- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- Wo sind beim S210 die eckigen Hebebühnenaufnahmen verbaut?
Wo sind beim S210 die eckigen Hebebühnenaufnahmen verbaut?
Hallo Zusammen,
ich bin seit einem Jahr Besitzer eines violetten E290 S210 von 1999 und bin von dem Wagen ziemlich begeistert, da dieser rostfrei ist und Spaß macht.
Momentan bin ich mit 5 Leuten in Südfrankreich im Urlaub und leider sind wir einmal bei einer schlechteren Straße aufgesetzt. Vom Geräusch her hätte ich auf Unterbodenschutz oder die Anhängerkupplung getippt. Auf der Straße lag allerdings eine zerbrochene eckige Wagenheberaufnahme, welche sehr wahrscheinlich zu dem Wagen gehören könnte. Es handelt sich hierbei nicht um die runden Gummipuffer. Diese ist mir bei den Inspektionen noch nie aufgefallen und unter dem Wagen konnte ich ohne Hebebühne keine Spuren finden.
Ich würde nun einmal ganz kurz gerne checken, ob von dem Träger der Lack abgeschabt worden ist oder was anderes passiert ist. Weiß jemand wo die eckige Aufnahme verbaut ist? Vermutlich kommt diese von vorne, da diese leicht in Diesel getränkt war und bei mir vor einem halben Jahr die Einspritzpumpe undicht war.
Es handelt sich hierbei um das Teil 002 997 32 86.
Vielen Dank für die Antworten im Vorraus!