ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Wo kann ich das beste Angebote finden?

Wo kann ich das beste Angebote finden?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 18:15

Ich war letzte Wochenende bei VolksWagen und Ich habe ein Angebote für ein Golf bekommen.

 

Ich glaube, dass es kein super-Angebote war.

 

Soll ich in eine andere Filiale gehen? Oder darf ich einen extra Rabat fragen?

 

In Italien ein 20% Rabatt is ganz normal, hier Sie haben nur 5% Rabatt gegeben. :)

 

 

Danke

Ähnliche Themen
9 Antworten

Es ist wie so oft im Leben;

Auch im Verkauf bedarf es einer gewissen Zeit und Annäherung bis der Verkäufer offenbart wie weit er gehen kann, und der Käufer zeigt das er kaufen möchte und was er bereit ist zu geben.

Das Eine geht nicht ohne das Andere! :)

20% sind für einen deutschen Händler nicht darstellbar, wenn er nur eine 12% Marge zur Verfügung hat.

Zudem ist dann die Frage ob du etwas in Zahlung gibst oder finanzieren möchtest, bzw. auch dort versichern willst?

Bei seltenen, limitierten Modellen stellt sich der Händler ggf. auch die Frage ob er dir das Fahrzeug überhaupt verkauft, wenn nicht zumindest die Möglichkeit besteht das du dort in die Werkstatt kommst.

Erst wenn all das geklärt ist, wird der Händler dir auch das "richtige Angebot" machen (können).

Denn an den Folgegeschäften verdient der Händler oft mehr als am eigentlichen Fahrzeugverkauf.

Wenn du mehr als 20% Rabatt haben möchtest wäre es gut sich auf dem EU- markt umzuschauen, oder du wendest dich an die Online Fahrzeugbörsen.

5% auf einen Golf sind ja wohl ein schlechter Scherz.

Ich kann dir nur einen Tipp geben: Konfiguriere deinen Wunschgolf im Online-Konfigurator. Sende diese Konfiguration per E-Mail an die größten Autohäuser in deiner Umgebung. Wenn Du weit außerhalb auf dem Land wohnst, nimm die nächstgelegene größere Stadt. Ich schätze mal, dass Du so mindestens 10-15% bekommen wirst.

Schaue auch mal auf die Homepages der großen Autohändler nach Tageszulassungen, die vielleicht deiner Wunschkonfiguration entsprechen.

Alternativ kannst Du natürlich auch bei den bekannten Online-Fahrzeugbörsen schauen, da sind beim Golf 20% drin. Aber die Tageszulassungen der Händler können sogar noch günstiger sein.

am 17. Dezember 2017 um 16:11

Hallo,

ich habe bei einem Reimport-Händler in Tutzing einen GTI mit 27,5% Nachlass bestellt.

Zitat:

@heinerkarin schrieb am 17. Dezember 2017 um 17:11:43 Uhr:

Hallo,

ich habe bei einem Reimport-Händler in Tutzing einen GTI mit 27,5% Nachlass bestellt.

Wie lange ist der in Warteposition gestanden?

am 18. Dezember 2017 um 7:36

Zitat:

@lufri1 schrieb am 17. Dezember 2017 um 19:21:35 Uhr:

Zitat:

@heinerkarin schrieb am 17. Dezember 2017 um 17:11:43 Uhr:

Hallo,

ich habe bei einem Reimport-Händler in Tutzing einen GTI mit 27,5% Nachlass bestellt.

Wie lange ist der in Warteposition gestanden?

Verstehe die Frage nicht.

am 18. Dezember 2017 um 9:37

Hallo,

also 5 % geht gar nicht. Da muss er mindestens verdreifachen. Bei Händlern 15-18 % zu erzielen ist keine Unmöglichkeit. Im Internethandel sowieso. Dort hat man halt den Nachteil, dass der Händler sonst wo sitzen kann. Dies ist aber nur bei der Abholung ein Thema, später kann man sich ja einen Händler in "Fußnähe" suchen.

Kommt auch immer darauf an, ob man ein Fahrzeug in Zahlung gibt (da haben die Händler Spielräume bei der Inzahlungnahme und damit ja indirekt Prozente auf das Neufahrzeug) und/oder least, finanziert oder bar bezahlt. Leider ist es inzwischen nicht mehr so toll bar zu bezahlen, da haben die meisten Händler weniger Spielräume, da die Banken und die Autokonzerne subventionieren und manche Händler bei der Bank Stafzinsen bezahlen müssen.

Ich persönlich würde nie einen Reimport kaufen, die sind zwar beim Kaufpreis wesentlich günstiger, aber das fliegt einem beim Wiederverkauf um die Ohren; d.h. wenn man sein Auto nicht so lange fahren will, sondern wie ich, alle 4 Jahre ein neues Auto kauft, zahlt man dann drauf. Der Preis wird genau mit dem Wort Reimport gnadenlos gedrückt, auch beim Privatverkauf. Außerdem muss man im Vorfeld die Ausstattung akribisch vergleichen, sonst kann es auch sein, dass die Ausstattung abweicht. Garantietechnisch aber in der Regel kein Problem, da man ja beim Konzern ein Auto erwirbt. Fazit ist trotzdem : Bei 5 % einfach den Laden lachend verlassen.:D

Hallo,

Schafft mann eigentlich bei einem Jahreswagen VW Golf noch 10% + Umweltprämie runterzurdrücken?

