ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wo ist der beste platz für eine dvd-player

Wo ist der beste platz für eine dvd-player

Themenstarteram 25. August 2005 um 15:58

Habe seit heute einen dvd player zum aufklappen und suche eine passende stellte in meinem golf 5 unter die sitze passt er nicht richtig! und mittelkonsole ist zu klein! gebt mir hilfreiche tips am besten da wo ihn nicht jeder von aussen sehen kann! und es nicht so schwer wird die kabel zu verlegen danke!

mfg

Abt Golf5

Ähnliche Themen
43 Antworten

Wie groß ist der DVD-Player?

Schau dir mal das bild an, so habe ich meinen verbaut und der geht auch nach oben (jetzt nach unten) auf ;).

Gruss

Maik

am 25. August 2005 um 18:43

hallo,hab meinen dvd player im handschuhfach eingebaut

am 25. August 2005 um 18:51

Ich würde ihn auch ins Handschuhfach packen. Da hast du keine Probleme mit der Kabelverlegung und von außen sieht's keiner.

Gruß,

ks

am 25. August 2005 um 20:24

Könntet ihr vllt mal ne anleitung posten evtl mit bildern wir ihr den eingebaut habt und wo ihr die kabel verlegt habt und welche teile ihr benutzt habe und die kosten =) ?

fragen über fragen danke schonmal!!

Wie schließt man den DVD-Player ans Navi an?

am 25. August 2005 um 21:34

mit einem adapter von z.b. dietz

steht aber genau 3 freds drunter

[URL=http://www.dietz24.biz/assets/s2dmain.html?http://www.dietz24.biz/]da[/URL]

Einen super guten Platz finde ich in der MAL soweit der DVD-Player ein DIN-Player ist. Look...

am 26. August 2005 um 6:07

@firefighter: und der DVD-Player muss für den Vertikalbetrieb tauglich sein.

Habe meinen DVD-Player auch im HSF eingebaut - habe eine Anleitung inkl. Bildern dazu verfasst - siehe hier auf team-dezent.at: http://www.team-dezent.at/.../g5_dvd_player_einbau.pdf

Themenstarteram 26. August 2005 um 8:52

Leider ist er zu groß um ihn in die mitte der konsole zu montieren!

 

Werde ihn dann wohl ins hsf einbauen da in zumindest genug platz drin!

Themenstarteram 26. August 2005 um 9:03

woher bekomme ich am einfachsten strom?

 

Sollte ich lieber neue leitungen von der batterie aus legen oder habt ihr einen tip wo ich es einfacher her bekomme?

am 26. August 2005 um 9:20

im HSF ist nach hinten auch nicht sehr viel platz!

dauerplus bekommst du vom MFD2 Anschluss und Zündungsplus von der Climatronic - benutz mal die Suche da gibts schon Beiträge bzw geh auf www.golf5-sound.de

Nach dem platz für den dvd player habe ich gut ein halbes jahr gesucht aber nun die beste lösung gefunden wie ich finde :D.

Ich habe den strom für den dvd-player und von dem interface vom zigarettenanzünder geklaut, liegt ja sehr nahe ;).

Den original vorhandenen aschenbecher habe ich dann gegen das ablagefach aus der nichtraucherausführung getauscht und noch etwas bearbeitet, damit die klappe vom player auch richtig auf geht.

Das interface was ans navi dran kommt habe ich von oben auf das handschuhfach geschraubt, weil das verdammte kabel so lang war, dann habe ich die audio und video kabel nochmal geteilt und eine teil hinter dem handschuhfach nach unten zum "aschenbecher" verlegt, der andere teil liegt im hanschuhfach.

Den player habe ich dann mittels klettband befestigt, sodas ich den, wenn ich hin nochmal brauch ihn schnell rausmachen kann.

In der leiste wo der ESP schalter sitzt habe ich noch 2 andere schalter mit eingabaut über die ich das interface und oder den dvd player einzeln anschalten kann, sodas ich bei ausgeschaltenen und angschlossenem player noch eine digitalkamera oder videokamera über die kabel aus dem hanschuhfach anschließen kann.

Für mich reicht diese konstrukiton so allemal :).

In meine MAL konnte den player nicht machen da es ja kein DIN player ist und ich meine MAL auch voll im gebrauch als ablagefach habe.

Gruss

Maik

Themenstarteram 26. August 2005 um 10:35

hi

 

Wie bekomme ich den die verkleidung über dem aschenbecher ab! um an die 7 schraube zu kommen um das hsf auszubauen?

mfg

abt golf 5

hi @ all!

ganz coole lösungen gibt es da! sowohl mike's upside-down lösung gefällt mir (dort wollte ich ursprünglich meinen TomtomGO plazieren, sit aber zu weit aus dem sichtfeld) als auch die "slot-in"-variante im DIN-schacht der MAL so wie beim FirefighterRH ... auf die idee bin ich noch nie gekommen....

@FirefighterRH: das ist aber ein kompletter autoradio mit dvd, oder? somit hast du eigentlich 2 radios - oder ist das ein einzelner player?

@maik380: ist's bei dir immer sooo warm im auto? ;)

cheers, jochen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wo ist der beste platz für eine dvd-player