Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wo kommen eigentlich die Felgen auf Ebay her ?

Wo kommen eigentlich die Felgen auf Ebay her ?

Themenstarteram 5. September 2006 um 7:10

Wo kommen eigentlich die Felgen auf Ebay her ?

Auf Ebay werden immer wieder von den gleichen Leuten, neue und originale Alufelgen von Audi angeboten. Und das zu Preisen, die laute Audi nicht möglich sein können ...

Hier mal ein Beispiel:

Wenn eine 8,5 x 19 bei Audi einen Stückpreis von 500,- bis 750,- EUR hat, kann ein neuer Satz doch schlecht für 1500,- EUR zum Softkauf angeboten werden. Kein Audimitarbeiter oder Werksangehöriger bekommt diesen Rabatt.

Also wo kommen die Dinger her ?

 

Bitte nur sachdienliche Hinweise

Mit "sei doch froh" etc. können wir nicht viel anfangen - Danke.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Bitte nur sachdienliche Hinweise

Mit "sei doch froh" etc. können wir nicht viel anfangen - Danke

was heist denn eigentlich wir?

wollt ihr hier irgendwie ermitteln?

undercover ermittelnde cops? :D :D :D

glaubt mir, wenn hier einer was weis, dann wird ers nicht sagen, weil er wahrscheinlich mit drin steckt.

Themenstarteram 5. September 2006 um 7:31

Nein, bin kein Hobby Detektiv :-)

Naja, sind halt meist Nachbau - Felgen die optisch der original Audi Felge gleichen.

Gib doch mal nen Link bekannt - nur so als Anhaltspunkt...

max

er redet ja von originalen.

Einige Felgen haben kleine Schönheitsfehler - auch wenn es heißt keine Bordsteinschäden usw. - und werden von Audi nicht mehr direkt verkauft sondern im Werksverkauf an Angehörige "vertickt". Schau mal, wie viele der originalen Felgen in Ingolstadt "stehen".

Dann gibt es auch Leute die lieber Zubehörfelgen auf ihrem Audi fahren wollen. Die fahren dann evtl. noch mit den original Felgen nach Hause und wechseln dann die Räder. Da keiner die original Preise zahlen will, pendelt sich der Preis bei 700-900 Euro ein. Zudem ja die nachgemachten Felgen auch nicht so schlecht sein sollen.

Anders kann ich es mir nicht erklären. Ich habe damals für die Avus Winterräder in 17" 900 Euro gezahlt. Das war zwar über dem Durchschnitt, aber der Verkäufer versicherte mir, daß die 100% i.O. sind. Ich bin dann sogar nach IN gefahren um sie abzuholen und sehr zufrieden mit den Rädern. Neu hätte ich sie mir bestimmt nicht gekauft.

gruss,

Thilo

Zitat:

er redet ja von originalen.

Schon, aber es lässt sich schnell mal "original" schreiben wenn der Laie keinen Unterschied erkennt. (Audi Felgendeckel usw...)

max

Ausserdem gibt es die Versuchsträgerfahrzeuge, die von Audi/VW an offizielle Verwerter wie RAR unter speziellen Auflagen vertickt werden. Da stammen auch viele günstige und hochwertige Originalteile her.

gut, die "neuen" felgen mit den leichten "kosmetikfehlern" hab ich auch schon gesehen.

aber wer stellt bei ebay felgen ein und verkauft sie dann für plus minus 0? ich bezweifel das ich solche felgen zu einem einkaufspreis bekomme der unter 1500€ liegt.

Themenstarteram 5. September 2006 um 9:59

Also ich glaube schon, dass ich einen Nachbau vom Original unterscheiden kann - bin ja nicht blöd.

Von einem Nachbau von MAM rede ich gar nicht. Ich spreche von 100% originalen Audifelgen mit Teilenummer etc. Die Felgen sind nagelneu. Jedes Montieren hinterlässt Spuren auf der Felge.

- Reifen

- Ventil

- Radschrauben

usw ...

