Wo kann ich bei meinem 2.5 TDI die nockenwellen nachkucken?
hab grad so rumgeschaut und jeder hat probleme mit dem neuen 2.5 tdi ab 1997 V6 TDI
meiner ist 1998 und hat 160.000km Hinter sich wo wie kann ich meinen nachkucken
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DREAMTEAM
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Hallo
Um sicher zu gehen musst du die Ventildecker abbauen und nachschauen.
Du kannst zwar auch durch den Öleinfullstutzen schauen aber ob du das dadurch alles richtig erkennen und einschätzen kannst weiss ich nicht.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von AudiJunge
Hallo
Um sicher zu gehen musst du die Ventildecker abbauen und nachschauen.
Du kannst zwar auch durch den Öleinfullstutzen schauen aber ob du das dadurch alles richtig erkennen und einschätzen kannst weiss ich nicht.
MFG
Wo genau ist ventildecker?
Zitat:
Original geschrieben von blauclever
Zitat:
Original geschrieben von AudiJunge
Hallo
Um sicher zu gehen musst du die Ventildecker abbauen und nachschauen.
Du kannst zwar auch durch den Öleinfullstutzen schauen aber ob du das dadurch alles richtig erkennen und einschätzen kannst weiss ich nicht.
MFG
Wo genau ist ventildecker?
Im Kofferraum, gleich neben der Batterie
Zitat:
Original geschrieben von KGR84
Zitat:
Original geschrieben von blauclever
Wo genau ist ventildecker?
Im Kofferraum, gleich neben der Batterie
Asso,und könnt ihr mir ein bild machen meiner ist V6 TDI 6 Gang 150 PS
nicht das ich was anderes aufschraube und so
Ups vertippt sollte nen Ventildeckel werden.
Wenn du nicht weisst was das ist lass die Finger von und fahre in die Werkstatt ist nen bischen anspruchsvoller die auszubauen beim V6 TDI.
MFG
HALLO
WENN DEIN MOTOR EINER VON DEN KANDIDATEN MIT DEN SCHROTT NOCKENWELLEN IST, DANN KANNST DU DURCH DEN ÖLEINFÜLLSTUTZEN SEHR WOHL SEHEN, OB DU DAZU GEHÖHRST.SCHRAUB DEN ÖLEINFÜLLDECKEL AB, NIM DIR EINE RICHTIG HELLE LAMPE UND SCHAU HINEIN.DU SIEHST ZWAR NUR 2 NOCKEN, ABER GLAUB MIR, WENN EINER VON DEN BEIDEN ABGENUTZT IST, DANN SIND ES FAST IMMER ALLE ANDEREN AUCH.
AM BESTEN MIT EINEM HELFER.ER STARTET IMMER NUR GANZ KURZ UND DU SCHAUST DIR DIE NOCKEN AN.(DIE MÜSSEN AN DER HÖCHSTEN STELLE GLATT UND WIE POLIERT AUSSEHEN.ALLES ANDERE WÄRE KATASTROFAL).
Lege mal den 6. Gang ein, dann kannst du den Wagen so lange schieben bis du genau auf die Nocke durch den Öleinfüllstutzen von oben drauf schauen kannst. In dieser Position kannst du den Verschleiß am besten fürs Erste feststellen!
kann man davon ausgehen das wenn die Nocken ordentlich aussehen also ohne Verschleis dass dann diese Schlepphebel oder wie das heißt sich auch nicht abnutzt? hab da mal was gelesen das die Teile gebrochen sind... oder kann man die auch durch des Öleinfüllloch sehen?
Danke
Also schlepphebel solltest du in deinem Motor nicht mehr finden da würde was falsch laufen!
Du hast Hydrostößel und wenn die kaputt sind dann rasselt das teil vorn wie sau!
ähm hab ich das falsche Wort benutzt? da gibts doch irgend nen Teil welches sich da drinne noch mit abnutzen tut... ???
Hydros sind klar das hört man ja da kann ja aber nix weiter kaputt gehen die wechselt man und ferdsch ....
na da kann so einiges kaputt gehn die nocken halt...die kette der kettenspanner und die hydros
Natürlich haben die V6 TDI Schlepphebel scheinst ja richtig viel über den Motor zu wissen.
Bleib mal ruhig Brauner jeder kann sich mal irren!
Hab gerade gesehen das nen V6 Diesel ja wirklich schlepphebel hat fahr nur V6 Benziner und da gibts sowas nicht bin das nur von alten Ford Fiesta Motoren gewöhnt!
wenn man was nicht weiß sollte man es auch nicht verneinen....!
zurück zu meiner Frage kann man die Schlepphebel auch erkennen ohe gleich alles abzubauen oder kann man man davon ausgehen wenn Nocken super sind ist der Rest auch ok?