1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wo kommen alle die Kabel an den Wählhebel des Automatikgetriebe

Wo kommen alle die Kabel an den Wählhebel des Automatikgetriebe

VW Golf
Themenstarteram 20. August 2015 um 14:43

Hi leute habe eine Golf 2 Automatik gekauft und habe ihn innen erstmal aus einander gebaut und fest gestelt das am wahlhebel noch ein paar lose kabel rum fliegen oder welche durch geschnitten sind....

Gibt es irgendwo jemanden der auch ein Automatik hat und zufällig ein foto hat... oder mir helfen kann.... mir würde auch eine Sprengzeichnung von VW schon helfen

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 20. August 2015 um 14:57

Da sind noch paar foto

Themenstarteram 20. August 2015 um 15:01

was kann das alles sein

P8200021
Themenstarteram 20. August 2015 um 15:02

bild 2

P8200022

Ich denke es handelt sich um die Kabel für den Fehlerspeicher.

Hast du einen RP-Mototor?

Ick kann grad kein Foto machen, aber die Stecker müßten rechts in einer Halterung stecken .. und wie schon erwähnt wurde -Fehlerspeicher- , habs aber nie dort probiert, ick lese den immer am Kabel nähe Stirnwand aus.

Nachtrag, weil eben erst gesehen, oder meinst du das Blaue und Braune Kabel links unten ?

Themenstarteram 20. August 2015 um 23:43

Hab den RP genau.... ja die auch und die anderen beiden die da noch abgeschnitten wurden....

Das sieht so aus, als hätte da mal jemand wild an den Kabeln vom Sicherheitsmagneten rumgeschnitten.

Arbeitet der noch?

Themenstarteram 21. August 2015 um 16:40

bitte was ??? also ich kann noch fahren und in alle stufen schalten

GLI , diese Vermutung habe ick auch , na mal schaun ob ick am WE dat Plastik mal anhebe und drunter schaue.

Der Magnet ist dazu da, damit du nicht willkürlich die Stufen von Vorwärts in Rückwärts wechselst .. oder ohne die Bremse zu treten von P runterkommst .. Das mit der Bremse soll wohl so sein aber naja geht nicht mehr bei jedem ;)

Themenstarteram 21. August 2015 um 20:31

ich kann schalten wie will... Ab naja mal gucken was ich da machen kann... Neu Löten wäre das einfachste ??? oder lieber beim schrotti um die ecke nach einem Automatik gucken und kabelbaum neu machen ????

Das Relais ist aber noch vorhanden ? .. oder kannste den G2 in jeder Stellung starten ?

Erstmal nen Schaltplan besorgen und dann siehste auch so wo was hingehört. Ick werd am WE mal schauen ob sich die Zeit ergibt das ick nen BIld machen kann.

Themenstarteram 22. August 2015 um 7:06

NUR DAS 71 was hinter dem wahlhebel liegt... sonxt nix.... ich kann in jeder stellung starten

Na autsch, da hat aber jemand gebastelt. Das 71 liegt normal in der Mittelkonsole über dem Aschenbescher (natürlich von hinten) und es soll z.b. dafür sorgen das du nur in Stellung P und N starten kannst. Ist auch TÜV relevant. Also doch Schaltplan besorgen und auf zum Schrotter nen funtionsfähigen Kabelbaum besorgt.

Deine Antwort