1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wo kauft ihr eure Bremsen ?

Wo kauft ihr eure Bremsen ?

BMW 3er E90

Mahlzeit zusammen,

gestern hab ich vorsorglich schon mal meine Winterreifen drauf gemacht und vorne sind glaube ich so langsam neue Scheiben fällig. Besonders die Innenseite ist deutlich stärker runter als außen. Soweit ich das richtig messen konnte sind die an der Verschleißgrenze (22,4mm). Beläge wären noch o.k. Allerdings ist im Dezember TÜV und der hat bei letzten mal schon auf die Bremsen hingewiesen. Aber ich fahre eher wenig Kilometer.

Jetzt will ich zum ersten mal die Bremsen nicht in der BMW Apotheke machen lassen und mindestens die Teile selber kaufen. Sehr wahrscheinlich werde ich ATE nehmen. Die Powerdisc und die Ceramic Beläge. Die Frage ist jetzt: woher ?

Ebay ist bei so sicherheitsrelevanten Teilen sicher nicht meine erste Wahl. Hier im Ort gibt es zwar einen KFZ Teilehändler, der ist aber eher teuer.

Deshalb die Frage wo ihr so eure Bremsenteile online kauft ? Also Händler vor Ort mal ausgenommen.

Beste Antwort im Thema

Bei ebay! Habe da bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht!

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

www.autoteilemann.de

...und ebay ist bekanntermaßen kein Händler, sondern ein Marktplatz - viele seriöse (vor auch kleinere) Händler verkaufen dort gute Produkte mit erstklassigem Service...

Mein erster Einkauf beim autoteilemann war auch über ebay - bis dahin kannte ich den Shop nicht ;)

Teilweise bietet er gängige Artikel über ebay sogar günstiger, bzw. versandkostenfrei an ---> Vergleichen!

Bei ebay! Habe da bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht!

am 18. Oktober 2015 um 15:05

Wenn du ja schon weißt das du ATE kaufen möchtest dann kannst die auch bei eBay kaufen. Verkäufer mit Shop und guten Bewertungen können sich das nicht erlauben Fälschungen usw. zu verkaufen

Auto abgeben. BMW die Bremsen aus dem Lager holen lassen und fertig!

Ich will auch nicht sagen das Ebay unbedingt schlecht ist. Nur die Wahrscheinlichkeit auf zweifelhafte Ware zu stoßen ist alleine schon wegen der Masse an Anbietern dort eher gegeben. Und ob man gefälschte/minderwertige Ware erhält, traue ich mir zumindest nicht zu zu erkennen. Bei Bremsen will ich lieber auf der sicheren Seite sein.

Aber das soll hier keine Diskussion pro oder contra Ebay werden.

Mal bei leebmann geschaut? Hat für einen BMW Händler doch mitunter recht akzeptable Preise

Ebay ist eine Verkaufplattform. Dort kannst du einen Namhaften, gut-Bewerteten Verkäufer aussuchen!

Ebay, www.pkwteile.de oder AT-RS für Spezialbremsen.

Die BMW Scheiben sind nicht schlecht, aber nicht so gut wie Tarox als Beispiel. Die BMW Beläge welche von Textar kommen sind viel zu weich.

Frag mal @NeoNeo an; der hat erst kürzlich einen Preisvergleich seiner hinteren Bremsen gepostet....:cool:

Kfzteile24.de da kauf ich Bremsen

Also kann man bisher zusammenfassen:

-Autoteilemann

-Pkwteile

-AT-RS

-Kfzteile24

Es dürfen auch gerne "namhafte" Anbieter auf Ebay genannt werden. Es geht mir halt nur darum die Shops mit denen ihr bei Bremsen gute Erfahrung gemacht habt zu sammeln.

Bei AT-RS wirst du kompetent beraten, auch bei Sportbremsanlagen, Belägen und Bremsscheiben.

Bei Ebay gibt es sehr viele Shops und die Wenigsten haben ein sehr breites Sortiment. Meistens findest du einen Artikel nur bei 2-5 Händlern. Wenn diese gute Bewertungen haben, solltest du auch keine Probleme haben.

Ich bin in der selben Situation momentan... Besonders dringend ist bei mir die Hinterachse (Scheiben + Beläge).

War mal bei BMW für nen Kostenvoranschlag, aber ihr kennt ja das Spiel... Nach einigem Hin und Her will ich nun die HA + VA bei kfzteile24.de machen lassen (Teile und Einbau).

ATE Ceramic Bremsbeläge (kosten nur ein bischen mehr, dafür saubere Felgen) und normale ATE Bremsscheiben und nicht die Powerdisk mit den Riefen. Mir haben mehrere gesagt, das diese um einiges lauter sein sollen als die normalen und einen wirklichen Mehrwert bieten sie für den Otto-Normal-Verbraucher nicht (es sei denn du beanspruchst die Bremsen ziemlich stark...).

Hier mein Kostenvoranschlag bei KFZTeile24.de (war direkt da, da ich in Berlin wohne). Noch viel günstiger wird man die Teile wohl nicht herkriegen denk ich.

- Materialkosten ca. 300

- Einbaukosten ca. 300

Macht 600 für HA + VA (Scheiben und Beläge) inkl. Einbau und Märchensteuer bei kfzteile24.

Wobei mir 300 € für den kompletten Einbau doch etwas hoch vorkommt?

am 19. Oktober 2015 um 4:50

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 18. Oktober 2015 um 17:24:12 Uhr:

Frag mal @NeoNeo an; der hat erst kürzlich einen Preisvergleich seiner hinteren Bremsen gepostet....:cool:

Die kompletten Bremsen waren es, also vorn und hinten... :p

Deine Antwort