Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wo Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für A4 bestellen?

Wo Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für A4 bestellen?

Themenstarteram 22. März 2009 um 11:28

Hallo Leute,

am Donnerstag habe ich meinen A4 aus der Werkstatt abgeholt. Aufgrund eines Auffahrunfalls wurde bei mir die komplette Heckstoßstange getauscht. Damit nun die Ladekante und Stoßstange etwas länger von Kratzern verschont bleibt, wollte ich mir eine Kofferraummatte mit Ladekantenschutz gönnen (aber bitte keine Gummi-Matte ;)). Außerdem müsste die Matte Öffnungen für die Verzurrösen haben, da ich ein Gepäckraumnetz nutze.

Leider konnte ich bisher keinen Anbieter für solche Kofferraummatten ausfindig machen. Lediglich bei Hoica bin ich fündig geworden, allerdings scheinen hier keine Öffnungen für die Ösen vorhanden zu sein.

Kennt von jemand einen anderen seriösen Anbieter? Wäre für hilfreiche Hinweise sehr dankbar.

 

Lg Markus

Ähnliche Themen
27 Antworten

Schon einmal bei Abt geschaut ? Die haben auch so etwas im Programm. Nur, ob da die Verzurrösen offen liegen kann ich dir auch nicht beantworten.

Schönen Sonntag

Andreas

Themenstarteram 22. März 2009 um 12:09

Hi Andreas,

danke für den Tipp. Habe mir gerade mal die Matte angeschaut. Sieht eigentlich ganz schick aus, allerdings finde ich, dass 150€ schon ein stolzer Preis ist. :( Werde die Jungs von Abt aber trotzdem mal anschreiben und fragen ob die Ösen offen liegen.

Ist eigentlich auch ein Ding, dass Audi so eine Kofferraummatte nicht im Zubehör-Shop anbietet. Dort gibt es nur diese Gummi-Matten... :rolleyes:

 

Lg Markus

Hallo,

ich hab mir damals für meinen Volvo S40 sowas geholt. Hab es noch.

Gruß Oliver

Themenstarteram 22. März 2009 um 12:24

Das ist auch eine Variante. Nimm es mir nicht übel, aber in solchen Dingen bin ich ein ziemlicher Idealist und so etwas wäre für mich immer ein Dorn im Auge... ;)

Keine Frage, dieser Schutz erfüllt sicherlich seinen Zweck, aber dennoch würde ich ihn mir nicht in den Avant hängen.

 

Lg Markus

Zitat:

Original geschrieben von X-Joe.Black-X

Hi Andreas,

danke für den Tipp. Habe mir gerade mal die Matte angeschaut. Sieht eigentlich ganz schick aus, allerdings finde ich, dass 150€ schon ein stolzer Preis ist. :( Werde die Jungs von Abt aber trotzdem mal anschreiben und fragen ob die Ösen offen liegen.

Ist eigentlich auch ein Ding, dass Audi so eine Kofferraummatte nicht im Zubehör-Shop anbietet. Dort gibt es nur diese Gummi-Matten... :rolleyes:

 

Lg Markus

Hallo Markus,

ja, ich habe diese "Gummimatte"....allein wegen meinem Hund, da es ätzend bzw. schwer ist, die Haare vom Wauzi wieder aus dem Teppich zu bekommen.

Ich habe das Problem in Form einer Wolldecke gelöst, die ich kurzzeitig über den Stoßfänger lege, daß er mir beim Reinhüpfen nichts verkratzt.

Die Ösen sind leider im Orig. Zustand dicht. Hier wäre noch die Möglichkeit mit einem Cutter vorsichtig eine Öffnung zu verschaffen.

LG Andreas

Ups...Gummi kommt nicht in Frage....gerade gelesen

Themenstarteram 22. März 2009 um 12:32

Ich muss dir schon recht geben, so eine Gummi-Matte ist auf alle Fälle wesentlich praktischer. Allerdings ist mein Hund etwas kleiner und passt bequem auf die Rücksitzbank (natürlich nur im Hundedecke und Anschnaller). ;)

Rein optisch finde ich aber die Gummi-Version überhaupt nicht ansprechend und, naja, dass Auge ist halt mit... :)

Die Lösung mit der Wolldecke wäre für mich der letzte Schritt. Mein Ziel ist halt, dass nichts "wild" im Kofferraum herum liegt. Deswegen finde ich diese Ladekantenschutz-Geschichte so klasse, wenn der Schutz nicht benötigt wird, klappt man ihn einfach ein und es sieht trotzdem super aus.

 

Lg Markus

Nun, wenn Du da eine Lösung gefunden hast.....das würde mich auch Interessieren.

