1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wo kauft ihr neue Scheibenwischblätter

Wo kauft ihr neue Scheibenwischblätter

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 7. Januar 2006 um 16:19

Hi Folks,

wie der betreff schon sagt würde mich mal interessieren wo ihr neue scheibenwischblätter kauft.

beim freundlichen, bei ATU, PIT-Stop oder ähnlich, oder im baumarkt?

wenn ihr noch dazuschreiben könnt ob ihr zufrieden mit der ware seit und ca. die kosten.

danke für eure antworten.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich habe im Dezember neue Wischerblätter beim :) gekauft.

Mit der Ware bin ich zufrieden. Preis war ganz schön hoch. Ich habe etwas über 40.- Euro bezahlt.

Gruß Thorsten

Re: Wo kauft ihr neue Scheibenwischblätter

Zitat:

Original geschrieben von hihiman

Hi Folks,

wie der betreff schon sagt würde mich mal interessieren wo ihr neue scheibenwischblätter kauft.

beim freundlichen, bei ATU, PIT-Stop oder ähnlich, oder im baumarkt?

wenn ihr noch dazuschreiben könnt ob ihr zufrieden mit der ware seit und ca. die kosten.

danke für eure antworten.

Vom Preis sollte es da keine allzugroßen Unterschiede geben.

Geh zum Freundlichen.

Qualitativ sind die Audi Scheibenwischblätter besser als welche ausm Baumarkt...

Und du zahlst ja nur die 2 Blätter. Draufbauen tust du es ja selbst, von daher, ab zum :)

Zitat:

Original geschrieben von thorsten62

Ich habe im Dezember neue Wischerblätter beim :) gekauft.

Mit der Ware bin ich zufrieden. Preis war ganz schön hoch. Ich habe etwas über 40.- Euro bezahlt.

Gruß Thorsten

Was zahlt man denn so ca. wo anders? Aber qualitativ sind die Audi Wischblätter ja defintiv besser als welche ausn billigen Baumarkt?

Für meinen B6 hatte ich die Scheibenwischer immer in der Metro gekauft. Scheibenwischer von Bosch für ca. 25€. War immer absolut zufrieden. Mein B7 hat noch die ersten, aber ich ich glaube diese neuen Scheibenwischer gibts nur beim Freundlichen?!

Zitat:

Original geschrieben von Benn77

Für meinen B6 hatte ich die Scheibenwischer immer in der Metro gekauft. Scheibenwischer von Bosch für ca. 25€. War immer absolut zufrieden. Mein B7 hat noch die ersten, aber ich ich glaube diese neuen Scheibenwischer gibts nur beim Freundlichen?!

Hi,

wie lang halten eigentlich so Scheibenwichblättter?

Also wieviel KM ungefähr?

Und woran merkt man, wenn die teile kaputt bzw. langsam fertig sind?

Ich hab noch die ersten drauf und hab 125 tkm auffer Uhr. Warte auch täglich darauf das die schmieren aber bisher kommt da nix...

Hallo,

als ich noch Fahrzeuge mit "normalen" Wischerblättern hatte, habe ich die in irgendwelchen Baumärkten oder sonstigen Märkten gekauft. Die besten waren damals auch schon die Bosch-Wischer, die meist so um die 20€ gekostet haben.

Jetzt mit den Aerotwin-Wischern bleibt mir ja vermutlich nur der Freundliche als Quelle. Zwar teurer, aber glücklicherweise auch langlebiger...

@A4-Stevens

Du merkst es daran, wenn sie anfangen zu rattern, nach und nach Schlieren ziehen, das Wischergebnis einfach nachlässt. Dann wird´s langsam Zeit für einen Satz neue Wischer. Die normalen Wischer haben bei mir meist schon nach 6 Monaten nachgelassen.

Die Aerotwin habe ich jetzt seit März drauf und bis jetzt sind sie noch einwandfrei..

Gruß Jürgen

Re: Re: Wo kauft ihr neue Scheibenwischblätter

Zitat:

Original geschrieben von A4-STEVENS

Qualitativ sind die Audi Scheibenwischblätter besser als welche ausm Baumarkt...

Auch wenn es Bosch Twin ausm Baumarkt sind? :D

Re: Re: Re: Wo kauft ihr neue Scheibenwischblätter

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Auch wenn es Bosch Twin ausm Baumarkt sind? :D

Keine Ahnung, so gut kenne ich mich damit nicht aus :D

Re: Re: Re: Re: Wo kauft ihr neue Scheibenwischblätter

Zitat:

Original geschrieben von A4-STEVENS

Keine Ahnung, so gut kenne ich mich damit nicht aus :D

Dann solltest du aber mit solchen Sätzen vorsichtig sein.

Re: Re: Re: Re: Re: Wo kauft ihr neue Scheibenwischblätter

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Dann solltest du aber mit solchen Sätzen vorsichtig sein.

ok ok...

Aber trotz allem ist es ja korrekt, das Audi ne gute Qualität bei sowas liefert.

Wo pimpi Recht hat, hat er Recht ;)

Solange es das selbe Produkt ist, spielt es eigentlich keine Rolle, über welchen Ladentisch es wandert. Dadurch wirds ja nicht besser. Es zählt dann nur der Preis.

Weiß eigentlich jemand eine andere Quelle für Aerotwin-Wischer?

Gruß Jürgen

ja genau ! habe letztens im baumarkt auch aero twin wischer von bosch gesehen ! die haben 35,98euro gekostet und waren fürs cabrio a4/s4 ab01.2003 !

wollte wissen wie die aussahen , hab mich aber nicht getraut die verpackung aufzureissen ! abgebildet auf der verpackung war aber ein wischblatt vom passat 3bg ! hmmm ???

na ja ,falls sich einer mal die von bosch zulegt ,soll er berichten wie die aussehen , bitte !

MFG : raudi

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 19:49

gibt es keine teilenummer von den wischblätter?

theoretisch müsste man sie doch auch beim bosch dienst kaufen können.

wenn es die gleichen sind und es gibt unterschiede von 5-10 euro ist es schon mal interessant verschiedene bezugsquellen zu kennen, wenn bosch drauf steht würde ich auch beim baumarkt kaufen, warum nicht.

denke wenn man im winter etwas vorsichtig ist halten die blätter schon ne ganze weile.

Deine Antwort