@topshooter: ich denke viele möchten damit nur die Zubehörfelgen bezahlen, also +-0 rauskommen mit neuen Felgen.

Wenn Du den Audi neu kaufst, sind die Felgen nicht so teuer wie die Einzelpreise, die Audi auf der HP oder im Zubehörkatalog angibt. Ich kenne keinen, der jemals 4 neue Audi Felgen für den original Preis gekauft hat (oder auch nur eine).

Es ist schon Wahnsinn, was ein neuer Rädersatz sonst kosten würde.

Hier mal meine Kombinationen:

18 Zoll S Line (8X18 ET43) 598,-Euro / Stück

Reifen ~200 Euro / Stück (Pirelli PZero Rosso 235)

macht also 3192,- Euro ohne Montage

(Die waren mit beim Auto dabei ;))

17 Zoll Avis 8X17 ET 35 342,-Euro / Stück

Reifen ~180 Euro / Stück

macht also 2088,- Euro ohne Montage

(gezahlt habe ich via Ebay 900,- Euro)

Zitat:

ich bezweifel das ich solche felgen zu einem einkaufspreis bekomme der unter 1500€ liegt.

Deshalb gehe ich davon aus, daß die meisten der originalen Felgen eben "Umrüstfelgen" sind.

Anders kann ich es mir sonst auch nicht erklären.

gruss,

Thilo

ich habe z.b. meine fast neuen originalfelgen 17 zoll, 6 sternräder vom meinem audi a4 cabrio mit 235/45/17 contisportcontact 2 reifen mit noch 6 mm profil bei ebay für 650 euro verkauft.

neu kosten die räder bei audi das stück ca. 350 euro + 180 euro für einen reifen macht zusammen 2120euro.

jedenfalls waren meine originalräder mit audinummer eingestempelt von ronal . hergestellt in der tschechischen republik. das stand auch eingestanzt auf den rädern.

soviel zu den originalfelgen.

das sind auch keine anderen felgen wie die aus dem zubehör und wiegen das gleiche wie die aus dem zubehör. habe selbst gewogen und verglichen.

die preise bei audi sind der reine wucher. das sagt sogar der teileverkäufer bei audi. wenn du die felgen beim neukauf des fahrzeuges mitbestellt ist der aufpreis eher gering.

ich bin jedenfalls mit meinen mam 8 felgen in echtchrom zufrieden. der chrom ist makellos und die felge ist nicht schwerer als originalfelgen und die unwucht ist auch sehr gering gewesen beim auswuchten.

gruß bebberl

am 6. September 2006 um 20:54

Mein A4 Avant wurde direkt mit Mille Miglia Felgen beliefert, kostete mich nix extra (obwohl kosteten mehr als die montierten). Wo sind die Originalfelgen hin? sehr wahrscheinlich auf e- b a y verkauft.

Es gibt sie auch, die schlechten Anbieter ('vom Laster gefallen')...

Themenstarteram 7. September 2006 um 6:53

So, hab ne Quelle für original 19" und 20" Audifelgen gefunden. Der Haken an der Sache ist nur die Abnahmemenge. Also nicht ein oder zwei Sätze - Minimum 5 Sätze.

Wer also Interesse hat, kann sich bei mir per PM melden.

z.B. 8,5 x 20" ET45 oder 9 x 20 ET46

8,5 x 19" ET45

Zitat:

Original geschrieben von matthbot

So, hab ne Quelle für original 19" und 20" Audifelgen gefunden. Der Haken an der Sache ist nur die Abnahmemenge. Also nicht ein oder zwei Sätze - Minimum 5 Sätze.

Wer also Interesse hat, kann sich bei mir per PM melden.

z.B. 8,5 x 20" ET45 oder 9 x 20 ET46

8,5 x 19" ET45

Welches Design bei diesen Größen?

Auch andere ET möglich?

Grüßle!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wo kommen eigentlich die Felgen auf Ebay her ?