ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wo kauft ihr eure Bremsscheiben? Ebay-Erfahrung?

Wo kauft ihr eure Bremsscheiben? Ebay-Erfahrung?

Themenstarteram 19. September 2006 um 19:29

Hallo,

wo kauft ihr eure Bremsscheiben? Habt ihr Erfahrung mit ebay-Bremsscheiben? Ich benötige ein Satz für hinten inkl. Handbremsbeläge. Sind die eigentlich bei einem Satz immer dabei?

Ähnliche Themen
19 Antworten

ich hab meine von ebay.. hab normale bremboscheiben hinten

Hab meine hier her:

Kfz-Donner

Den gibts auch auf Ebay,kostet aber kein bischen weniger,wenn du hier in seinem Shop bestellst.

Die Serienteile sidn absolut empfehlenswert!Hab ich selber auch drauf,keinerlei Probleme!

 

Greetz

Cap

Bremsscheiben

 

Also in ebay sind die dinger allgemein billiger.

Ich persönlich finde ebenfalls die Bremboscheiben echt gut.

Kosten auch net die Welt mehr.

Mit freundlicher Lichthupe.

;-)

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Hab meine hier her:

Kfz-Donner

Den gibts auch auf Ebay,kostet aber kein bischen weniger,wenn du hier in seinem Shop bestellst.

 

Greetz

Cap

Kann den Laden auch nur empfehlen!

Habe da meine gelochten Zimmermann + EBC Greenstuff her und bin sehr zufrieden:D

gruß

Re: Bremsscheiben

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Tuningfreak

Also in ebay sind die dinger allgemein billiger.

 

;-)

Leider net immer,man muß ( sollte ) schon vergleichen.

gruß

gut ist auch webteile24.de

am 24. September 2006 um 17:58

wie sind eigentlich die ate powerdisc? ich überleg mir grad, die zu holen. evtl in verbindung mit den greenstuff belägen.

was kosten die massiven so in etwa?

Themenstarteram 24. September 2006 um 18:12

Hallo,

sind eigentlich die Bremsscheiben standardäßig immer vorne belüftet und hinten unbelüftet? Was ist der Unterschied? bzw. merkt man einen Unterschied?

Die Innenbelüfteten Scheiben werden durch ihre Innenkühlung besser gekühlt. Das Fading tritt bei diesen erst sehr spät auf. Eine Verbesserung der Bremsleistung bemerkt man bei einer Dauerbremsung oder bei einer Bremsung aus hoher Geschwindigkeit.

Heute sind alle Fahrzeuge standardmäßig vorn mit Innenblüfteten Scheiben und hinten mit massiven ausgerüstet.

Heutzutage werden sportliche Fahrzeuge mit Innenbelüfteten vorn und hinten ausgerüstet, zudem ist der Durchmesser vergrößert im Gegensatz zu den nicht Sport Modellen.

Fading: Abfall der Bremsleistung durch Erhitzung der Scheibe und des Bremsbelags.

die powerdiscs kann ich nicht empfehlen. mein bruder und ich hatten 2 sätze von denen an der va verbaut und beidesmale verzogen sich die scheiben. ausserdem hatten wir extremes fading...

Ein Kumpel meines Vaters ist bei der Kripo Internetkriminalität. Er erzählte, dass gut 50% der bei ebay angebotenen PKW Neuteile Plagiate sind. Bei Bremsteilen und Kupplungen sollen es 70% sein.

Ich kaufe dort nicht. Es gibt ein paar Shops bei ebay bei denen man kaufen kann, aber mir ist ebay zu unsicher. Falls jemand einen Shop empfehlen kann passt das natürlich.

Leider sagen die Bewertungen auch nichts mehr aus. Es gibt Personen die bezahlen Personen dafür sich bei ebay anzumelden oder melden sich immer wieder unter Falschem Namen an, kaufen Produkte eines Verkäufers. So gelangt der ruck zuck zu 1000 Bewertungen in einem Zeitraum von 4Monaten. Dies machen die meist mit einer Software, die automatisch bei ebay die Anmeldung durchführt und kauft.

Und was macht ebay dagegen? Nichts, die Software die so etwas verhindern würde ist denen wohl zu teuer.

am 24. September 2006 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

die powerdiscs kann ich nicht empfehlen. mein bruder und ich hatten 2 sätze von denen an der va verbaut und beidesmale verzogen sich die scheiben. ausserdem hatten wir extremes fading...

wo hattet ihr die denn her? vielleicht waren das ja solche nachbauten.

habe meine powerdisc auch von Ebay, anscheinend hab ich ja glück gehabt, ich finde die richtig klasse auch beim Bremsen aus höherer Geschwindigkeit aber gut zu wissen mit den nachbauten!

am 24. September 2006 um 20:29

ich kaufe bei ebay keine Neuteile mehr. Hab damals für meinen Fire&Ice Bremsen und Kupplungen gekauft. Die Kupplung soll von Luchs gewesen sein. Nach genau 50 TKM war die völlig fertig. Bremsen: Einmal gute bekommen und einmal völligen Schrott. Ich kaufe nur original. Mit guten Prozenten ( 25-45 % ) lohnt sich das beim Freundlichen. Da weiß ich was ich hab. Hab meinem 323ti vor 5 TKM neue Bremsen rundum verpaßt. Scheiben und Beläge von BMW. Alles einwandrei. Klar sind die Brembo oder Zimmermann besser. Aber die BMW Teile tun es auch ganz gut. Eben auf der A44 von 210 KM/h auf knapp 80-90 runter gebremst. Kein Fading. Kein rubbeln oder ähnliches...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wo kauft ihr eure Bremsscheiben? Ebay-Erfahrung?