 

Hab einen angerufen und habe nachgefragf. Der Herr meinte nein, da ich die Umweltprämie bekomme. Die Umweltprämie gibt doch der Hersteller und nicht der Händler. Der Wagen ist um die 26000km gelaufen und fast 1 Jahr alt. Mit geringer Ausstattung kein LED. Was ich gerne hätte. Da in meinem 10Jahre altem zweitwagen auch schon Halogen vorhanden war und ich 2017 LED erwarten kann.

 

Wie geht man am besten voran, um die 10% nachlaaa zur erhalten?

 

Lg

am 19. Dezember 2017 um 12:06

Zitat:

@Hans066 schrieb am 19. Dezember 2017 um 10:50:31 Uhr:

Hallo,

Schafft mann eigentlich bei einem Jahreswagen VW Golf noch 10% + Umweltprämie runterzurdrücken?

Hab einen angerufen und habe nachgefragf. Der Herr meinte nein, da ich die Umweltprämie bekomme. Die Umweltprämie gibt doch der Hersteller und nicht der Händler. Der Wagen ist um die 26000km gelaufen und fast 1 Jahr alt. Mit geringer Ausstattung kein LED. Was ich gerne hätte. Da in meinem 10Jahre altem zweitwagen auch schon Halogen vorhanden war und ich 2017 LED erwarten kann.

Wie geht man am besten voran, um die 10% nachlaaa zur erhalten?

Lg

Das ist grundsätzlich ein Problem. Ein Verkäufer, der im PKW Verkauf tätig ist (SEAT) meinte, dass mit der Umweltprämie ist für die Käufer nicht lukrativ, da diese Umweltprämie bei jedem normalen Verhandlungsgespräch auch als Rabatt machbar wäre und dass die Autohäuser sich nun genau dahinter verstecken und weitere Rabatte ablehnen oder absolut minimieren. Natürlich muss man auch sehen, dass der Konzern diese Prämie nicht alleine finanziert, sondern es eben von den Händlern wieder holt. Für uns als Käufer aber ein Nullsummenspiel, außer bei wirklich ganz teuren Fahrzeugen. Gerade bei dem beschriebenen Fahrzeug würde ich entweder nachverhandeln oder es sein lassen. Zu viele Kompromisse!

Zitat:

@Rom1Pasta schrieb am 19. Dezember 2017 um 13:06:30 Uhr:

Zitat:

@Hans066 schrieb am 19. Dezember 2017 um 10:50:31 Uhr:

Hallo,

Schafft mann eigentlich bei einem Jahreswagen VW Golf noch 10% + Umweltprämie runterzurdrücken?

Hab einen angerufen und habe nachgefragf. Der Herr meinte nein, da ich die Umweltprämie bekomme. Die Umweltprämie gibt doch der Hersteller und nicht der Händler. Der Wagen ist um die 26000km gelaufen und fast 1 Jahr alt. Mit geringer Ausstattung kein LED. Was ich gerne hätte. Da in meinem 10Jahre altem zweitwagen auch schon Halogen vorhanden war und ich 2017 LED erwarten kann.

Wie geht man am besten voran, um die 10% nachlaaa zur erhalten?

Lg

Das ist grundsätzlich ein Problem. Ein Verkäufer, der im PKW Verkauf tätig ist (SEAT) meinte, dass mit der Umweltprämie ist für die Käufer nicht lukrativ, da diese Umweltprämie bei jedem normalen Verhandlungsgespräch auch als Rabatt machbar wäre und dass die Autohäuser sich nun genau dahinter verstecken und weitere Rabatte ablehnen oder absolut minimieren. Natürlich muss man auch sehen, dass der Konzern diese Prämie nicht alleine finanziert, sondern es eben von den Händlern wieder holt. Für uns als Käufer aber ein Nullsummenspiel, außer bei wirklich ganz teuren Fahrzeugen. Gerade bei dem beschriebenen Fahrzeug würde ich entweder nachverhandeln oder es sein lassen. Zu viele Kompromisse!

Hab jetzt in den Nachrichten gelesen, dass der VW Konzern, BMW und Daimler die Umweltprämie verlängert haben. Bei VW geht es jetzt bis ende März 2018 laut den Nachrichten, bei BMW und Daimler soweit ich es richtig gelesen habe bis Juni 2018.

Unser alter Diesel ist jetzt deshalb erstmal in der Werkstatt. Mein alter Herr hat ihn hingefahren, da ich keine Zeit hatte und er einen Kennt.

Klimakompressor

Elektrik ( Beheizbare Scheiben Vorne Hinten, Innenraumlüftung, 12V Anschluss und der Heckwischer)

Servopumpe

werden jetzt für 200Euro alles inklusiv (Natürlich Gebrauchtteile) bis morgen Abend gemacht. Was auch bis März halten sollte :D

Naja muss gestehen in dem alten Ding wurde in diesem Jahr über 1000 Euro investiert und jetzt kommen die 200Euro dazu.

und vielleicht sagt die Regierung noch was zum allgemeinen Dieselverbot

Abwarten erstmal

Deine Antwort
Ähnliche Themen