Wo sind die Coupe´s hin? Alle vom Markt verschwunden?
Hallo 124er Freunde!
Da ich mit dem Gedanke spiele mir noch einen Coupe zuzulegen habe ich heute nach Angeboten bei Mobile.de geschaut.
Was ich gar nicht verstehe ist dass insgesamt nur 52 E-Klasse Coupe´s auftauchen obwohl ich die Suchkriterien gar nicht eingeschränkt habe.
Gleichzeitig tauchen 205 Cabrios zum Verkauf auf, obwohl diese eigentlich viel seltener sein sollten.
Produktionszahlen sprechen für sich: 141 498 Coupe´s
33 968 Cabrios
Wenn man von den Produktionszahlen ausgeht, müßten 4x soviel Coupe´s angeboten werden also ca. 800 oder umgekehrt nur ca. 10 Cabrios.
Kann das einer erklären?
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hallo,
ist doch klar, Coupes sind begehrter als Cabrios.
Kommt darauf an, welche Bezeichnung der Anbieter eingibt.
"E-Klasse"n gibt es korrekterweise erst ab 1993. W124er Coupès aber schon ab 1987.
Andererseits werden wahrscheinlich fast alle 124er Cabrios als E-Klasse angeboten, um Missverständnissen und Überschneidungen mit Slk (ab 95) vorzubeugen.
Zitat:
Original geschrieben von 300-24V
Hallo,
ist doch klar, Coupes sind begehrter als Cabrios.
Warum sind Coupes dann nicht teuerer als Cabrios?
Such einfach mal nach Qp`s und Cabrios ohne die Bezeichnung E-Klasse.
Von 1987 bis 1995.
Dann zeigt sich ein anderes Bild.
Aber es stimmt auch: Angebote für Beide werden wöchentlich weniger.
Zitat:
Original geschrieben von staulip
Kommt darauf an, welche Bezeichnung der Anbieter eingibt.
"E-Klasse"n gibt es korrekterweise erst ab 1993. W124er Coupès aber schon ab 1987.
Andererseits werden wahrscheinlich fast alle 124er Cabrios als E-Klasse angeboten, um Missverständnissen und Überschneidungen mit Slk (ab 95) vorzubeugen.
Da hast du Recht. Wahrscheinlich wurden sogar mehr Cabrios mit der bezeichnung E-Klasse gebaut als Coupes da sich die Produktionszahlen beim Coupe sich über einen anderen Zeithorizont beziehen.
Aber da ich mich für die Modpfl II beim Coupe interessiere, ist die Auswahl viel begrenzter als beim Cabrio.
Gruß vengos
Danke, aber die Suche die ich Dir vorschlug funktioniert trotzdem nicht, weil sich dann alle Möglichen SLs mit reinmischen. Sorry!
Venga!
Die SL kannst Du größtenteils durch Einstellen der Leistung rausfiltern.
Dann noch das Baujahr, und schon kommen einige Coupés zum Vorschein...
Allerdings ist da leider auch viel Schrott dabei...
Gruß,
Würd ich grad nen Coupe benötigen würde ich ohne zu überlegen dieses hier nehmen
http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=122843852&origin=PARK
Aber eigentlich habe ich genug Autos ... hmhm...
@Sobisch
Oh ja,wunderbares Auto,aber leider auch bei uns überfüllt-ein Coupe haben wir schon-Schade auch.
http://suchen.mobile.de/.../search.html?...
Also hier wären mal 469 Stück...
Zitat:
Original geschrieben von sobisch
Würd ich grad nen Coupe benötigen würde ich ohne zu überlegen dieses hier nehmen
http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=122843852&origin=PARK
Aber eigentlich habe ich genug Autos ... hmhm...
Ein Traum. Leider kein Platz und Geld dafür
Zitat:
Original geschrieben von sobisch
Würd ich grad nen Coupe benötigen würde ich ohne zu überlegen dieses hier nehmen
http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=122843852&origin=PARK
Aber eigentlich habe ich genug Autos ... hmhm...
suuper sache wirklich..ich würds mir schon überlegen nur wie siehts aus mit unterhalt.. wird er mehr als ein normaler 500er kosten weniger oder gleich??
aber gleichzeitig hab ich für diese umbauten gleich mal ne frage, alle unterbodengruppen, außer 420er und 500er, sind gleich..da v8 großer motor etc sollten sie verstärkt sein usw..wie siehts dann mit dem coupe aus?? hinzukommt das das coupe keine b säule hat und er schon ausdemgrund gar nicht so steif sein kann wie limo..werden diese kritikpunkte beim umbau eines solchen ebenso berücksichtigt??
gruß hakan
Hoi
Also Unterhalt iss alles immer kein Problem
Du wirst MAXIMAL das von nem 3.6er AMG Coupe zahlen
Ich habe ja auch 2 unter anderm 2 getunte MBs. Einen 124er 3.5er Väth Kombi (der nun grad zu nem 3.6er AMG 0km Neuwagen wird...) und einen Brabus SL 7.3S
Für den Kombi zahle ich statt des normalen 280ers die Versicherung des 3.6er AMGs, weil der von der Leistung ähnlich ist. Da sich Versicherung aber nach Diebstahl und Schaden etc berechnet, war das nicht mehr als für nen normalen 280er.
Bei dem Brabus 7.3er SL zahle ich Versicherung nur für den normalen 600er, weil das schon der grösste ist der in den Listen steht, und demnach zahle ich nur den Standardsatz wie bei nem normalen 600. Das iss übrigens nen Witz was man da zahlt... nen Polo dürfte teurer sein...
Bei den Coupe wirst du also entweder das zahlen was das Basiscoupe kostet (320er vermutlich) oder maximal das was nen 3.6er AMG Coupe kostet, weil als 500er steht der Coupe nicht in den Listen.
Klar, Steuern zahlt man für 5 Liter Hubraum, aber wenns an Steuern oder Versicherung scheitert, dann ists ganz sicher eh nicht das richtige Auto
Hatte auch schon überlegt zuzuschlagen einfach weils ein interessantes Auto ist... aber eigentlich brauch ichs halt wirklich nicht... Hab als nächstes Auto mich auch eigentlich auf den Ultima festgelegt, bis dahin wollte ich eigentlich keine anderen Autos mehr "zwischenschieben", auch wenn immer wieder mal echt interessante Autos auf dem markt erscheinen ...