1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Wo ist mein BMW?

Wo ist mein BMW?

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hallo, wenn jemand mit meinem Auto unterwegs ist, müsste ich dann in der My BMW App sehen wo das Fahrzeug gerade ist?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Man sieht den Standort des Fahrzeuges, wenn es parkt. Solange es unterwegs ist, sieht man es nicht.

Ja man kann den Standort des Fahrzeugs einsehen.

Wenn in den Datenschutz-Einstellungen freigeschaltet, kannst du in der MyBMW App unten auf das Landkarten-Symbol tippen und siehst die Position des Autos auf der Karte.
Soweit ich weiß, wird die Position nur beim Absperren des Autos aktualisiert. Für ein konstantes Tracking sollte sich besser der jemand auf seinem Smartphone eine App wie Glympse installieren und seinen Standort mit dir teilen. Dann siehst du auf Wunsch sogar die Geschwindigkeit.

MyBMW App - geparktes Auto lokalisieren

Man muss im Auto allerdings auch GPS Ortung oder so ähnlich aktiviert haben.

Ja, Ich kann das machen mit mein 2016 F46. Ist deines Auto gestohlen oder was ?

Zitat:

@Wrdlbrmpfd schrieb am 8. März 2025 um 12:16:04 Uhr:

Wenn in den Datenschutz-Einstellungen freigeschaltet, kannst du in der MyBMW App unten auf das Landkarten-Symbol tippen und siehst die Position des Autos auf der Karte.
Soweit ich weiß, wird die Position nur beim Absperren des Autos aktualisiert. Für ein konstantes Tracking sollte sich besser der jemand auf seinem Smartphone eine App wie Glympse installieren und seinen Standort mit dir teilen. Dann siehst du auf Wunsch sogar die Geschwindigkeit.

Gerade getestet: Auto steht wissentlich bei mir in der Einfahrt und ist nicht abgeschlossen, die MyBMW-App erkennt trotzdem wo er ist.

Der Standort des letzten Verschließens wird also anscheinend überschrieben.

Ob er allerdings beim Fahren geortet werden kann, habe ich noch nie probiert.

Gruß
Basti

Zitat:

@Wrdlbrmpfd schrieb am 08. März 2025 um 12:16:04 Uhr:

Für ein konstantes Tracking...

... für euer Modell kann ich mich nicht festlegen.

Als ich den F45 hatte, war die My BMW App noch nicht notwendig bzw. hier nicht in Benutzung.

Aber jetzt mit dem U06 ist es so: (bereits zweimal mitverfolgt) mit wenigen Minuten Verzögerung wurde mir immer die Position des Fahrzeugs angezeigt, als der Mitarbeiter des Autohauses im Rahmen von Hol- & Bringservice das Fahrzeug gefahren ist. Selbst die Bewegungen auf dem Gelände des Händlers (Annahme, Waschanlage, Werkstatt) konnte ich mitverfolgen. Das mag nun je nach Modell und ggf. Ausstattung noch Unterschiede geben. Aber hier funktioniert die Ortung, unabhängig vom Status des Fahrzeugs - ob nun parkend oder während der Fahrt.

Zitat:

@bmw1. schrieb am 8. März 2025 um 11:44:16 Uhr:

Hallo, wenn jemand mit meinem Auto unterwegs ist, müsste ich dann in der My BMW App sehen wo das Fahrzeug gerade ist?

Wer die MyBMW App hat, kann es ja ganz einfach testen. Standort des Fahrzeuges wird nach dem Ausschalten aktualisiert. Es muss dafür nicht abgeschaltet werden. Der Standort des fahrenden Fahrzeuges wird nicht angezeigt.

Man erkennt es eigentlich total eindeutig, da unter der Schrift "Status prüfen" immer das Datum und die Uhrzeit des letzten Wechsels zwischen Bewegung und Abstellen gespeichert wird.

Also beim G21 sehe ich in der App sehr wohl wo er sich gerade beim fahren befindet.

Zitat:

@VentusGL schrieb am 9. März 2025 um 01:23:59 Uhr:

Also beim G21 sehe ich in der App sehr wohl wo er sich gerade beim fahren befindet.

Das wird schon stimmen. Die Frage bezog sich hat auf den F46.

Wir haben es heute mal getestet, meine Frau ist weggefahren und die My BMW App bzw. der BMW hat alle 30 Minuten den Status aktualisiert.

Zitat:

@bmw1. schrieb am 9. März 2025 um 15:27:48 Uhr:

Wir haben es heute mal getestet, meine Frau ist weggefahren und die My BMW App bzw. der BMW hat alle 30 Minuten den Status aktualisiert.

Schön, dass sich die Frage erledigt hat. Warum nicht gleich probieren?

Zitat:

@LookingForSmoothRide schrieb am 8. März 2025 um 12:56:20 Uhr:

Ja, Ich kann das machen mit mein 2016 F46. Ist deines Auto gestohlen oder was ?

Woher weißt Du, dass es bei Dir geht? Wurde es Dir mal gestohlen??

Deine Antwort