1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Wo sicher parken?

Wo sicher parken?

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 11:49

Hallo liebe Camping-Freunde!

Wir fahren dieses Jahr wieder in den Süden, und zwar nach Italien auf dem Campingplatz "Marina di Venzia", der im übrigen sehr zu empfehlen ist. Auch freuen wir uns schon sehr, diese Strecke mit unserem neuen Auto (Golf V Variant), das hoffentlich bald kommt, zu meistern. Nun stellt sich uns die Frage: Wo parken wir das Schmuckstück, wenn man mal was besichtigen will? Kennt z.B. jmd. einen guten, möglichst sicheren oder gar bewachten Parkplatz in Lido di Jesolo? Dorthin wollen wir nämlich mal einen Ausflug unternehmen. Oder sollen wir den Wagen lieber auf dem Platz stehen lassen und den Bus nehmen? Was meint Ihr? Denn der Urlaub wäre gelaufen, wenn dem Gölfchen etwas zustoßen würde. Man hört/liest ja so viel... Gut, Wertsachen würden wir eh nie sichtbar liegen lassen, aber so ein neuer Wagen, fällt ja doch auf und man weiß ja nie, was in den Köpfen so manchen Deppen vorgeht... :confused::(

Postet doch mal so Eure Erfahrungen, würden uns freuen!

Und: Macht noch jmd. aus diesem Forum Urlaub auf diesem Campingplatz???

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wenden-Duo

...

Denn der Urlaub wäre gelaufen, wenn dem Gölfchen etwas zustoßen würde.

...

Dann solltet ihr lieber zu Hause bleiben und das doch so liebe Autochen Abends immer mit in die Wohnung nehmen.

Haustür gut zuschliessen nicht vergessen.

Kein Mensch kann euch die gewünschte Sicherheit geben. Diebstahl, Unfälle, ... alles ist möglich. Einfach die Vorsorge treffen, die man zu Hause auch trifft.

Zitat:

Postet doch mal so Eure Erfahrungen, würden uns freuen!

Und: Macht noch jmd. aus diesem Forum Urlaub auf diesem Campingplatz???

Meine Erfahrungen im Positiven wie im Negativen hierzu würden dir schon auch deshalb nix nutzen, weil ich noch nie dort war.

Aber mein Schwager war schon einmal dort auf diesem Lido Tunichtgut, diesen Europas dicksten, oder so, und der erzählte mir, dass er dort alles mit dem Bus gemacht hat, bietet sich förmlich an.

Sonst sähe ich sowieso deinen Erholungsurlaub gefährdet.

am 18. Januar 2008 um 15:04

Ist das nicht der CP wo alles Parzelliert ist?

Von 1 bis 3 Mittagsruhe und so ein Quatsch?

Nix mit Grillen ohne Anmeldung?

Was bitte soll daran Urlaub sein?

Mein Nachbar fährt jedes Jahr nach Sizilien und hat kein Probleme mit der Sicherheit.

Wenn dann nur von Touristen ;)

Ich für mein Teil fahre immer nach Kroatien und habe da wo ich bin auch kein Sicherheitsbedenken.

Aber gestohlen, Unfall ect . pp kann dir hier auch passieren.

Solltest du wegen deiner Kiste Angst haben rate ich dir bleib zuhause!

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 10:15

Vielen Dank für Eure "freundlichen" Antworten... Dass immer etwas passieren kann, ist klar. Aber man kann ja auch Vorkehrungen treffen. Das war ja bloß meine Frage! Hätte ja durchaus sein können, dass jmd. solch einen Parkplatz oder ähnliches kennt. Wem sein Auto egal ist, bitte schön, der soll dann aber hier oder sonstwo auch nicht jammern!

Der erwähnte Campingplatz ist nicht zu verwechseln mit "Union Lido". Dort geht es wesentlich strenger zu. Und, dass von 13:00 bis 15:00 Uhr Mittagspause ist, ist ja wohl nur selbstverständlich! Verstehe nicht, was daran "quatsch" sein soll?! Grillen darf man auf dem Platz natürlich ohne Voranmeldung! Im übrigen geht es auf "Marina di Venezia" nicht strenger zu, als in einem Hotel. Man darf nicht alles glauben, was so behauptet wird. Schon gar nicht, wenn man noch nicht einmal selbst dort war und sich kein Bild machen kann!

Tja, soviel dazu. Auf die anderen dummen Argumente antworten wir nicht. Auf dieses Niveau möchten wir uns nämlich nicht herabbegeben!

Wünsche Euch allen trotzdem einen schönen Urlaub.

am 21. Januar 2008 um 12:25

habt ihr auch nicht vergessen eine hülle für eure klorolle zu häkeln?

die trüben wintermonate bieten sich dafür an.

@ klowasser,

erklär doch mal, was Wenden-Duo DIR getan hat, was Deine Attacke rechtfertigt? Ich konter jetzt mal versuchsweise (ich weiß, kann ich sowieso nicht! :D) auf Deinem Niveau:

CS-mäßig arrogantes, sinnloses Geschwafel

Gefällt Dir auch nicht? Kann ich verstehen.:D

am 21. Januar 2008 um 13:04

Also ich verstehe sowieso nicht was hier los ist?

