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Wo rostet Euer Caddy III noch?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 5. August 2009 um 18:31

Mein Caddy III rostet

- an allen schrauben die mit Wasser in Berührung kommen

- an den Sitzschienen

- an den hinteren Schlössern

- an den zurrösen

- und logischerweise der Karosse

- Dieselfilter

(Bj2004 45tkm)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. August 2009 um 18:31

Mein Caddy III rostet

- an allen schrauben die mit Wasser in Berührung kommen

- an den Sitzschienen

- an den hinteren Schlössern

- an den zurrösen

- und logischerweise der Karosse

- Dieselfilter

(Bj2004 45tkm)

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am 5. August 2009 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von hanzpampel

Mein Caddy III rostet

- an allen schrauben die mit Wasser in Berührung kommen

- an den Sitzschienen

- an den hinteren Schlössern

- an den zurrösen

- und logischerweise der Karosse

- Dieselfilter

(Bj2004 45tkm)

Sprach hier vor kurzem nicht jemand von Garantie? Du kärcherst Deinen Caddy nicht zufällig zweimal die Woche aus?

Ansonsten ein Härtefall. Schade für Dich.

Gruss GG

Meerwasser?

Nabend hanzpampel,

Zitat:

Mein Caddy III rostet

- an allen schrauben die mit Wasser in Berührung kommen

ähmmm mal ne blöde Frage, ist dieses "Wasser" eventuell Meerwasser (Salzwasser)?

Wohnst oder arbeitest du mit dem Caddy irgendwo an der Küste oder auf einer Insel?

Anders (gerade das Bild von der total rostigen Sitzschiene) kann ich mir diese starke Korrosion nicht erklären. :confused:

Gruß Torsten

am 5. August 2009 um 18:58

Bin ja nun ( geschäftlich bedingt ) als Caddyfahrer einiges gewohnt, aber diese Bilder sind mir in Form und Ausbreitung neu.

Selbst mein Caddy II - gefahren ab 1996 - bis 2004 ( fast 160000km ) im Kundendiensteinsatz bei Wind und Wetter, quer durch die Republik gejagt, als Sanitär und Heizungsmonteur sahen so nicht aus.

Und da ging schon mal `ne Pulle Zusatzmittel für Wartungsarbeiten an grossen Kesselanlagen flöten. Das lag nicht an meiner Fahrweise... Aber selbst nach dem Reinemachen am Montagort, gab es im Bereich Karosse nicht solche argen Fehler.

Da liegt der Herr Kiebert sicherlich wieder absolut richtig. Oder nicht?

Ihr habt ein Haus mit Meerblick, stimmts?

Schöne Gegend, schei...e für ein Auto.

Gruss GG

Zitat:

Original geschrieben von hanzpampel

Mein Caddy III rostet

- an allen schrauben die mit Wasser in Berührung kommen

- an den Sitzschienen

- an den hinteren Schlössern

- an den zurrösen

- und logischerweise der Karosse

- Dieselfilter

(Bj2004 45tkm)

Autsch,

habe mich beim ersten Sehen des Bildes gefragt, wo denn wohl Außen so eine Schiene verbaut ist.

Bei mir fängt es jetzt nach 6 1/2 Wochen (gab's da nicht mal einen berühmten Film?:D) mit den Türkontakten an, habe ich direkt saubergemacht und mit Ballistol eingesprüht.

Nachdem ich die Bilder gesehen habe, bin ich nochmal runter und habe das Heckschloss auch noch eingefettet.

Das mit der Sitzschiene ist allerdings der Hammer :eek:!

Ich wünsche Dir von Herzen das Haus mit Nordseeblick und uneigennützig mir und allen Anderen, dass sowas nicht passiert ;).

Grüße,

Martin

edit:

ich krieg diesen sch... Ballistol link nicht an's laufen, irgendwie ändert der editor beim abspeichern den code:mad::mad::mad:

Also auf Universalöle und dann auf Ballistol...

