ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wo ist der Haken bei diesem Angebot -> Highline 1.4 TSI DSG 140 PS Erstzulassung 7/2014 zu 17.300 €

Wo ist der Haken bei diesem Angebot -> Highline 1.4 TSI DSG 140 PS Erstzulassung 7/2014 zu 17.300 €

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 26. Juni 2017 um 16:53

Bin gerade schwer am Überlegen, welchen Golf VII ich mir kaufen soll und habe dabei das nachfolgende Angebot gefunden:

Link zu Angebot

Wo ist hier der Haken? Für das 17.300 finde ich sonst nicht einmal ein Angebot der 122 PS Variante mit ähnlichen Ausstattungsmerkmalen.

Kann mir jemand helfen bzw. einen Tipp geben?

Vielen Dank...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sniper-2005 schrieb am 26. Juni 2017 um 19:14:32 Uhr:

Es ist ein VAG (duck und wech) :D

Steuerketten Probleme

Ich würde immer wieder einen neuen EU vorziehen für ähnlichen Preis

Na du hast ja voll die Ahnung :rolleyes: ,die Benzinmotoren im Golf 7 haben immer,bis auf GTI und R ,Zahnriemen!

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Es ist ein VAG (duck und wech) :D

Steuerketten Probleme

Ich würde immer wieder einen neuen EU vorziehen für ähnlichen Preis

Themenstarteram 26. Juni 2017 um 17:18

Hmmm... Baujahre 2014 bei Golf 7 hat doch Zahnriemen beim 1.4l TSI

Zitat:

@Sniper-2005 schrieb am 26. Juni 2017 um 19:14:32 Uhr:

Es ist ein VAG (duck und wech) :D

Steuerketten Probleme

Ich würde immer wieder einen neuen EU vorziehen für ähnlichen Preis

Na du hast ja voll die Ahnung :rolleyes: ,die Benzinmotoren im Golf 7 haben immer,bis auf GTI und R ,Zahnriemen!

am 26. Juni 2017 um 17:20

Zitat:

@LarryOlsen schrieb am 26. Juni 2017 um 18:53:26 Uhr:

Bin gerade schwer am Überlegen, welchen Golf VII ich mir kaufen soll und habe dabei das nachfolgende Angebot gefunden:

Link zu Angebot

Wo ist hier der Haken? Für das 17.300 finde ich sonst nicht einmal ein Angebot der 122 PS Variante mit ähnlichen Ausstattungsmerkmalen.

Kann mir jemand helfen bzw. einen Tipp geben?

Vielen Dank...

Ist jetzt nicht so billig. Meiner geht mit mit fast Vollausstattung und etwas weniger Kilometer für 18000 weg.

@Sniper: Warum gehst du nicht einfach wieder ins BMW Forum und trollst dort weiter? Der 1,4 Liter Motor vom Golf 7 hat keine Steuerkette mehr.

Die wollen ihn dort nicht mehr.

Rot ist nicht unbedingt die beliebteste Farbe. Dazu sagen Fotos nichts über den Zustand aus. Händler-Eigen- oder Agentur-Verkauf? Der Motor hat bereits einen Nachfolger.

Themenstarteram 26. Juni 2017 um 18:25

Ist ein Händler. Habe auch nachgefragt, ob DE Wagen und unfallfrei. Beides wurde bejaht. Wenn der wegen der Farbe etwas preiswerter ist, könnte ich gut damit leben. 1 Jahr Gewährleistung hätte ich ja dann auch noch.

Gibt es beim Golf 7 etwas, auf das ich achten müsste (außer dass DSG beim Anfahren nicht ruckeln sollte)?

Ich bin einfach vom 140Psler davon ausgegangen das der Kette hat aber danke für die Widerlegung.

Ich möchte hier nicht rumtrollen sondern etwas witzig sein aber gut.

Mein Schwiegervater hatte sich einen EU sportsvan gekauft für 20tsd Neu mit besserer Ausstattung aber auch nur den 1,4 125er.

Der 150er für 1500€ mehr war es ihm nicht wert da die Leistung für ihn ausreiche.

Daher wozu soviel Geld vernichten für einen Gebrauchten dazu in Rot was kaum einer will (Wiederverkauf) und dann noch Sparbrötchen Ausstattung.

