ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wo kann man in Österreich sein Auto professionell polieren lassen (Erfahrungen)?

Wo kann man in Österreich sein Auto professionell polieren lassen (Erfahrungen)?

Themenstarteram 5. November 2007 um 17:39

Hallo!

Wo kann man in Österreich (wenn möglich Raum Wien, Nö, BGLD, Stmk) sein auto profressionell polieren lassen? bzw kann jemand erfahrungsberichte über das unternehmen posten?

ich hab bis jetzt folgende unternehmen ausprobiert:

1.

www.autoreinigung.at

hatte da ein paket für innen und außenreinigung ausprobiert. die innenreinigung war top. auto hat danach wie frisch gewaschen gerochen ;) ... die politur hätte besser sein können. ein paar hologramme waren leider zu sehen. die motorreinigung könnte auch besser sein. eventuelle kalkrückstände beim z.b. wasserbehälter für den scheibenwischer wurden nicht entfernt bzw es wurde nicht einmal versucht diese kalkflecken zu entfernen.

2.

mein händler (bmw kohla-strauss, südl bgld)

innenreinigung ist ok, könnte aber beim auftragen des cockpitsprays genauer sein.

politur war ok, keine hologramme. allerdings könnte man hier auch genauer sein. da bei gewissen stellen am fahrzeug (z.b. tür), wo länger das wasser abrinnen kann, eventuelle kalkspuren bleiben und diese nicht vollständig entfernt werden und einfach mitpoliert werden und später zu sehen sind.

 

beide unternehmen hatten HANDWÄSCHE und KEINE waschstrasse.

hat eventuell jemand erfahrung mit BMW denzel wien gemacht?

Ähnliche Themen
42 Antworten

Hallo Thomas,

habe meinen alten schwarzen BMW mal bei "Clean Car" auf der Breitenfurther Strasse 164 polieren lassen. Das Ergebnis war sehr gut!

Innen hab ich nichts machen lassen, habe daher keine Erfahrungswerte.

Weitere Möglichkeiten (allerdings ohne eigene Erfahrungswerte!):

- carwash (1180 und 1210 Wien)

- Sappalot Cars (Waltersdorferstrasse 42, 2500 Baden)

- Auto Beauty-Farm (2000 Stockerau)

- Carat Autoreinigung

LG,

Mike

von Carat kann ich nur abraten.

Die haben meinen Bruder das Auto poliert und danach bei Regen ins freie unter einen Baum gestellt! War nach der Politur wieder komplett eingesaut!

Kommentar: Wo sollen wir das Auto hinstellen, in der Halle haben wir keinen Platz.

Unglaublich aber wahr.

LG

Radair

 

am 6. November 2007 um 11:54

clean car hab ich schon ausprobiert - die sind echt spitze!

am 6. November 2007 um 12:17

Clean Car in 1210 Wien kann ich auch empfehlen.

Themenstarteram 6. November 2007 um 12:28

Carat / autoreinigung.at sind etwas "komisch" ... die hatten mal meinen autoschlüssel verlegt. haben ihn aber zu ihrem glück wieder gefunden. also ein zweites mal möcht ich da nicht unbedingt hin.

Themenstarteram 6. November 2007 um 12:39

weiß jemand mit welchen produkten clean car arbeitet?

am 6. November 2007 um 13:35

Nein, aber ruf dort einfach mal an. Der Leiter ist Herr Michael, ein sehr netter Typ aus Deutschland, der wird Dir alles erklären. Oder am besten hinfahren und sich selbst ein Bild davon machen. Eine einfache Schaum-Wäsche kostet nur 5,- Euro inkl. Staubsaugen. Ich weiß nur, daß die Arbeiter dort schon von Anfang an dabei sind und auch oft gute Angebotspreise vorhanden sind.

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

Clean Car in 1210 Wien kann ich auch empfehlen.

Sag, wo sind denn die im 21.? Ich kenn von denen nur das Wasch-Center im 23.

Oder meinst du die "Carwash" - Anlage auf der Leopoldauerstrasse?

LG,

Mike

am 6. November 2007 um 14:05

Genau die meine ich. Die Anlage ist von Clean-Car vor einigen Monaten übernommen worden.

http://www.cleancar.at/

Gruß Martin

Wieviel Geld möchtest du ausgeben?

 

Ich kann dir ohne Probleme Autotechnik Krämmer in Brunn am Gebirge empfehlen. Österreichischer Generalimporteur von Swizöl.

Die brauchen einen ganzen Tag für den Wagen, aber danach sieht er aus wie am ersten Tag.

Und die haben wirklich Ahnung von dem, was sie machen.

 

Ich geb dir mal den Link: www.swizoel.at

 

Frag mal nach, die geben dir gerne Auskunft und sind sehr freundlich.

 

Themenstarteram 7. November 2007 um 6:31

@Mike_083

ja die seite/firma kenn ich. weiß aber nicht wie gut die sind. aber wenn man sich die preise von denen anschaut, dann muß das wirklich top sein.

am 7. November 2007 um 7:57

... vielleicht etwas ot, aber hat jemand erfahrungen mit einer nano versiegelung (nicht nur scheiben) gemacht und wer macht das im osten von österreich?

Themenstarteram 7. November 2007 um 8:29

@Handsome

also www.autoreinigung.at hat etwas mit Nano-Versiegelung. kann aber über das produkt keine auskunft geben. aber wie schon gesagt, würd ich dieser firma nicht so schnell wieder mein auto anvertrauen.

Würde Dir so etwas gefallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wo kann man in Österreich sein Auto professionell polieren lassen (Erfahrungen)?