ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Wo ist der Kühlmitteltemperatursensor ?/ Wasser aus Auspuff

Wo ist der Kühlmitteltemperatursensor ?/ Wasser aus Auspuff

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 4. August 2020 um 6:21

Moin moin Leute und zwar suche ich den Kühlmitteltemeperatursensor, wo ist er denn Versteckt ?

Und 2. habe ich das nächste Problem und zwar wenn ich das Fzg. Starte, stehe ich Regelrecht in einer Fütze voller Wasser was aus dem Auspuff kommt, ist das Normal oder nicht ? Kühlwasserverbrauch ist keiner Vorhanden.

Beste Antwort im Thema

Sorry,

nicht jeder talker hat hier im Kopf was, für ein Auto wer hat.Dann war das offensichtlich eine Art Insider-Stoßdämpfer-Zaunlatte ....Du könntest es z.B.in Deinem Profil sichtbar hinterlegen.

Da ich einen TDI habe und eher weniger am 1.8 ADR schraube, wäre ein Bild des Bereichs den Du meinst von Hilfe.Evtl.wirst Du im Etka online Teilekatalog 7 zap fündig.

Ach ja, die Sache mit der Pfütze hinterm Auto : Ein Hund, Ktze, Kuh,....etc. war nicht in der Nähe ????(Scherz)

Ich kenne Wasser im Auspuff nur als Kondenzwasser - bei kürzeren Fahrten.Ob das auch so ist, wenn beispielsweise die Kopfdichtung defekt ist und Wasser in den Brennraum gelangt ?

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 4. August 2020 um 6:29

Der Kühlmitteltemperatursensor ist bei meinem Auto links hinter dem Kühlmittelbehälter, den erkennt man sehr schlecht aber der hat normalerweise die Farbe blau oder grün und dann ist noch dieser schwarze Stecker dran. Hoffe ich konnte helfen, bin echt schlecht im beschreiben. PS: ich habe ihn auch irgendwann gefunden, als Frau ;)

Zitat:

@Christoph1541 schrieb am 4. August 2020 um 08:21:34 Uhr:

Moin moin Leute und zwar suche ich den Kühlmitteltemeperatursensor, wo ist er denn Versteckt ?

Vielleicht versteckt er sich da wo sich auch deine Fahrzeugdaten verstecken ?

am 4. August 2020 um 7:35

Meiner ist hinter dem Ventildeckel also zur Fahrzeugmitte hin.

 

 

https://youtu.be/r0wjfHvdaOE

Themenstarteram 4. August 2020 um 9:04

Hab ich denn überhaupt den richtigen bestellt ?

20200804
Themenstarteram 4. August 2020 um 9:05

2.

20200804

Möglicherweise.

Den Wink mit dem Stoßdämpfer (Zaunlatte) von Audijunge haste ja überlesen......

Beim aus/einbau kommt Kühlwasser aus dem Flansch eine neue O-Ring-Dichtung auf jeden Fall einbauen und acht geben das die richtig sitzt.....

Gruß

Themenstarteram 4. August 2020 um 10:58

Zitat:

@pappelpepe schrieb am 4. August 2020 um 11:30:51 Uhr:

Möglicherweise.

Den Wink mit dem Stoßdämpfer (Zaunlatte) von Audijunge haste ja überlesen......

Beim aus/einbau kommt Kühlwasser aus dem Flansch eine neue O-Ring-Dichtung auf jeden Fall einbauen und acht geben das die richtig sitzt.....

Gruß

Nö den habe ich nicht überlesen, ich weiß schon was er damit meint, er weiß aber auch das ich einen 1.8 mit dem Kennbuchstaben ADR habe aus vorherigen Themen.

Naja ich habe es gefunden und direkt mir die Griffeln verbrüht, habe auch das falsche Teil wie ich dann bemerkt habe, nun meine andere Frage und zwar was ist der 4 Polige Stecker neben dran der war mit Schmiere etc. Voll. Den Könnte ich wechseln das Ersatzteil vom Foto hat da gepasst.

Sorry,

nicht jeder talker hat hier im Kopf was, für ein Auto wer hat.Dann war das offensichtlich eine Art Insider-Stoßdämpfer-Zaunlatte ....Du könntest es z.B.in Deinem Profil sichtbar hinterlegen.

