ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Wo kann man Motoröle der Marke MEGUIN vor Ort kaufen?

Wo kann man Motoröle der Marke MEGUIN vor Ort kaufen?

Themenstarteram 21. Mai 2015 um 20:07

Hallo bin verzweifelt. Ich habe einige Gechäfte abgeklappert und bin nirgends fündig geworden. Es kann doch nicht sein, dass Motoröle der Marke MEGUIN nur im Internet erhältlich sind.

Weiß jemand, welche Händler, Tankstellen, Baumärkte Motoröle der Marke Meguin verkaufen?

mfg

nixperte

Ähnliche Themen
31 Antworten

Naja, Liqui Moly verdient eben mehr daran die Öle unter Liqui Moly zu verkaufen, anstatt unter Meguin.

Zitat:

@nixPERTE schrieb am 21. Mai 2015 um 22:07:18 Uhr:

Hallo bin verzweifelt. Ich habe einige Gechäfte abgeklappert und bin nirgends fündig geworden. Es kann doch nicht sein, dass Motoröle der Marke MEGUIN nur im Internet erhältlich sind.

Weiß jemand, welche Händler, Tankstellen, Baumärkte Motoröle der Marke Meguin verkaufen?

mfg

nixperte

Kommt drauf an wo du wohnst.

am 21. Mai 2015 um 21:08

Allzu viele Händler haben die nicht. Für mich wäre der nächste Händler z.B. 40 km entfernt.

Ein Link zur Karte wurde ja schon geposted.

Aber mal rein aus Interesse: Warum bestellst du es nicht einfach online?

Zitat:

@Wertzius schrieb am 21. Mai 2015 um 23:00:43 Uhr:

Naja, Liqui Moly verdient eben mehr daran die Öle unter Liqui Moly zu verkaufen, anstatt unter Meguin.

So ist es.

Liqui Moly haben viele Händler im Angebot, die wären ja schön blöd das Meguin-Öl direkt daneben zu stellen.

Der Teilehändler bei uns (Landkreis Hannover) hat nur Meguin im Regal.

Du kannst doch bei jedem Teilehändler bestellen, die Ware ist binnen weniger Stunden da, spätestens am nächsten Tag.

Am besten in Saarlouis im Fabrikverlauf ;)

Themenstarteram 22. Mai 2015 um 10:23

Zitat:

@Billie_SB

Aber mal rein aus Interesse: Warum bestellst du es nicht einfach online?

Es gibt zwei Händler bei ebay, die das von mir gesuchte Motoröl (5Liter 5w40) für 15,95€ verkaufen. Aber beide haben etliche negative Bewertungen in Sachen Lieferung; viel zu lange Lieferzeit oder teilweise überhaupt nicht geliefert.

Ich vergaß zu erwähnen,, ich komme aus Hamm (NRW).

am 22. Mai 2015 um 11:04

Bei Amazon gibt es das Öl auch.

Zitat:

@nixPERTE schrieb am 22. Mai 2015 um 12:23:55 Uhr:

 

Es gibt zwei Händler bei ebay, die das von mir gesuchte Motoröl (5Liter 5w40) für 15,95€ verkaufen. Aber beide haben etliche negative Bewertungen in Sachen Lieferung; viel zu lange Lieferzeit oder teilweise überhaupt nicht geliefert.

Ich vergaß zu erwähnen,, ich komme aus Hamm (NRW).

Wenn du jetzt noch angeben würdest, was für ein Produkt du möchtest, dann könnte man, jetzt wo wir den Wohnort schon kennen, gezielt helfen.

Dieser Händler, ohne E-Gay, ist sehr preiswert u. zuverlässig. Leider hat er nur dieses eine Produkt im Programm. Eventuell beschafft er auch andere Verpackungseinheiten.

http://www.motoroel100.de/.../?...

Kannst sogar dein Altöl dort abgeben.

Gruß

Themenstarteram 22. Mai 2015 um 12:05

Zitat:

@Golfschlosser

Wenn du jetzt noch angeben würdest, was für ein Produkt du möchtest, dann könnte man, jetzt wo wir den Wohnort schon kennen, gezielt helfen.

Eigentlich geht es mir hauptsächlich um ein vollsyntethisches Motoröl für folgende Spezifikationen:

5W40 - VW 50200 / 50500

Kein HC weil nur Kurzstrecke. HC soll für Dauer-Kurzstrecke nicht gut sein.

Ich brauche 5 Liter. Preis soll inklusive Versand weniger als 20€ kosten.

Einge hier im Forum erwähnen, dass sie 5L 5w40 (Meguin Öl) für 13-15€ gekauft hätten. Wo denn?

Wie gesagt es muss kein Meguin sein. Es muß aber ein vollsysntethisches 5w40 502000 / 505000 sein für maximal 20€.

Gruß

vollsynthetisch sind die wenigesten. ich wüsste auch nicht, warum man bei kurzstrecke kein HC-öl nehmen soll.

Ein vollsynthetisches Öl für unter 20 €? Sportlich, sportlich.

Hier kostet es 23,50 €, für 3,50 € muss du selbst weiter suchen.

http://shop.oil-center.de/.../...-5w-40-vollsynthetisch-1x5-liter.html

Dein Wunsch nach Vollsynthetik kann ich aber nicht nachvollziehen. Für den Kurzstreckenverkehr sehe ich keinen Sinn darin. Eine Möhre, die Stundenlang auf der BAB gezwiebelt wird, da kommen Temperaturen, wo das vollsynthetische Öl besser mit klar kommt, oder ein mit Gas betriebener Motor.

Das Meguin Produkt wurde bereits vor mindestens 20 Jahren entwickelt und seit 10 Jahren, wo die VW 50400 / 50700 Einzug hielt, nicht mehr weiter entwickelt. Sicher kein schlechtes Produkt, aber ob es für dein Zweck so überlegen, vage ich zu bezweifeln.

Ein korrekt eingestellter Gasmotor läuft nicht heisser als ein Benziner.

Aber Oilcenter ist ein guter Laden, kaufe da auch immer Meguin Öle. Kann man empfehlen, sowohl das Öl als auch den Shop. Ich denke für Motoren, die keinen Partikelfilter haben und deswegen nicht auf besonders aschearmes Öl angewiesen sind, ist das vollsyntethische Meguin sicher keine schlechte Wahl.

Vollsynthetisch für 20€ incl. Versand gibt es nicht.

Gute und günstige Alternativen wären zb.

http://www.motoroel100.de/.../?...

oder

http://www.highstar-oil.de/bestseller/highstar-5w-40/

Zwar "nur" HC, dafür aber mit namentlicher MB229.5 Freigabe, besser und günstiger geht's nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Wo kann man Motoröle der Marke MEGUIN vor Ort kaufen?