Was bitte ist schlimm daran sich nach nem sicheren Parkplatz zu erkundigen???

Und ich bin überzeugt davon das auch bei allen anderen die hier geantwortet haben der U dahin wäre wenn dem neuen Auto was passiert.

Habe meinen gelöscht.

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 14:01

Danke, für den "Beistand" @ Gerry74! Genau, so isses!

Nur noch eine Sache. Wir waren bislang meistens nur stumme Leser und haben so das eine oder andere Mal den Kopf über so manche Antworten geschüttelt und uns gefragt, wie man sich darüber bloß so aufregen kann, wenn man so'ne blöden Antworten erhält. Nun sind wir selbst betroffen und wir können Euch sagen, es ärgert uns maßlos. Hallooo, das Forum ist doch dafür da, um sich auszutauschen und nicht, um sich blöde von der Seite anmachen zu lassen!!!

Dann googlen wir lieber einmal länger als hier zu viel zu posten! Da geht man wenigstens kein Risiko ein, von Leuten, die Spaß daran haben, anderen das Fragenstellen mies zu machen, dumme Antworten zu erhalten.

am 21. Januar 2008 um 14:41

So dann will ich mal schreiben warum ich so geantwortet habe.

....... Auch freuen wir uns schon sehr, diese Strecke mit unserem neuen Auto (Golf V Variant), das hoffentlich bald kommt, zu meistern. Nun stellt sich uns die Frage: Wo parken wir das Schmuckstück, wenn man mal was besichtigen will? ............

......... Oder sollen wir den Wagen lieber auf dem Platz stehen lassen und den Bus nehmen? Was meint Ihr? Denn der Urlaub wäre gelaufen, wenn dem Gölfchen etwas zustoßen würde. Man hört/liest ja so viel... Gut, Wertsachen würden wir eh nie sichtbar liegen lassen, aber so ein neuer Wagen, ällt ja doch auf und man weiß ja nie, was in den Köpfen so manchen Deppen vorgeht.......

Ich versteh dein Posting so:

Du mehr angst um dein neues Auto hast wie sonst was!

Auch in Italien gibt es Neue Wagen auch aus dem Hause VW.

Wenn man böses wollte könnte man meine alle Italiener seien Verbrecher.

Und ich bin bestimmt nicht der einzige der das so versteht.

Dafür gibt es Versicherung wenn weg zwar ärgerlich aber es wird ersetzt!

Zu dem CP waren das von mir gestellte fragen und keine Behauptungen!

Wenn ich Campen fahre brauche ICH keine reglementierten Zeiten wann ich was machen darf!

Aber das ist meine Meinung!

Zitat:

Hallooo, das Forum ist doch dafür da, um sich auszutauschen und nicht, um sich blöde von der Seite anmachen zu lassen!!!

Hallo Wenden-Duo,

Mit dieser Aussage liegst Du völlig richtig.

Wenn sich dann der eine oder andere User hier mit dümmlichen posts meldet, dann zieh Dir Dein dickes Fell über und sieh einfach darüber hinweg.

In einem Forum, das von der Anonymität lebt, kommt so etwas immer vor. Jetzt von solch einzelnen Usern auf alle schließen zu wollen, wäre grundverkehrt. Lass Dich bloß nicht beirren, stelle weiter Deine Fragen, Du wirst sehen, die Mehrheit hier wird Dir auch ernsthafte Antworten geben.

Viel Spass mit dem neuen Golf....;)

@renn-harry

Den CP, den Du meinst ist der "Union Lido". Und da liegst Du mir Deinen Aussagen durchaus richtig

am 21. Januar 2008 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von Franjo001

@ klowasser,

erklär doch mal, was Wenden-Duo DIR getan hat, was Deine Attacke rechtfertigt? Ich konter jetzt mal versuchsweise (ich weiß, kann ich sowieso nicht! :D) auf Deinem Niveau:

CS-mäßig arrogantes, sinnloses Geschwafel

Gefällt Dir auch nicht? Kann ich verstehen.:D

keiner hat mir etwas getan.ich fand es nur so süß das die leutz sich wegen ihrem autochen vor angst in die hose machen.da hat mich der ironie teufel geritten.

aber es spricht für dich ,das du arme und waisen verteidigst.wärst ein guter musketier geworden

aber ich kann die versichern ,ich stecke jede kritik locker weg.

mein job hat dafür gesorgt ,das mein fell unendlich dick geworden ist

liebe grüße

willi

am 21. Januar 2008 um 15:23

@Wenden-Duo,

bleib dabei, wenn Du Dumme antworten bekommst ---- Ignorieren -----.

Wenn Ihr am CP seit und die Möglichkeit habe mit dem Bus zu fahren, würde ich den Bus bevorzugen, da schon mal das Risiko weg ist falsch zu parken, und das ist in I auch nicht mehr billig. Also, wenn die Möglichkeit besteht, Karre stehenlassen. Außerdem kannst Du dann mit deiner Frau auch mal einen Schoppen trinken ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Und mit dem Bus sparst Du dir noch bares Geld.

Lass Euch das Forum nicht vergraulen. Viel Spass

Gruß

Moin Willi,

Zitat:

aber ich kann die versichern ,ich stecke jede kritik locker weg.

Mußt du auch können bei deiner Schreibweise :p