ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wo kauft ihr eure Ersatzteile ?

Wo kauft ihr eure Ersatzteile ?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 10. November 2006 um 12:34

Hallo Leute,

wollte mal eine kleine Umfrage starten, woher ihr eure Ersatzteile bezieht, in erster Linie Verschleißartikel wie Bremsscheiben, Auspuff usw. Sollte man unbedingt (nach der Garantie) bei :) kaufen oder geht's auch bei A*U & co oder sogar ibää-Händler ??

Hoffe auf eine interessante Diskussion.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo,

ich hol alles bei VW oder beim BOSCH-Dienst, da hab ich jehweils gute Prozente :)

Manchmal kann man auch hier schauen:

www.ahw-shop.de

Original VW Teile. Vorher aber rechnen, ob es beim :) nicht doch günstiger ist.

Re: Wo kauft ihr eure Ersatzteile ?

 

Zitat:

Original geschrieben von motivator

woher ihr eure Ersatzteile bezieht, in erster Linie Verschleißartikel wie Bremsscheiben

Hallo !

Bremsen kaufe ich mir immer bei www.nordmannbremsen.de

Super Qualität zu günstigen Preisen.

Grüße

Chris

Originalteile beim VW-Vertragshändler, damit mein Golf auch ein original bleibt :)

www.kfz-teile-land.de

bis jetzt bloß namhafte Ersatzteile bekommen (ATE, Lukas, etc)

Super schnelle Lieferung und kulant falls man doch mal das falsche bestellt hat

Ich kauf meine Ersatzteile bei Matthies.

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Originalteile beim VW-Vertragshändler, damit mein Golf auch ein original bleibt :)

DITO

Ich brauche keine E-Teile ich habe einen Golf :D :D

Meist bei VW da ich da Firmenprozente bekomme.

Beziehe meine Teile über einen freien Zubehörladen oder über meine (freie) Werkstatt. Die können mir soviel Prozente abtreten, daß es für mich billiger als im Zubehörhandel ist und sie auch noch eine Kleinigkeit dran verdienen.

Re: Wo kauft ihr eure Ersatzteile ?

 

Zitat:

Original geschrieben von motivator

Sollte man unbedingt (nach der Garantie) bei :) kaufen oder geht's auch bei A*U & co oder sogar ibää-Händler ??

Mengenmäßig ist bei mir das meiste, was so repariert und nachgerüstet wurde, von Boah-ey. Wenn ich Originalteile brauche, die ich nicht günstig auf Boah-ey finde, dann gucke ich erstmal bei AHW. Beim :) in der Nähe kaufe ich nur in Notfällen. Ist zu teuer und zudem hat er vieles (z. B. Zimmermann Bremsscheiben) eh nicht im Programm.

Ich order selber :D hat seine Vorteile in nem Autohaus zu arbeiten ;)

Unterschiedlich! Bei VW,ebay,ATU, und bei nem bekannten der arbeitet in einer Vertrags Werkstatt von VW

Themenstarteram 28. Dezember 2006 um 23:03

Bremsen komplett

 

Ich möchte demnächst alle 4 Bremsscheiben meines Bora ersetzen und bin am überlegen, wo und welche Teile ich kaufe.

1.Entweder beim :) die Originale

2.oder lieber Zimmermann,

3.oder ATE ??

In erster Linie soll die Qualität stehen, aber auch eine gute Laufleistung wäre wichtig.

Orginal VW von www.ahw-shop.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wo kauft ihr eure Ersatzteile ?