Gruß

Niko

Schadstoffklasse Euro5 steht im Angebot ?!?!

Vom Grundsatz her hast du ja Recht - auch was deine Vorstellung der heutigen Qualität von VW betrifft.

Nur soll es gerüchteweise tatsächlich Menschen geben, die mit dem "Makel" des Gebrauchtwagen und der damit verbundenen Einsparung von rund 4.000 € leben können.

Für den TE: Frag doch mal beim VW-Händler nach den jungen Werkswagen. Die werden mit 5 Jahren Garantie (ab Erstzulassung) verkauft. Ob günstig weiß ich aber nicht.

am 26. Juni 2017 um 18:46

Zitat:

@Sniper-2005 schrieb am 26. Juni 2017 um 20:30:08 Uhr:

Daher wozu soviel Geld vernichten für einen Gebrauchten dazu in Rot was kaum einer will (Wiederverkauf) und dann noch Sparbrötchen Ausstattung.

Der Wagen hat keine Sparbrötchen-Ausstattung und der Einfluss der Farbe auf den Wiederverkaufswert wird allgemein überschätzt. Ich persönlich finde die Farbe geil und der Wagen gefällt mir auch sonst. Wenn ein Probefahrt auch gut verläuft, wüsste ich nicht, warum man davon abraten sollte.

am 26. Juni 2017 um 18:57

Also ich hab aktuell noch den 1.4 mit ACT. Der Motor ist für "Nichtsportler" ein Sahnestück. Theoretisch völlig ausreichend, laufruhig, leise und sehr sparsam zu fahren. Fängt allerdings etwas an zu saufen, wenn man versucht ihn etwas "sportlicher" zu bewegen.

Beim Trocken DSG bin ich etwas zwiegespalten. Schau halt ob er ordentlich kriecht, oder es ruckelt.

Der Rest wurde schon gesagt. Die Farbe ist jetzt nicht so meins und die Ausstattung auch nicht der Hammer.

Es kann sein das es ein D Wagen ist, aber ein Reimport. Könnte sein das er im Ausland als Mietwagen fuhr. Händler ist verpflichtet die Angaben zu geben. Oder schau das Wartungsheft an. Ist es in Deutsch,OK, Fremdsprache, alter Mietwagen. Bezüglich der Garantie, VW verlängert für solche Fahrzeuge bis zu dem 5. Jahr. Also könnte noch was rauskommen.

 

Zitat:

@LarryOlsen schrieb am 26. Juni 2017 um 20:25:10 Uhr:

Ist ein Händler. Habe auch nachgefragt, ob DE Wagen und unfallfrei. Beides wurde bejaht. Wenn der wegen der Farbe etwas preiswerter ist, könnte ich gut damit leben. 1 Jahr Gewährleistung hätte ich ja dann auch noch.

Gibt es beim Golf 7 etwas, auf das ich achten müsste (außer dass DSG beim Anfahren nicht ruckeln sollte)?

So einen bin ich bis zum 16.06. noch gefahren mit dem guten Ergo Sitz ,dem DSG ,DCC in Oryxweiss.Der Motor fährt sich sehr gut.Geht für 140 PS wie ein Döpken.Er säuft etwas ab 160 aufwärts.Aber das machen ja fast alle TSI Motoren.

Meiner war 14 Monate älter und hatte jetzt 85 Tausend ohne Zicken weg.Die Bremsen hätte ich jetzt machen müssen.Sonst war noch alles top.Achte auf s DSG, ruckeln sollte es nicht.Fahr mal mehrfach an einer steilen Strasse langsam an.Ist das DSG angeschlagen so merkst du es ganz schnell.

Fahr ihn ausgibig zur Probe und nicht nur 30 Minuten um Block.Die Farbe sieht live gut aus.

Gruß

am 26. Juni 2017 um 19:29

Die ersten Modelle waren zunächst mal definitiv Euro 5, denn davon hatten wir auch einen... Ansonsten würde ich bei dem Preis tatsächlich auch eher zu einem ähnlichen EU-Angebot greifen, denn soooo günstig finde ich ihn auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wo ist der Haken bei diesem Angebot -> Highline 1.4 TSI DSG 140 PS Erstzulassung 7/2014 zu 17.300 €