ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wo ist eigentlich die Batterie?...

Wo ist eigentlich die Batterie?...

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 16:17

Kann mir jemand sagen wo im E90 die Batterie ist? Im manual steht nur was über die Pole drin, von der Batterie selbst gar nix?

Kann mir jemand Info geben?

Merci

Ähnliche Themen
33 Antworten

Moin,

ganz genau kann ich es auch nicht sagen, aber entweder unter der Kofferraumauskleidung oder unter der Rücksitzbank.

Beste Grüße

Die Batterie sitzt hinten rechts unter der Kofferraumauskleidung!

RTFM!!!

Zitat:

Original geschrieben von majumiwa

RTFM!!!

 

Also zumindest in meiner Bedienungsanleitung steht nicht drin wo die Batterie ist!

Zitat:

Original geschrieben von majumiwa

RTFM!!!

haha wie witzig :rolleyes:

rechts an den Rückleuchten unter der Abdeckung wo oben in einem Fach auch das "Bordwerkzeug" ist.....

liebe Grüße

Peterh

wtf? Ich wollt grad großkotzig schreiben "unter der Motorhaube?"

Die Rede ist hier aber schon von der Autobatterie? Und die ist nicht vorne beim Motor? huh?

 

haha so'n Scheiß. Ja jetzt will ich aber auch wissen wo die is..

am 6. Dezember 2007 um 18:48

Korrekt, die Batterie sitzt beim Dreier hinten. Es wurden lediglich zwei Pole in den Motorraum gelegt, um fremdstarten zu können.

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von komischer kautz

wtf? Ich wollt grad großkotzig schreiben "unter der Motorhaube?"

 

Die Rede ist hier aber schon von der Autobatterie? Und die ist nicht vorne beim Motor? huh?

 

 

haha so'n Scheiß. Ja jetzt will ich aber auch wissen wo die is..

 Ja, wegen der Gewichtsverteilung ist die hinten!

Genau ! Unter dem Bordwerkzeugkasten. Die Batterie liegt doch aber bei fast allen BMW's hinten ?! Sogar mein 7er von 93 hat sie schon unter der Rücksitzbank.

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

 

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

Zitat:

Original geschrieben von komischer kautz

wtf? Ich wollt grad großkotzig schreiben "unter der Motorhaube?"

 

Die Rede ist hier aber schon von der Autobatterie? Und die ist nicht vorne beim Motor? huh?

 

 

haha so'n Scheiß. Ja jetzt will ich aber auch wissen wo die is..

 Ja, wegen der Gewichtsverteilung ist die hinten!

ja wegen der Gewischtsverteilung, vielleicht aber auch, weil es da zumindest zeitweise wärmer ist, als unter der Motorhaube. ;)

Hi,

hier mal ein Bild. Da sieht man auch den IBS.

Grüße

der Michael

und noch eins

ja echt gut zu wissen ... bei meinem e46 war die doch auch vorne. ...

Bei dem Auto gibts ja immer wieder was zu entdecken ... genauso letztens - da wollte ich die Rückbank umklappen. Ich habs natürlich NICHT hingekriegt (und mir kam unweigerlich das Bild von Nelson von den Simpsons in den Kopf, der mir sein "HA! HA!" entgegenschmeißt ;) )

Bis ich dann vor kurzem mal die Gebrauchsanleitung durchgelesen hab... Mal ehrlich - wer soll bitteschön darauf kommen, dass man erst den Mittelgurt in ein Loch in die Hutablage stecken muss (wenigstens wusst ich dann, wozu das Teil da gut ist), um dann nach hinten zum Kofferraum zu eiern und da die Schieber schieben muss. Also ich red' jetzt von der Limo - weiß ja nicht, wie das beim Kombi ist.

Man kanns mit "technischem" Schnickschnack auch übertreiben. Bei meinem alten Touring einfach Knopf gedrückt, klack, runter mit der Bank. Schön (wars)!

Zitat:

Original geschrieben von komischer kautz

ja echt gut zu wissen ... bei meinem e46 war die doch auch vorne. ...

 

Bei dem Auto gibts ja immer wieder was zu entdecken ... genauso letztens - da wollte ich die Rückbank umklappen. Ich habs natürlich NICHT hingekriegt (und mir kam unweigerlich das Bild von Nelson von den Simpsons in den Kopf, der mir sein "HA! HA!" entgegenschmeißt ;) )

Bis ich dann vor kurzem mal die Gebrauchsanleitung durchgelesen hab... Mal ehrlich - wer soll bitteschön darauf kommen, dass man erst den Mittelgurt in ein Loch in die Hutablage stecken muss (wenigstens wusst ich dann, wozu das Teil da gut ist), um dann nach hinten zum Kofferraum zu eiern und da die Schieber schieben muss. Also ich red' jetzt von der Limo - weiß ja nicht, wie das beim Kombi ist.

Man kanns mit "technischem" Schnickschnack auch übertreiben. Bei meinem alten Touring einfach Knopf gedrückt, klack, runter mit der Bank. Schön (wars)!

Tja, beim Kombi zieht man einfach von vorne oben an der Lehne (da ist so ein Griff) und die Lehne klappt um ;) 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wo ist eigentlich die Batterie?...