ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Wo ist die Komfortfunktion Außenspiegel

Wo ist die Komfortfunktion Außenspiegel

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 24. November 2020 um 13:02

Mahlzeit,

hoffe auf einen Tipp von euch...

Folgendes:

Hatte einen Insignia MY10 EZ 12.2009. Bei dem war die Außenspiegel Komfortfunktion so aussah dass ich die Außenspiegel per FB einklappen und ausklappen nur wenn die Fenster mitgehen. Ansonsten per Knopf innen. Jetzt habe ich mir einen OPC MY 11 EZ 04.2011 gekauft. Bei dem wird im Bordcomputer die Komfortfunktion Spiegel nicht angeboten und sie Funktioniert nicht. Somit kann ich die Spiegel nur innen mit dem Schalter ein und ausklappen. Das ist doch nicht normal oder ? Oder mache ich etwas falsch ?

Bitte um Ratschläge.....!

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
23 Antworten

Auf der FB länger wie 2 oder 3 Sekunden bleiben und gedrückt halten. Dann sollten sie ein oder ausklappen.

Themenstarteram 24. November 2020 um 15:27

Hallo,

eben nicht....

Kleiner Nachtrag,

ich habe Memorysitze, Panorama, elek. Fenster vorne und hinten. Wird die FB länger auf zu gedrückt, fahren Fenster hoch und Dach zu. So weit normal aber die Spiegel nicht ! Bei auf das gleiche ! Habe jetzt nochmals in dem Komfortmenü geschaut. Dort sind nur zwei Punkte. Signaltonlautstärke und Heckwischer bei Rückwärtsgang. Das war es !!!??? Bei dem Alten, der etwa die gleiche Ausstattung hatte, war noch Bordsteinabdeckung der Spiegel , diese Easy-entry-funktion für den Fahrersitz usw. und halt auch das einklappen der Spiegel. Ist das alles Sonderausstattung oder kann das nachträglich programmiert werden ?

Hast du den Schlüssel auf Zündung an bzw. Motor laufen? Manche Einstellungen erscheinen erst dann

Themenstarteram 24. November 2020 um 15:47

Zitat:

@Crashel schrieb am 24. November 2020 um 16:44:43 Uhr:

Hast du den Schlüssel auf Zündung an bzw. Motor laufen? Manche Einstellungen erscheinen erst dann

Jup, schon getestet... Alles aus, Zündung an, Motor an Bringt aber alles nichts !

Schon mal in der Fahrzeugpersonalisierung -Einstellungen geschaut. Oder das Handbuch mit sieben Siegel, Seite 39.

Themenstarteram 24. November 2020 um 16:40

Zitat:

@dadais001 schrieb am 24. November 2020 um 17:29:57 Uhr:

Schon mal in der Fahrzeugpersonalisierung -Einstellungen geschaut. Oder das Handbuch mit sieben Siegel, Seite 39.

Werde ich mal ausprobieren. Trotzdem sollten ja die Menüpunkte da sein. Wenn ich das nämlich richtig verstehe, werden die Einstellungen die ich tätige, bezogen auf den Schlüssel der gerade steckt, gespeichert. Das erklärt dann aber nicht warum kaum Menüpunkte da sind. Ich werde ersteinmal wohl überall "Werkszustand" machen. Mal sehen was dann ist. Nur das Ein und Ausklappen der Spiegel und die Bordsteinfunktion hätte ich gerne wieder. Das zurück fahren der Memorysitze beim ausschalten braucht kein Mensch...

Zur Info, habe als Ausstattung AG1, AG2, TSQ und DWH.....

In einer alten Preisliste nachsehen, ob die Funktion noch vorhanden vorhanden ist und ggf als Sonderausstattung.

Themenstarteram 24. November 2020 um 17:28

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 24. November 2020 um 18:17:34 Uhr:

In einer alten Preisliste nachsehen, ob die Funktion noch vorhanden vorhanden ist und ggf als Sonderausstattung.

Habe meine Ausstattung über nemigaparts.com nachgeschaut. Eigentlich sollte alles gehen. Ich bin der Meinung mit AG1, TSQ und DWH muss ich auf jeden Fall das an und abklappern der Spiegel per FB, abdunkeln / abblenden der Spiegel und Bordsteinfunktion haben muss !

Schick doch mal deine FIN dann kann ich dir deine Ausstattungsliste raussuchen.

Themenstarteram 24. November 2020 um 17:40

W0LGX8EG9B1145984

Danke !

Hier deine Ausstattungsliste

Screenshot_20201124_195516_com.adobe.reader.jpg
Themenstarteram 24. November 2020 um 19:08

Super ??Vielen vielen lieben Dank !!! Aber wenn ich das so sehe sollte ich bei den Komforteinstellungen die Sitz-Komfortausstieg, Spiegel neigen im Rückwärtsgang, Spiegel einklappen haben, Oder ?

Sorry, hatte die falsche Betriebsanleitung, bei deinem BJ. ist das Seite 34.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Wo ist die Komfortfunktion Außenspiegel