ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Wo kann man ehemalige Fahrschulautos (Passat Variant) kaufen ?

Wo kann man ehemalige Fahrschulautos (Passat Variant) kaufen ?

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 9:18

Hallo Zusammen,

ich habe die Suchfunktion bemüht und leider keinen passenden Artikel gefunden. Ich habe die Überlegung mir in naher oder ferner Zukunft ein Auto zuzulegen, nun habe ich auch überlegt mir evtl. ein ehemaliges Fahrschulauto anzuschaffen da diese aufgrund der hohen KM Leistung und des geringen Alters bestimmt presigünstig zu bekommen sind. Nun meine Frage ob es einen Handel bzw. Internetseite (bsp. www.autoscout24.de) für solche Autos gibt und mit was für Preisen man rechnen muss. Es sollte eig ein Diesel sein.

Danke für Euer Bemühen

Gruß

Hannes

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Zitat:

Original geschrieben von HannesH

ich habe die Suchfunktion bemüht und leider keinen passenden Artikel gefunden. Ich habe die Überlegung mir in naher oder ferner Zukunft ein Auto zuzulegen, nun habe ich auch überlegt mir evtl. ein ehemaliges Fahrschulauto anzuschaffen da diese aufgrund der hohen KM Leistung und des geringen Alters bestimmt presigünstig zu bekommen sind.

Der Passat ist kein typischer Fahrschulwagen. Dafür ist er zu groß und zu unübersichtlich.

Wieso willst Du ein Auto mit hoher km Leistung und geringem Alter? Um den Nachbarn möglichst billig zu zeigen, was für ein toller Kerl Du bist?;)

Okay, wenn Du nur einen neu aussehenden Wagen suchst, den aber nicht fahren willst (oder viel Zeit und Geld in der Werkstatt lassen willst), kann ich das verstehen.

 

Die meisten suchen aber ein Auto, um von A nach B zu kommen, und das möglichst günstig und möglichst problemlos.

 

Wenn Du ein bischen Ahnung von Autos hast, weisst Du, das die gewünschte Mobilität mit einem älteren Auto mit niedriger km Leistung weitaus billiger zu haben ist, denn der Faktor "Alter" drückt den Preis weit stärker als der Faktor "Laufleistung". Umgekehrt ist es aber so, daß die Unterhaltskosten kaum vom Alter, dafür umso mehr von der Laufleistung abhängen.

was für ein dämlicher kommentar!!!!!!!!!!:mad:

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Wo es gebrauchte Passat Variant Fahrschulwagen gibt, kann ich nicht sagen. Ich habe noch nie einen solchen gesehen.

Da die Polizei mittlerweile Fahrzeuge least, würden diese auch deine Kriterien "viele km" und "relativ neu" erfüllen.

In der Regel handelt es sich um 140 PS-TDI´s mit DSG.

u s

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von u s

Wo es gebrauchte Passat Variant Fahrschulwagen gibt, kann ich nicht sagen. Ich habe noch nie einen solchen gesehen.

Da die Polizei mittlerweile Fahrzeuge least, würden diese auch deine Kriterien "viele km" und "relativ neu" erfüllen.

In der Regel handelt es sich um 140 PS-TDI´s mit DSG.

u s

ok das wäre ja evtl. noch eine bessere variante. da ich mir denken könnte das die polizei variants keinem so hohen kupplungsverschleiß (automatik) haben wie fahrschulautos ( schaltgetriebe). Da habe ich denn nochmal Fragen zu

1. Gibts die Polizei Variants auch mit Schaltgetriebe

2. Wie viel KM / EZ haben die Autos

3. Wo kann man sich welche ansehen (Internet)

4. Was kostet der Spaß

Danke

Mensch, such doch einfach bei mobile.de nach Passat Variants, da kannst du dann gewünschte Kriterien eingeben

und obs dann Polizeiauto oder sonstwas war, wayne interessierts ?

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von kaburs

Mensch, such doch einfach bei mobile.de nach Passat Variants, da kannst du dann gewünschte Kriterien eingeben

und obs dann Polizeiauto oder sonstwas war, wayne interessierts ?

auf die idee bin ich auch schon gekommen, allerdings dachte ich das ein fahrschul bzw. polizeiauto günstiger ist als wenn ich zum händler um die ecke gehe etc.

Zitat:

Original geschrieben von HannesH

Zitat:

Original geschrieben von u s

Wo es gebrauchte Passat Variant Fahrschulwagen gibt, kann ich nicht sagen. Ich habe noch nie einen solchen gesehen.

Da die Polizei mittlerweile Fahrzeuge least, würden diese auch deine Kriterien "viele km" und "relativ neu" erfüllen.