Themenstarteram 5. August 2009 um 20:47

nix Haus mit Meerblick

das Caddy war bis Anfang des Jahres an der holländischen grenze bei einer VW Werkstadt und ist jetzt im schönen Harze

ps mit der Sitzschiene ist ganz einfach zu erklären

macht mal beim regen und fahrenden Auto das Fenster 1-2 cm auf da kommt euch ein kleiner Wasserfall ins Auto

aber das bin ich auch schon vom Caddy 2 den ich hatte gewöhnt gewesen das er sich Unterwasser Satz

am 6. August 2009 um 8:11

Hallo,

es könnte evtl. mit einer chemischen Reaktion der Karosserie zu tun haben. Ähnlich wie bei der Oxidation der Schiebetür Kontakte.

Es gab vor Jahren mal ein kleines elektronisches Bauteil, was die Karosse entweder mit positiven oder negativen Ionen gegen Rost schützen sollte.

Ob das wirksam war oder nicht, weiß ich nicht. Aber vielleicht besteht bei diesem starkem Rostbefall da irgendwo ein Zusammenhang.

Nur wüsste ich leider auch nicht, ob man dies in irgend einer Form prüfen könnte.

Aber auf jedem Fall würde ich das Fahrzeug dem technischen Kundendienst von VW vorführen, denn dieser starke Rostbefall ist keineswegs normal.

Gruß Gazol.

Zitat:

Original geschrieben von hanzpampel

nix Haus mit Meerblick

das Caddy war bis Anfang des Jahres an der holländischen grenze bei einer VW Werkstadt und ist jetzt im schönen Harze

 

ps mit der Sitzschiene ist ganz einfach zu erklären

macht mal beim regen und fahrenden Auto das Fenster 1-2 cm auf da kommt euch ein kleiner Wasserfall ins Auto

 

aber das bin ich auch schon vom Caddy 2 den ich hatte gewöhnt gewesen das er sich Unterwasser Satz

Moin hanzpampel,

 

also, auch wenn etwas Wasser ins Auto kommt beim offenen Fenster im Regen, das kann nicht die Ursache für so einen heftigen Rostbefall der Schiene sein. Kann ich ganz schwer glauben. Irgendwas anderes stimmt da nicht. Was sagt denn der :) ? (Wo an der holländischen Grenze war das denn übrigens? Nur aus Interesse, da ich da auch wohne...;) ). An welchen Stellen rostet denn die Karosse?

 

@realscooter

 

Zitat:

Bei mir fängt es jetzt nach 6 1/2 Wochen (gab's da nicht mal einen berühmten Film?)

Nee, das waren drei Wochen mehr....;) Gruß an Kim Basinger im Wet -shirt....:D

 

Gruß Albert

 

 

Themenstarteram 6. August 2009 um 9:16

barney8301

kann dir nicht sagen wo genau er da her kommt (das Autohaus hat als symbol ein rotes Auto )weil habe ihn von einen Händler ausen Harz bekommen (der sagt das ist normal bei VW mit den Rost)

und ich habe ne ganz einfache Erklärung warum er rostet

weil VW nur noch billigen Schrott verbaut in ihren Autos

an der Karosse sind gut verteilt kleine Rost Punkte usw

(ps VW verzinkt auch nur noch teile die man abschrauben kann (Tür Motorhaube usw)

Zitat:

Original geschrieben von hanzpampel

barney8301

 

kann dir nicht sagen wo genau er da her kommt (das Autohaus hat als symbol ein rotes Auto )weil habe ihn von einen Händler ausen Harz bekommen (der sagt das ist normal bei VW mit den Rost)

 

und ich habe ne ganz einfache Erklärung warum er rostet

weil VW nur noch billigen Schrott verbaut in ihren Autos

 

an der Karosse sind gut verteilt kleine Rost Punkte usw

(ps VW verzinkt auch nur noch teile die man abschrauben kann (Tür Motorhaube usw)

Tja, wenn das alles so ist, wundert es mich, dass es mir und hier noch nicht in diesem Ausmasse bekannt war. Ausnahmen gab es zwar immer, aber die Korrosionsschäden, die Du hast, sind in meinen Augen nicht normal und definitiv so nicht hinzunehmen.

