- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Wo kauft Ihr VW Originalteile?
Wo kauft Ihr VW Originalteile?
Guten Tag,
ich möchte mich bei Euch erkundigen, wo Ihr VW Originalteile (außer direkt bei VW :-)) kauft?
VG
Mark
Ähnliche Themen
3 Antworten
So Original - Bremsbeläge, Luftfilter Ölfilter, Wischergummis? Da, wo sie am günstigsten sind.
Ahw-shop ist glaub ich eine gute Adresse. Aber z.B. Öl kriegst du wenn du googelst immer mal woanders am billigsten. Da gibts tausende Seiten
Ich habe letztens auch einiges Selber gemacht an meinem Golf 7 GTD.
Das schwierigste war für mich erstmal (ohne VW Händler) die original Teilenummer rauszufinden.
Habe dann so gemacht:
Ich hab mir ein Angebot beim freundlichen für alle Teile geholt, dort standen die Nummern.
Hab die dann alle einzeln gegoogelt und halt das gekauft was am günstigsten war (Teilweise waren Sachen aus original Motoren mit max. 10km). Beispielsweise ne Riemenscheibe kann man da recht günstig schießen.
Öl, Bremsscheibem und Beläge findest aber auf den Gängigen Plattformen (Autod**, A**z*n, die elektronische Bucht usw.)meistens in Kombination mit irgendwelchen Aktionen recht günstig.
Nur bei der Kombination Scheiben/Beläge würde ich dir ganz massiv zu ATE Scheiben mit den Ceramic Bremsbelägen raten. Die halten so viel Länger als original, Bremsleistung ist gleich und du hast fast keine Bremsstaubentwicklung. Die sind der Wahnsinn.
LG Tom