Wo parkt ihr eure A 3 zu Hause? Straßen-oder Garagenparker??
Hallo Leute,
aufgrund der nicht geringen Schneemassen stelle ich mir die Frage, wo ihr zu Hause eure Autos parkt. Seid ihr Straßenparker oder könnt ihr euch glücklich schätzen ne Garage bzw. nen Tiefgaragenstellplatz zur Verfügung zu haben?
Ich stelle diese Frage einerseits rein interessehalber und andererseits vor dem Hintergrund, dass ich vor kurzem meinen ebenerdigen Tiefgaragenstellplatz "räumen" musste und seitdem einen Duplex-Parkplatz habe. Ich bin jedesmal froh, wenn ich in letzterem endlich eingeparkt habe... Rechts ne Betonmauer, links ein anderes Fahrzeug und dann noch aufgrund der Steigung mit viel Gefühl in die "Halterinne" für die Vordereifen... Dazu noch das unzählige Rangieren bevor ich überhaupt mal gerade zum Parkplatz stehe, damit ich leichter einparken kann...
Muss noch jemand mit nem Duplex-Parkplatz Vorlieb nehmen??
Freue mich über eure Antworten!
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
will hier jemand eine datenbank anlegen, damit man genau weiß welches auto wo steht und wie es am besten geklaut werden kann?!
Ähnliche Themen
72 Antworten
Was ist ein Duplex-Parkplatz?
Also ich stand in der Garage, die war zu warm, das war gar nicht optimal fürs Auto. Jetzt haben wir ein neues Carport, wo auch gut und gerne 3 SUVs oder Vianos oder so reinpassen würden, das ist viel optimaler! Mal sehen, vllt find ich irgendwo Fotos davon
Carport sollte aber auf keinen Fall zu klein sein, sonst wird das Auto sowieso wieder bei jedem Regen nass und steht trotzdem halb in der Sonne...
Garage.
Carport wäre aber besser...
Ich Parke meinen Sportback immer bei uns in na Scheune.
Garage - und das ist auch gut so ....
bei mir -> einzelparkplatz,
bei meiner freundin -> einzelgarage!
dreimal dürft ihr raten, wo ich in letzter zeit häufiger war
gruß tino
EDIT:
warum is carport besser als garage?
Hab jetzt mal ein Bild gefunden..
Tiefgaragenstellplatz .. dort habe ich mir einen schönen Kratzer reingefahren
Naja was mich nervt an meiner Einzelgarage ist das der Boden dann immer nass ist und vor Salz strotzt. Und jeden Tag das Wasser rauskehren, hab ich auch keine Lust, zumal der eh voll Schnee ist in den Radkästen usw... Von daher wäre Carport besser weils da nicht schwitzt...aber man kann nich alles haben
Zusammen mit den Autos meiner Eltern in einer großen "3er" Garage.
Ists in Deutschland eigentlich auch so, dass bei jedem Haus bzw bei jeder Wohnung mindestens ein Stellplatz auf dem eigenen Grund für das Auto vorhanden sein muss?
garage ofc
bin auch froh drüber
Aufgrund einer vorherigen Frage versuch ich mal mit eigenen Worten zu erklären, was en "Duplex-Garage" ist (wenn jemand von euch ein Foto hochladen könnt wär ich dankbar ):
Bei einer Duplex-Garage stehen (meist) zwei Autos nebeneinander auf einer "Plattform", welche in einem ca. 30 Grad-Winkel (ohne Gewähr...) "nach oben" steht. Die Besonderheit dabei ist, dass genau unter den beiden oben stehenden PKW`s nochmal zwei identische Parkplätze sind. Will nun ein Fahrer der unteren PKW`s an seinen Wagen kommen, werden die beiden oberen PKW`s, welche auf der Plattform stehen, mit ner Hydraulik (oder so --> technischer Laie ) nach oben gefahren, sodass diese nun mit der Front "schräg nach unten stehen". Daher auch die Halterinne für die Vorderreifen zur Absicherung.
Aber Fotos sagen bekanntlich mehr als meine untechnischen Worte...
Ich schau mal, dass ich später ein Foto mach. Jedenfalls ist mein Stellplatz alles andere als üppig...
Gruß
Ich habe mein Auto auf einen Einezlparkplatz auf unserem Grundstück. Die Miteigentümer haben mir nicht erlaubt einen Carport aufzustellen. Aber mal schauen wie lang ich noch da (hier) wohne.
Aber immerhin ist es 10 meter von der straße weg...