ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Wo ist der 220 CDI?

Wo ist der 220 CDI?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 15. Juni 2012 um 7:36

Soll der 220 CDI erst nachkommen oder warum ist von dem nirgends mehr die Rede?

War doch erst angekündigt mit 170 PS oder?

 

So wird das nichts mit der A-Klasse und mir ^^

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chaostaker

gibts da schon infos zu dem wagen ? - wird der stärker werden oder ist das nur die ausstattungslinie wie beim benziner ?

Der A 220 CDI Sport hat wie das "normale" Modell 170 PS

Gruß

sternfreak

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Er kommt.dies Jahr noch.müsste sogar mit neuem modelljahr erscheinen.

Wobei,du schreibst von a-klasse und ich gong jetzt mal von b-klasse aus ;-)

aber wenn er beim.b kommt,kommt er auch im a

Er wird erst im Laufe des Herbst 2012 orderbar sein. Nur Geduld :D

kommt dann auch das sport model mit dem 220 cdi, also inklusive diamant grill?

Genau kann ich das nicht sagen.es soll ein sportmodell kommen,aber ob das der 220cdi oder 250cdi wird kann ich nicht sagen.

am 16. Juni 2012 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von shart

kommt dann auch das sport model mit dem 220 cdi, also inklusive diamant grill?

Wird einen 220 CDI Sport geben!

Laut Prospekt bezogen auf den A250 Sport - Zitat "Eine noch leistungsstärkere Dieselvariante wird folgen"

Finde für einen Verjaufsprospekt diese Aussage auf jeden Fall bemerkenswert, da will man ja eher Verfügbares verkaufen als Neues angekündigen (und somit den potentiellen Kunden ev. verunsichern).

Frage dazu: der Diesel müßte dann ja >211PS und noch mehr Drehmoment haben ... schwer vorzustellen, daß diese Leistung dann nur auf die Vorderräder wirken soll - kommt da gleichzeitig auch eine Allrad-Variante wie für A45AMG angekündigt ?

Gruß,

Christian

am 8. Juli 2012 um 13:10

es kommt ein A 220 CDI Sport - mit 400 Nm Drehmoment. PS wird man sehen :)

Ich hab den A 250 BE und den A 250 SPORT bereits gefahren..... was für ein Ding,...und der SPORT geht nicht nur richtig gut, sondern klingt auch erheblich satter.....

ich denke andere Motorvarianten werden nachgereicht, wie der 250cdi !? entweder mit mopf oder neues Modelljahr..

Zitat:

Ich hab den A 250 BE und den A 250 SPORT bereits gefahren..... was für ein Ding,...und der SPORT geht nicht nur richtig gut, sondern klingt auch erheblich satter.....

aber laut prospekt sind doch die motoren von A250BE und A250 Sport gleich - wieso dann: "SPORT geht nicht nur richtig gut ab ..." ?

der A250BE müßte doch genauso gut "ab gehen".

am 9. Juli 2012 um 6:51

@christian_oele

Der A250 Sport hat im vergleich zum normalen A250 eine andere Abstimmung des Getriebes auch reagiert das Gaspedal schärfer zudem ist der Klang des Auspuffs sportlicher. All dies gibt dem ganzen etwas mehr Pfeffer und vermittelt, obwohl die Leistungsdaten die gleichen bleiben, mehr sportlichkeit.

Danke - mit dem Satz "vermittlelt ... mehr Sportlichekeit" kann ich leben ;)

Die sportl. Getriebeabstufung beim "Sport-Modell" habe ich auch gelesen, da aber 0-100kmh und Max. Geschwindigkeit bei BE und Sport gleich sind, frage ich mich, ob es wirklich eine andere Abstufung des Getriebes sein kann oder ev. nur etwas geringere Schaltzeiten (die aber zumindest bei 0-100kmh scheinbar keine Auswirkung haben).

am 9. Juli 2012 um 7:47

Ich glaube das Getriebe bleibt grundsätzlich gleich nur das Ansprechverhalten ändert sich. Also kürzere (härtere) Schaltvorgänge und das beim Automatik-Modus der Motor höher dreht bevor er einen Gang hoch schaltet. Das Gaspedal wird wohl direkter Ansprechen so das man meint wow kaum draufgedrückt schon gehts los ;) Das gleiche beim Motorensound je lauter oder kerniger desto eher hat man das Gefühl mehr PS unter der Haube zu haben. Ich hoffe es gibt mal irgendwo einen Bericht wo dieses Feintuning genau von einem Fachmann beschrieben wird.

ja das wäre mal interessant.

Im W246Forum wurde auch bereits ein Update der Gertiebsoftware diskutiert:

http://www.motor-talk.de/.../...ct-eine-anfahr-schwaeche-t3984629.html

 

Es stellt sich die Frage hat das 7-G-DCT Getriebe je nachdem in welchem Fahrzeugtyp A-Klasse, B-Klasse, ...  es eingesetzt wird verschiedene Softwareabstimmung?

Hat hier jemand genaue Info wann die Bestellfreigabe für den A220 CDI kommt?

Vg

Butch

Deine Antwort
Ähnliche Themen