In der Regel handelt es sich um 140 PS-TDI´s mit DSG.

u s

ok das wäre ja evtl. noch eine bessere variante. da ich mir denken könnte das die polizei variants keinem so hohen kupplungsverschleiß (automatik) haben wie fahrschulautos ( schaltgetriebe). Da habe ich denn nochmal Fragen zu

1. Gibts die Polizei Variants auch mit Schaltgetriebe

2. Wie viel KM / EZ haben die Autos

3. Wo kann man sich welche ansehen (Internet)

4. Was kostet der Spaß

Danke

1. nein, die polizei verwendet ausschließlich variants mit 140 ps tdi und ausser dsg keine sonderausstattung zu trendline

2. die liegen bei ca. 50 - 80.000 km und sind ca. 2 - 2,5 jahre alt.

3. bei autoscout und mobile, einfach nach 140 ps tdi variant in silber suchen mit ez ab 02/06

4. die liegen bei ca. 15.000 - 20.000 euro, je nachdem

 

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

1. nein, die polizei verwendet ausschließlich variants mit 140 ps tdi und ausser dsg keine sonderausstattung zu trendline

PDC haben sie noch, zumindest hier in S.

 

Alex

Zitat:

Original geschrieben von HannesH

ich habe die Suchfunktion bemüht und leider keinen passenden Artikel gefunden. Ich habe die Überlegung mir in naher oder ferner Zukunft ein Auto zuzulegen, nun habe ich auch überlegt mir evtl. ein ehemaliges Fahrschulauto anzuschaffen da diese aufgrund der hohen KM Leistung und des geringen Alters bestimmt presigünstig zu bekommen sind.

Der Passat ist kein typischer Fahrschulwagen. Dafür ist er zu groß und zu unübersichtlich.

Wieso willst Du ein Auto mit hoher km Leistung und geringem Alter? Um den Nachbarn möglichst billig zu zeigen, was für ein toller Kerl Du bist?;)

Okay, wenn Du nur einen neu aussehenden Wagen suchst, den aber nicht fahren willst (oder viel Zeit und Geld in der Werkstatt lassen willst), kann ich das verstehen.

Die meisten suchen aber ein Auto, um von A nach B zu kommen, und das möglichst günstig und möglichst problemlos.

Wenn Du ein bischen Ahnung von Autos hast, weisst Du, das die gewünschte Mobilität mit einem älteren Auto mit niedriger km Leistung weitaus billiger zu haben ist, denn der Faktor "Alter" drückt den Preis weit stärker als der Faktor "Laufleistung". Umgekehrt ist es aber so, daß die Unterhaltskosten kaum vom Alter, dafür umso mehr von der Laufleistung abhängen.

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

1. nein, die polizei verwendet ausschließlich variants mit 140 ps tdi und ausser dsg keine sonderausstattung zu trendline

PDC haben sie noch, zumindest hier in S.

 

Alex

damit sich die polizistinnen leichter tun beim rückwärts einparken^^ :D

 

Hallo,

hier mal ein Angebot aus mobile.de

(siehe PDF im Anhang)

Gruss

RD

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Zitat:

Original geschrieben von HannesH

ich habe die Suchfunktion bemüht und leider keinen passenden Artikel gefunden. Ich habe die Überlegung mir in naher oder ferner Zukunft ein Auto zuzulegen, nun habe ich auch überlegt mir evtl. ein ehemaliges Fahrschulauto anzuschaffen da diese aufgrund der hohen KM Leistung und des geringen Alters bestimmt presigünstig zu bekommen sind.

Der Passat ist kein typischer Fahrschulwagen. Dafür ist er zu groß und zu unübersichtlich.

Wieso willst Du ein Auto mit hoher km Leistung und geringem Alter? Um den Nachbarn möglichst billig zu zeigen, was für ein toller Kerl Du bist?;)

Okay, wenn Du nur einen neu aussehenden Wagen suchst, den aber nicht fahren willst (oder viel Zeit und Geld in der Werkstatt lassen willst), kann ich das verstehen.

 

Die meisten suchen aber ein Auto, um von A nach B zu kommen, und das möglichst günstig und möglichst problemlos.

 

Wenn Du ein bischen Ahnung von Autos hast, weisst Du, das die gewünschte Mobilität mit einem älteren Auto mit niedriger km Leistung weitaus billiger zu haben ist, denn der Faktor "Alter" drückt den Preis weit stärker als der Faktor "Laufleistung". Umgekehrt ist es aber so, daß die Unterhaltskosten kaum vom Alter, dafür umso mehr von der Laufleistung abhängen.

was für ein dämlicher kommentar!!!!!!!!!!:mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Wo kann man ehemalige Fahrschulautos (Passat Variant) kaufen ?