1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Wo ist das Telestart Steuergerät der Standheizung beim GL420 CDI?

Wo ist das Telestart Steuergerät der Standheizung beim GL420 CDI?

Mercedes

Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach dem Einbauort des Telestart Steuergerätes beim X164.

Grund: ich möchte Thermocall nachrüsten.

Das Fahrzeug ist original ab Werk mit der Standheizung ausgestattet, diesbezüglich sollte es also keine Überraschung geben, aber ich weiß eben nicht, wo das Ding ist.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank Euch und ein schönes Wochenende!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich hatte den GL500 von 2006. Da saß die Standheizung vorne links honter der Radhausverkleidung Richtung Feuerwand. Vielleicht hilft dir das.

Was suchts du das Steuergerät oder die Heizung?

Das Steuergerät suche ich, damit ich das Thermocall daran anschließen kann...

Kofferraum hinten Links, glaube ich.

Danke sehr! Die Antennenweiche dort habe ich bereits gefunden. Na, dann muss ich nochmal nachschauen. Vielen Dank erstmal, ich werde berichten.

Nein, dort ist es nicht. Nur ein Antennenverstärker und die Antennenweiche sind links im Kofferraum zu finden. Das Kabel am Anschluss Telestart der Antennenweiche führt in einen Kabelstrang nach vorne und der weitere Verlauf ist dann nicht mehr einzusehen.

Unten im Bild ist die Antennenweiche zu sehen, an der Rückseite des Halters befindet sich der Antennenverstärker.

20200911

dann schau hier

oder hier, ohne VIN kann es auch keine genau sagen.

Ist genau so, wie die WIS-Anleitung nahelegt. Irgendwo, da in den Tiefen unter dem linken Fondsitz kann man das Ding erspähen...!

Danke sehr für die Info!! Hätte ich wahrscheinlich ohne Deine Tipps nie gefunden.

Hätte man jetzt noch ein Blech drüber gemacht und mit zwei Schweißpunkten befestigt, wäre es atombombensicher. ??

Ein schönes Wochenende wünsche ich und viele Grüße aus Norddeutschland!

Hi, ich bin auch auf der Suche nach dem Empfänger der t70 allerdings sind hinter dem Fahrer sitz nur zwei Steuergeräte aber kein davon von der Standheizung kannst du mir vielleicht genauer sagen wo genau sich das Steuergerät sich befindet? Bin am verzweifeln. Mein Fahrzeug GL420 Baujahr 2009.

Danke umd Grüße aus München

Zitat:

@SteliosA8 schrieb am 15. Dezember 2020 um 18:32:49 Uhr:

Bin am verzweifeln. Mein Fahrzeug GL420 Baujahr 2009.

Es sind 2 PDF Dateien da und du wirst es nicht glauben, ein ist von deinem.:)

Zitat:

@maxtester schrieb am 15. Dezember 2020 um 18:54:59 Uhr:

Zitat:

@SteliosA8 schrieb am 15. Dezember 2020 um 18:32:49 Uhr:

Bin am verzweifeln. Mein Fahrzeug GL420 Baujahr 2009.

Es sind 2 PDF Dateien da und du wirst es nicht glauben, ein ist von deinem.:)

Schon klar hab mir beide genauer angesehen, ich hab sogar WIS allerdings ist der Telestarempfänger nicht an diesen Ort bei meinem Fahrzeug installiert. Ich habe nur zwei Steuergeräte da aber keins davon ist der Telestarempfänger.

Vg

Stelio

Zitat:

@SteliosA8 schrieb am 15. Dezember 2020 um 23:45:54 Uhr:

ich hab sogar WIS

Dan gib deine VIN in WIS ein, so solltest du es finden.

Zitat:

@maxtester schrieb am 16. Dezember 2020 um 00:08:38 Uhr:

Zitat:

@SteliosA8 schrieb am 15. Dezember 2020 um 23:45:54 Uhr:

ich hab sogar WIS

Dan gib deine VIN in WIS ein, so solltest du es finden.

Laut Fahrgestellnummer soll der Telestarempfänger unter dem Fondsitz (Fahrerseite) sein Ich kann morgen Fotos machen. Das Fahrzeug war ein vorführer für Mercedes er hat auch einen weißen Knopf linke Seite neben den Lichtschalter um die Standheizung zu deaktivieren statt in der Mittelkonsole was Ich auch komisch finde.

Deine Antwort