- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Wo ist der Ansauglufttemperatur Zylinderreihe 1 sensor 3
Wo ist der Ansauglufttemperatur Zylinderreihe 1 sensor 3
Hallo zusammen.
Ich habe grade mal meine Parameter ausgelesen. da ist mit aufgefallen das der Ansauglufttemperatur Zylinderreihe 1 sensor 2 49°c anzeigt der Ansauglufttemperatur Zylinderreihe 1 sensor 3 zeigt -40°C an. das scheint mit sehr unplausible.
Ansauglufttemperatur sensor zeigt 36°C.
Kann mir jemand sagen wo ich den Sensor finde. Ist ein Focus MK4 BJ2021 mit dem 1.0 ecoboost mortor 125ps 8-Gang- Automatik.
Wäre es möglich das ein defekter Temperatursensor für das ruckeln,in einem anderen Thema von mir, verantwortlich ist.
Danke für eure Hilfe
Ähnliche Themen
7 Antworten
forscan ist nicht perfekt ...
es gibt 2 Lufttemperatur-Sensoren, einer vor Turbolader (am Luftfilterkasten), und einen nach Turbolader (der Map-Sensor am Ansaugkrümmer) ... einen weiteren gibt es nicht, weil es keinen gibt zeigt dir forscan (weil er keinen findet) die -40°C an
von wann ist das Bild? Stimmen die 36°C? Das müßte die Umgebungstemperatur (Außentemperatur) sein.
Das Bild ist von gestern bei einer Temperatur von ca 2 Grad.
Dann sind die 36°C aber etwas viel.
War das bei kaltem Motor, oder nach längerer Fahrt?
Wir sind damit gefahren aber er stand dann schon eine Weile hier....ca. 1 Stunde...
du könntest das noch bei kaltem Motor kontrollieren, es sollten dann beide deutlich weniger anzeigen
Ok danke....also iat 11 ist umgebungstemperatur und iat 12 die Temperatur nach dem turbo?
ja, man zählt immer von Beginn (wie zB. bei den Lambdasonden), am Anfang ist der IAT-Sensor am Luftfilterkasten, dann der MAP-Sensor am Krümmer