Aber Dein Händler hat es clever gemacht. Verkauft Dir ein Auto mit Rostfrass, und "beruhigt" Dich damit, dass das völlig normal bei VW ist...:( Sachen gibt´s.

 

Ich bleibe dabei, das ist nicht normal und ein Fall für die Garantieabteilung!

 

am 6. August 2009 um 10:00

@ hanzpampel,

dein Frust und Ärger ist nachvollziehbar.

Allerdings ist dieser Rostbefall nicht symptomatisch für diese Baureihe!

Deswegen ist dieser Rundumschlag das VW nur noch "Schrott verbaut" absolut daneben.

VW ist bis heute ein Hersteller der in den letzten ca. 25 Jahren einen vorbildlichen Korrosionsschutz gemessen an der Konkurrenz betreibt.

In deinem bedauerlichem Einzelfall wird es mit Sicherheit Fachleute geben, die die Ursache heraus finden können.

Es gibt allerdings namhafte Hersteller die in letzter Zeit durch Rostprobleme von sich reden machen. Und das bei wenigen Wochen alten Fahrzeugen. Und da geht es nicht um angerostete Schraubenköpfe, sondern den Unterboden und die Türen im unteren Bereich.

Ich will mal hoffen, das diese neue Sparwut der Hersteller uns in nicht wieder Autos präsentieren, wie in den 60 und 70iger Jahren.

Gruß Gazol

Themenstarteram 6. August 2009 um 10:02

gebe ich dir auch recht und bin ja auch schon wider am nerven der Werkstadt das sie das machen sollen usw

aber weist ja nun auch wie so manche Werkstädten sind und nur weil VW an der Tür steht heißt es ja auch nicht das sie nett und gut sind

aber da es hier ja um Rost geht frage ich mich immer noch wie VW so billige teile verbauen kann das sie rosten (schrauben gibts auch verzinkt und es gibt Abriebfeste Lacke usw

warum wurden die nicht benutzt

Na ja, wenn der betreffende, dauernd Feuchtigkeit im Auto hat, braucht man sich nicht wundern. Zuerst mal die Undichtigkeit beseitigen.

Themenstarteram 6. August 2009 um 15:48

auch auf die Gefahr hin das das jetzt schwer würd zum verstehen aber dann sollte ich mein Auto mit einen xxl Korndom überziehen weil draußen Rostes ja nun auch

Hallo Hanzpampel,

irgendwie ist DEIN Caddy komisch.

Mein Caddy hat noch nie ne Garage von innen gesehen und aufgrund meiner Fahrweise sind auch schon etliche Liter diverser Flüssigkeiten im Kofferraum rumgeschwappt. Auch habe ich sehr oft im Regen die Heckklappe längere Zeit aufgelassen, beim Volladen und so. Kurz: Er kennt Wasser SEHR gut auch von innen und da rostet oder oxidiert gar nix. War Dein Caddy mal abgesoffen? Frag doch mal den Händler.

Und dass Schrauben vorne am Kühlergrill oder am Unterboden rosten ist heute leider bei JEDEM Hersteller normal. Leg dich mal unter einen Benz.

Wenn Du mit Deinem Auto nicht zufrieden bist, tut es mir leid. Gib die Kiste zurück und kauf Dir ein anderes. Du hast ja hier im Forum erfahren, dass Deine Probleme nicht gerade viele hier kennen. Es ist also WIRKLICH nur DEIN CADDY der die hat. Und ich wäre genau so angepisst wie Du, wenn mein Auto solche Probleme hätte.

Wenn Du mit VW nicht zufrieden bist, und dafür gibt es wirklich ne Menge Gründe, dann kaufe Dir halt ein Auto einer anderen Marke. Aber höre Dich vorher hier im entsprechenden Forum bei den anderen Marken um, dann kannst du dir ein Bild machen. Die Qualität der Materialien ist bei jeder Automarke nicht mehr so toll wie früher.

Übrigens: Wenn Dein Auto solche Rostprobleme hat, dann schau Dir doch auch mal die Massepunkte an. Wenn die auch so aussehen wie dein Schloss, dann weißt du auch, warum du Stromschwankungen hast.

Viele Grüße und viel Glück beim Reklamieren,

tect

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