Da ich einen TDI habe und eher weniger am 1.8 ADR schraube, wäre ein Bild des Bereichs den Du meinst von Hilfe.Evtl.wirst Du im Etka online Teilekatalog 7 zap fündig.

Ach ja, die Sache mit der Pfütze hinterm Auto : Ein Hund, Ktze, Kuh,....etc. war nicht in der Nähe ????(Scherz)

Ich kenne Wasser im Auspuff nur als Kondenzwasser - bei kürzeren Fahrten.Ob das auch so ist, wenn beispielsweise die Kopfdichtung defekt ist und Wasser in den Brennraum gelangt ?

Themenstarteram 4. August 2020 um 11:37

Zitat:

@pappelpepe schrieb am 4. August 2020 um 13:22:46 Uhr:

Sorry,

nicht jeder talker hat hier im Kopf was, für ein Auto wer hat.Dann war das offensichtlich eine Art Insider-Stoßdämpfer-Zaunlatte ....Du könntest es z.B.in Deinem Profil sichtbar hinterlegen.

Da ich einen TDI habe und eher weniger am 1.8 ADR schraube, wäre ein Bild des Bereichs den Du meinst von Hilfe.Evtl.wirst Du im Etka online Teilekatalog 7 zap fündig.

Ach ja, die Sache mit der Pfütze hinterm Auto : Ein Hund, Ktze, Kuh,....etc. war nicht in der Nähe ????(Scherz)

Ich kenne Wasser im Auspuff nur als Kondenzwasser - bei kürzeren Fahrten.Ob das auch so ist, wenn beispielsweise die Kopfdichtung defekt ist und Wasser in den Brennraum gelangt ?

Dass iss es ja, es ist ja kein offensichtlicher Kühlwasser Verbrauch sichtbar, und also so viel Kurzstrecke Fahr ich auch nicht deshalb wundere ich mich ja.

Das Bild kommt so gegen 16:15 da ich in einem Online Seminar bin.

Themenstarteram 4. August 2020 um 11:47

Zitat:

@Christoph1541 schrieb am 4. August 2020 um 13:37:17 Uhr:

Zitat:

@pappelpepe schrieb am 4. August 2020 um 13:22:46 Uhr:

Sorry,

nicht jeder talker hat hier im Kopf was, für ein Auto wer hat.Dann war das offensichtlich eine Art Insider-Stoßdämpfer-Zaunlatte ....Du könntest es z.B.in Deinem Profil sichtbar hinterlegen.

Da ich einen TDI habe und eher weniger am 1.8 ADR schraube, wäre ein Bild des Bereichs den Du meinst von Hilfe.Evtl.wirst Du im Etka online Teilekatalog 7 zap fündig.

Ach ja, die Sache mit der Pfütze hinterm Auto : Ein Hund, Ktze, Kuh,....etc. war nicht in der Nähe ????(Scherz)

Ich kenne Wasser im Auspuff nur als Kondenzwasser - bei kürzeren Fahrten.Ob das auch so ist, wenn beispielsweise die Kopfdichtung defekt ist und Wasser in den Brennraum gelangt ?

Dass iss es ja, es ist ja kein offensichtlicher Kühlwasser Verbrauch sichtbar, und also so viel Kurzstrecke Fahr ich auch nicht deshalb wundere ich mich ja.

Das Bild kommt so gegen 16:15 da ich in einem Online Seminar bin.

Und im Öl ist kein Schaum und im Kühlwasser kein Öl.

Themenstarteram 4. August 2020 um 15:54

So Leute hab jetzt das richtige Teil, aber könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich den reingedrückt bekomme, das geht Sau schwer.

Themenstarteram 4. August 2020 um 17:12

Das meine ich mit fütze.

20200804
20200804

Ich denke mal das ist normales Kondenzwasser.....

Zitat:

@Christoph1541 schrieb am 4. August 2020 um 19:12:03 Uhr:

Das meine ich mit fütze.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Wo ist der Kühlmitteltemperatursensor ?/ Wasser aus Auspuff