Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Wo ist die Spotify-App

Wo ist die Spotify-App

BMW 5er
Themenstarteram 18. Juli 2022 um 9:13

Weiss jemand, wie man die Spotify-App wiederbekommt, um über die Fzg SIM hoeren zu können (ID7)? Fiel mir erst in der Schweiz ohne roaming auf, dass ich die ganze Zeit übers Phone höre… . Aber die App ist im Auto weg.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Eventuell auf neueste Version von Spotify im Handy aktualisieren dann die App Dienste im Auto dann ist sie normalerweise beim nächsten Neustart wieder da

Die Spotify-App kommt, wenn man nur mit dem Bluetooth des Fahrzeugs gekoppelt ist und die App auf dem Handy am laufen hat. Wenn man mit Apple Carplay z. B. verbunden ist, dann taucht die App auch nur im Carplay Menü auf und nicht mehr im Fahrzeugmenü selber.

Diese Beobachtung habe ich bei mir im ID6 machen können, hoffe es hilft.

Wenn es für Spotify ein App Update gibt und das auf dem Handy nicht aktualisiert wurde dann gibt es im Auto auch keinen grünen Button

Hier geht es um die Spotify App vom Auto welche bei ID7 übers Fahrzeug Funkmodul läuft. Ist vom Handy unabhängig.

Und dafür braucht man kein Handy und eine Verbindung zum BMW Account......also morgen lasse ich mal das Handy hier und dann mal schauen was Spotify so bietet .

Genau. Läuft vom Handy unabhängig.

Themenstarteram 19. Juli 2022 um 10:33

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 18. Juli 2022 um 12:41:23 Uhr:

Vielleicht hilft das:

https://www.motor-talk.de/.../...-drive-verschwunden-t7267249.html?...

Danke, hatte ich gesehen. Dienste aktualiseren brachte nix und Infotainment mit „geheimen“ Drueck-Codes zu re-setten traue ich mich ehrich gesagt nicht. Wenn dann alles zerschossen ist?

Das ist kein „Geheimcode“ sondern ein Neustart des Systems der auch in der Bedienungsanleitung beschrieben wird. Da brauchst du keine Angst haben.

Themenstarteram 20. Juli 2022 um 15:42

Jetzt bin ich noch verwirrter: Ohne Handy ans Auto gegangen, um die "Fixes" auszuprobieren. Und was passiert - Spotify laeuft. Die App ist nicht in der Liste der vorhandenen Apps, aber Spotify laeuft auf meinem Account, sie ist also "da".

 

Unterwegs in CH habe ich extra mein Handy entkoppelt, um den Umstieg auf die In-Auto-SIM zu erzwingen. Trotzdem keine Musik. Gibt`s kein roaming in CH mehr?

Die Fahrzeuge in der Schweiz sind auch aus Deutschland. Es steckt vermutlich eine E SIM drin. Ich habe wenn ich nach Italien oder Frankreich Deutschland fahre keine Änderung vom Netz gespürt. Daher sicher kein Roaming Problem. Selbst mein alter f48 hat in Italien ohne Probleme funktioniert.

Wenn Du ein gültiges connected Paket oder connected music paket hast, sollte spotify ohne Problem funktionieren. Voraussetzung richtig im Fahrzeug anmelden.

Bei mir gehen sogar 2 spotify accounts über die sim, müsste aber Frau auch anmelden als Profil.

Sonst wie hier schon geschrieben, Apps aktualisieren im Fahrzeug?

Zitat:

@GTDennis schrieb am 18. Juli 2022 um 21:30:54 Uhr:

Und dafür braucht man kein Handy und eine Verbindung zum BMW Account......also morgen lasse ich mal das Handy hier und dann mal schauen was Spotify so bietet .

Ich kann es bestätigen. Läuft ohne Handy. Das ist ja das tolle. Du steigst ins Fahrzeug ein spotify läuf sofort an. Fahrerprofil zur Frau wechseln und schon läuft die Playliste der Frau.

Keine Bluetooth oder ander Verbindung muss aufgebaut werden. Kein Warten. Das ist fur mich etwas wie head up. Was ich nie mehr missen möchte.

Themenstarteram 21. Juli 2022 um 10:48

Zitat:

@ErwachsenerX1 schrieb am 20. Juli 2022 um 18:20:24 Uhr:

Die Fahrzeuge in der Schweiz sind auch aus Deutschland. Es steckt vermutlich eine E SIM drin. Ich habe wenn ich nach Italien oder Frankreich Deutschland fahre keine Änderung vom Netz gespürt. Daher sicher kein Roaming Problem. Selbst mein alter f48 hat in Italien ohne Probleme funktioniert.

Wenn Du ein gültiges connected Paket oder connected music paket hast, sollte spotify ohne Problem funktionieren. Voraussetzung richtig im Fahrzeug anmelden.

Bei mir gehen sogar 2 spotify accounts über die sim, müsste aber Frau auch anmelden als Profil.

Sonst wie hier schon geschrieben, Apps aktualisieren im Fahrzeug?

Na ja, wo das Auto herkommt ist ziemlich egal. Und genau um die SIM im Auto geht es ja.

Wenn das roaming abgeschafft ist, dann ist es weg. Aber wie du schreibst, das roaming Problem wie mit dem EU-Tarif, den ich auf dem Handy habe, sollte es im Auto nicht geben, da das roaming weit ausserhalb der EU laufen sollte (irgendwo hab ich das auch mal gelesen, welche Länder drin sind). War letztes Jahr ja auch nicht so. Ist jetzt aber da. App aktualiseren geht nicht, da spotify nicht unter den Apps aufgeführt wird. Aber trotzdem läuft. Alle Pakte sind noch gültig.

Mein Problem ist: Jetzt funktioniert es ja. Ich kann mich halt nicht mal eben in die Schweiz beamen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das die sims im Auto überhaupt ein Provider in Zukunft haben werden. Für das autonome fahren was wir noch lange nicht haben, muss du überall, jederzeit Netz haben. Selbst das 5G aus dem ix ist da nicht ausreichend. Ich tippe auf Internet über sat.

Ach ja ohne die e sim kannst auch kein Notruf senden etc...

Daher kann ich mir hier echt nicht vorstellen das hier bmw die e sim a technisch einschränken kann noch es machen wird.

Und die Zukunft ist Android auto im bmw (übernächste Generation)

Deine Antwort
Ähnliche Themen