1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Wo ist das Signalhorn der Alarmanlage verbaut?

Wo ist das Signalhorn der Alarmanlage verbaut?

Opel
Themenstarteram 4. März 2005 um 9:58

moin, moin,

ich musste vor kurzem den kleinen krabbelkäfer einer bekannten durch die gegend kutschen. zum glück ein friedliches und ruhiges kerlchen... ;-))

nach einem stop und dem bezahlen an der tanke steht meine karre wild blinkend an der zapfsäule. die innenraumüberwachung der alarmanlage hat den krabbelkäfer scheinbar als bedrohlich eingestuft und den alarm ausgelöst.

lt. stromlaufplan sollte beim alarm doch auch ein signalhorn vor sich hin tröten. meine kiste blinkt nur.

wo ist das signalhorn denn verbaut? im motorraum ist nichts zu finden.

gruss

Detlef

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

wenn ich mich recht entsinne, ist die Tröte an der Fahrerseite der Spritzwand oder in der Nähe (Umkreis etwa 2m :D ) im Motorraum angebracht.

Jackson5

am 4. März 2005 um 11:50

Hallo läuft die Alarmanlage nicht über die Hupe?

Allso bei meinem ist das glaubich so.

Gruss Stefan

Themenstarteram 4. März 2005 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von Jackson5

ist die Tröte an der Fahrerseite der Spritzwand oder in der Nähe (Umkreis etwa 2m :D ) im Motorraum angebracht.

so genau wollte ich es nicht wissen... ;-)

nein, im gesamten motorraum ist bei meiner karre keine tröte zu finden. habe mal gehört, dass sie hinten rechts neben dem tankeinlass sein soll, dort konnte ich aber auch nichts entdecken.

und meine bisherigen fragen beim foh haben auch noch keine vernünftigen antworten erbracht.

gruss

Detlef

Themenstarteram 4. März 2005 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von Omega_MV6_CH

Hallo läuft die Alarmanlage nicht über die Hupe?

dürfte eigentlich nicht sein, wg. sabotagesicherheit. die normalen tröten sind ja recjt einfach von aussen zugänglich, da wäre ein durchschneiden der kabel schnell möglich.

lt. der darstellung in einem der reparaturhandbücher soll die tröte ja im motorraum sitzen. dort finde ich aber keine und ungenutze kabelverbindungen fliegen da auch nicht rum.

gruss

Detlef

Eine etwas blöde Methode, aber vielleicht hilft es!?

Aktiviere Deine Alarmanlage und versuch dadurch heraus zu finden wo die Tröte sitzt!!

Gruß lagerleiter

Doof, sorry hab nicht zu Ende durchgelesen!

Wenn nichts zu hören ist, dann kann man es auch nicht orten. :D

am 4. März 2005 um 15:02

Alarmanlage

Also bei meinem ist die Alarmanlage an die Hupe angeschlossen. Wusste ich vorher auch nicht und bin zum FOH gefahren, welcher sie mir wieder anklemmte und dafür sage und schreibe 31,02 € plus Diagnose Warnanlage 15,51 € abgeknöpft hat !!!

am 4. März 2005 um 15:10

Bau mal Deine Batterie aus und schau mal darunter nach. Bei mir ist die Alarmhupe dort verbaut.

Schaust Du hier:

Nr. 15..Sorry..ganz schlechte Qualität

Themenstarteram 4. März 2005 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von Newcommer

Bau mal Deine Batterie aus und schau mal darunter nach. Bei mir ist die Alarmhupe dort verbaut.

danke, werd ich morgen mal überprüfen.

gruss

Detlef

Themenstarteram 4. März 2005 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von GSI-Cabrio

Schaust Du hier:

Nr. 15..Sorry..ganz schlechte Qualität

danke, aber das bild ist in 'So wird's gemacht' auch abgedruckt. danach würde ich unter dem steuergerätekasten oder dem hauptbremszylinder suchen. und da ist nichts, was irgendwie nach tröte aussieht!

m.e. einziger ort, den ich noch nicht überprüft habe, wäre hinter dem innenkotflügel.

gruss

Detlef

Hi,

eigentlich sollte das Signalhorn für die DWA am Federbeindom (Rückseite), etwas tiefer auf der Fahrerseite angebracht sein. Wenn da keines ist, dann würde ich evt mal ins Auge fassen, dass Dir jemand die Hupe geklaut hat :D

Zumindest ist das gemäss der Beschreibung, die ich hab, so gemacht.

Jackson5

Ha, warste schneller als ich. Die Hupe müsste in unmittelbarer Nähe des Bremskraftverstärkers sitzen, zumindest glaube ich das aus dieser Abbildung erkennen zu können.

Viel Erfolg beim Suchen

morgen,das gleiche problem habe ich auch, meiner blinkt nur und keine hupsignale.habe auch schon in dem von euch beschriebenen bereich gesucht,aber nichts gefunden,sind die hupen vieleicht vergessen worden beim zusammen bau im werk"ggg"

Deine Antwort