1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Wo liegt der Differenzdrucksensor

Wo liegt der Differenzdrucksensor

Volvo V50 M
Themenstarteram 2. März 2025 um 13:48

Moin Hallo zusammen,

Ich habe vor einigen Wochen einen Volvo V50 1.6D Euro 3 mit „PM2“ und 320tkm aus 2005 gekauft. Der Wagen war bis 152tkm (2018) bei Volvo checkheft gepflegt.

Der Wagen ist an sich gut, Verbrauch niedrig, hatte jedoch zu Anfang die üblichen Symptome:

ruckeln im Stand, verspätete oder Wellenartig Beschleunigung etc.

Nachdem ich länger über die Autobahn mit LM Additiv im Tank gefahren bin, haben sich die Probleme fast alle von selbst gelöst und seit 1500tkm ist Ruhe.

Das Einzige Problem welches ich habe ist, dass beim Auslesen des Wertes für den Differenzdrucksensor ständig „120“ rauskommt (die Einheit weiß ich nicht mehr genau). In diversen Forenbeiträgen ist die Rede von 6-12. Da der Wert aber selbst bei Zündung an bereits bei 120 ist, gehe ich mal davon aus, dass der Differenzdrucksensor nicht mehr intakt ist.

Ich habe bereits einen neuen bestellt, verstehe jedoch nicht wo dieser Verbaut ist.

Aus den Bildern von VIDA werde ich nicht schlau. Deswegen die Frage:

Hat jemand Bilder oder kann mir erklären, wo der Differenzdrucksensor bei einem 1.6D verbaut ist? Ich komme nämlich nicht weiter.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße aus dem Norden.