ein Small-Talk-Forum wäre nicht schlecht... sonst arten normale Threads zu nem Chat aus und der Autor kommt "nie" zu seiner Antwort, weil sichs nach ner Gewissen Anzahl an Beiträgen keiner mehr antun will, sich alles durchzulesen...

Also ich finde ein small talk forum auch ziemlich gut :D

Ich öffne einen neuen thread dazu bei "sagts uns "

Wer die gleiche meinung hat kann seinen teil dazu schreiben vielleicht erreichen wir ja was :p

Motor-Talk ist ein Autoforum und kein Tratsch & Klatsch Forum... wer gerne OTs will, kann sich ja ein anderes Forum dafür suchen und seine Kollegen von hier dorthin mitnehmen - mach ich ja auch so...

Gibt ja hunderte von Foren im WWW, da wird es ja wohl für jeden eines geben, welches ihm für seine Zwecke passt!

Zitat:

Original geschrieben von Nightmare_19

Motor-Talk ist ein Autoforum und kein Tratsch & Klatsch Forum... wer gerne OTs will, kann sich ja ein anderes Forum dafür suchen und seine Kollegen von hier dorthin mitnehmen - mach ich ja auch so...

Gibt ja hunderte von Foren im WWW, da wird es ja wohl für jeden eines geben, welches ihm für seine Zwecke passt!

Ganz meine Meinung!

Und wir haben doch in der Vergangenheit gesehen, weie der Server schon am kotzen war, und das ohne OT Forum ...

Was meint ihr wenn knapp 200.000 registrierte User dann noch fleißig im OT posten würden?

Also ich möchte die Maschine die das leisten soll nicht zahlen müssen! :D

Nur mal kurz zum Vergleich - war früher noch in einem anderen Forum (kein Autoforum) halt so ein Eltern-Forum... Dort sind über 8000 Leute registriert (ist ein österreichisches Forum)...

Und jetzt zum Vergleich wie unterschiedlich frequentiert die Foren dort sind:

normales Geburts-Forum: 114.500 Beiträge

Kinder werden älter: 65.500 Beiträge

(das sind jetzt die Hauptforen, also die Foren, um die es eigentlich geht bei dem Forum)

und jetzt:

Tratsch & Klatsch: 423.416 Beiträge

Das ist fas 4x so viel wie in den eigentlichen Foren!!!!

Wenn man das ganze jetzt auf MT umrechnet! Um Gottes Willen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Nightmare_19

Motor-Talk ist ein Autoforum und kein Tratsch & Klatsch Forum...

das soll ja auch nicht zum Klatsch und Tratsch-Forum ausarten... aber sind wir doch mal ehrlich... anstatt unter Rat und Tat ein "Bücherforum" zu betreiben (wo eh kaum einer postet) kann man auch ein Off-Topic-Forum einrichten...

wenn aus jedem zweiten Seriösen Thread ein Gespräch der Beteiligte entsteht was im Endeffkt nix mehr mit AUtos zu tun hat, ist das ja auch nicht das Gelbe vom Ei...

^ist zu mindest meine Meinung

wieso könnt ihr kein nein akzeptieren?

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

wenn aus jedem zweiten Seriösen Thread ein Gespräch der Beteiligte entsteht was im Endeffkt nix mehr mit AUtos zu tun hat, ist das ja auch nicht das Gelbe vom Ei...

Sowas gehört hier generell nicht hier her! Also, im Sinne des Forums ist es nicht!

Deshalb seh ich auch absolut keinen Grund, etwas zu unterstützen, was eh unerwünscht ist!