Vielleicht switche ich ja nochmal um.

am 22. März 2009 um 17:32

Hallo Leute, ich habe hier meine Kofferraumwanne gekauft.

http://www.kofferraumwannen.de/index.php5

Die haben auch Matten mit Ladekantenschutz, und wie ich meine zu einem akzeptablen Preis.

Gruß

Stefan

Ja, die sind aber auch aus Gummi....Markus sucht was edeles.

Der Ladekantenschutz wird mit Klett befestigt....wäre eime Alternative.

Ich muss mir die von Hoica mal ansehen.

Hallo,

ich habe die original Audi Wendematte im Kofferraum.

Sie ist einseitig Velours und auf der anderen Seite gummiert, und sie ist doppelt so groß wie die Fläche des Kofferraumbodens so das man sie auch über die umgeklappten Rücksitzlehnen legen kann.

Außerdem besitzt sie Aussparungen an den Stellen für die Verzurrösen.

Die gummierte Seite sieht exakt so aus wie die original Audi Fussmatten von der Unterseite.

Die Matte müsste der freundliche über den ETK. bestellen können.

Gruss,

Klaus

Hi Markus,

 

ich habe bei mir die Starliner von Kleinmetall, allerdings mit Kantenschutz (wird nur angeklettet), verbaut. Ist extrem robust und paßgenau.

 

Wenn Du nur eine Matte mit Kantenschutz haben willst, findest Du auch diese bei Kleinmetall. Ich brauchte aber die große Variante wegen Hundi (siehe Foto)

 

Viele Grüße aus Leipzig

 

Torsten

Themenstarteram 22. März 2009 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von kerstinstefan

Hallo Leute, ich habe hier meine Kofferraumwanne gekauft.

http://www.kofferraumwannen.de/index.php5

Die haben auch Matten mit Ladekantenschutz, und wie ich meine zu einem akzeptablen Preis.

Gruß

Stefan

Hi Stefan,

danke für den Link. Habe den Hersteller aber auch schon über Google gefunden und leider festgestellt, dass dort nur Gummi-Matten angeboten werden (wie Andreas ja bereits geschrieben hat ;)).

@ Klaus:

Ich kenne die Audi-Wendematte von einem Freund. Der hat in seinem A6 auch so eine Matte die man zusätzlich bei umgelegter Rückbank ausklappen kann. Sicherlich keine schlechte Sache, da man bei dreckiger Ladung einfach die gummierte Seite verwenden kann. Mir ist aber der Ladekantenschutz wichtig und darüber verfügt die Wendematte leider nicht, oder täusche ich mich da etwa?!? :confused:

@ Torsten:

Auch dir danke ich für den Link. Falls sich kein passender Anbieter von ordentlichen Kofferraummatten finden sollte, weiß ich jetzt zumindest wo ich diverse Ladekantenschutz-Matten herbekommen kann.

Im Grunde genommen suche ich einen Anbieter, der ähnliche Matten wie Hoica anbietet. Bei Hoica schreckt mich allerdings die enorme Wartezeit ab. In ihrem eBay-Shop bieten sie gegenwärtig überhaupt keine Artikel an. Ich gehe mal davon aus, dass Hoica bis zum Maximum (und darüber hinaus) ausgelastet ist... :(

 

Lg Markus

Zitat:

Original geschrieben von X-Joe.Black-X

 

@ Klaus:

Ich kenne die Audi-Wendematte von einem Freund. Der hat in seinem A6 auch so eine Matte die man zusätzlich bei umgelegter Rückbank ausklappen kann. Sicherlich keine schlechte Sache, da man bei dreckiger Ladung einfach die gummierte Seite verwenden kann. Mir ist aber der Ladekantenschutz wichtig und darüber verfügt die Wendematte leider nicht, oder täusche ich mich da etwa?!? :confused:

Doch, die original Wendematte von Audi hat einen Kantenschutz, den man ausklappen kann. Ich hab das Ding ab Werk in meinem alten A4 gehabt und in meinem jetzigen mitgenommen, da ich das mit dem 8K angebotene Modell weit weniger praktisch finde...

Grüße

Jan

Themenstarteram 22. März 2009 um 20:16

Hi Jan,

na das klingt ja jetzt mal interessant. Könntest du ein paar Fotos von der Kofferraummatte machen und sie hier posten? Sind bei dir die Verzurrösen frei, oder werden sie von der Matte verdeckt?

Im Zubehör-Shop von Audi kann ich leider keine Gepäckraumeinlage mit Ladekantenschutz finden. Wäre klasse wenn du mal schauen könntest, ob die Matte eine Teilenummer hat. Dann könnte man sie vielleicht so ausfindig machen.

 

Lg Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wo Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für A4 bestellen?