- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B5 & B5 GP
- Wo sind die ganzen 5,6 und 8 Zylinder Passats hin ?
Wo sind die ganzen 5,6 und 8 Zylinder Passats hin ?
Tacho,
ist euch auch schonmal aufgefallen, dass es bei den großen bekannten Autobörsen kaum noch Passats gibt die mehr als 4 Zylinder haben ? In rund 200 km Umkreis gibts nicht einen einzigen (Otto) V6 unter 100.000 km, allgemein tauchen vielleicht 10 reale Exemplare auf. Selbst der W8 - noch vor etwa einem Jahr die Standuhr auf den Höfen der Händler schlechthin - ist wie vom Markt verschwunden. Auch der schon vorher vergleichsweise seltene 5 Zylinder mit 170 PS aus dem 3BG ist fast nicht zu finden, erstrecht nicht mit Allrad und als Kombi.
Kleine Diesel gibts wie Sand am Meer, aber selbst für 15.000 Euro gibts keinen 6 Zylinder Kombi mit Highline und Co. (Bundesweite Suche mal außen vor ) Gibt doch bestimmt genug Renter wo die 20.000 km V6 in der Garage stehen und nicht ans Tageslicht kommen.
Wie seht ihr das ?
Gruß
Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ana
Hallo,
ich habe mein alten Passat 3B 1,8 Variant nach fast 10 Jahren und 220.500Km fahrt gegen einen schönen BMW E39 528 mit R 6 Zylinder mit 160Tkm eingetauscht. Wollte erst ein 3BG 1,8T kaufen, aber konnte nicht an den BMW vorbei gehen.
Bild 1 Mein neuer E39
Bild 2 Mein alter Passat 3B
Gut und schön,aber was hats mit dem thema zu tun
Ähnliche Themen
22 Antworten
also ich hab keinen! wirklich nicht!
willst du dir einen zulegen? oder suchst du nur aus zeitvertreib passats in deinem umfeld?
könnte viele gründe geben! der wichtigste is eventuell die aktuell unsicherer wirtschaftslage. werden keine neuen autos verkauft, gibts auch weniger gebrauchte. vielleicht haben auch viele eine "benzinschleuder" gekauft also sie so richtig günstig waren, also bevor durch die einknickende wirtschaft der spritpreis wieder runter ging
oder es liegt ganz einfach daran das es 209305379720174912849075037 vier zylinder diesel gibt, aber nur ne handvoll V6/W8 benziner - somit is gerad die regionale häufigkeit starken schwankungen unterlegen.
ich glaub wir können das hier aber nicht klären
Ich hab vor paar Tage einen beitrag gesehen das jetzt bzw schon seit längeren durch die Weltwirtschaftskrise der beste zeitpunkt sei Hubraum und PS starke autos zu kaufen da die preise extrem im keller lagen/sind!! obs stimmt oder nicht kann ich nicht beurteilen, aber bemerkt habe ich das auch schon.
bei uns in Österreich bei www.weltauto.com ( da sind alle gebrauchten von jeglichen VW Partner in Österreich drinn ) ist auch seit kurzer zeit alles in dieser dimension ( V5,V6 oder gar W8 verschwunden, seltsam da es noch letzten sommer einen Überfluss dieser fahrzeuge gab!
P.s. ist zwar ein schlechtes beispiel aber trozdem, 2009 wurde z.b knapp 4.800 ,- VW Touareg mit diversen Diesel Motoren zugelassen, aber nur ganze 71 als Benziner, somit werden vermutlich die benziner momentan sehr gefragt sein da die preis derart im keller sind!!
Suche für meinen Dicken einen Kombi-Nachfolger. Hab mich eigentlich schon auf den neuen Octavia eingeschossen, kann aber den Passat nicht einfach so loslassen. 193 PS, 6 Pötte und permanenter Allrad sind schon ne Ansage.
Dem Gegenüber stehen 200 PS (TFSI) und Frontantrieb (oder 160 PS (TFSI) mit hydraulisch zuschaltbarem Allrad).
Mit Sicherheit ist der Octavia das modernere Auto mit dem geringeren Verbrauch, aber halt nicht ganz so ein Dickschiff wie der Passat
@Passat_V6:
Jetzt wo Du es sagst, das mit den Touaregs hab ich auch irgendwo gelesen. Glaube es war in nem Blog über die Zulassungszahlen. Schon heftig, ganze 71 Stück.
da sagste was, ich such seit 4 monaten einen v6 austauschmotor werde einfach nicht fündig...
Zitat:
Original geschrieben von Fusel86
da sagste was, ich such seit 4 monaten einen v6 austauschmotor werde einfach nicht fündig...
Kaum zu fassen.
Hallo,
ich habe mein alten Passat 3B 1,8 Variant nach fast 10 Jahren und 220.500Km fahrt gegen einen schönen BMW E39 528 mit R 6 Zylinder mit 160Tkm eingetauscht. Wollte erst ein 3BG 1,8T kaufen, aber konnte nicht an den BMW vorbei gehen.
Bild 1 Mein neuer E39
denke mal das viele leute wie ich Denken also würde auch gern nen Diesel fahren aber da ich noch nicht weiß wie das mit den diesel weitergeht wegen den plaketten und ich auf jedenfall in den Städten reinfahren muß ist mir das ganze zu riskant gut bis 2012 kann jeder aber was ist dann? klar nachrüsten für einige geht das und dann?
Bei den Dieselfahrzeugen machen die doch immer wieder was wegen den abgasen filter hir rußkat da usw,
ne da ist mir mein benziner V6 schon treu und lieb den behalt ich nun solange bis wirklich licht im Dunkel ist auch wenn die Tankfüllung etwas mehr kostet..
Zitat:
Hallo,
Bild 1 Mein neuer E39
Zitat:
Original geschrieben von Passat_V6
Zitat:
Hallo,
Bild 1 Mein neuer E39
ka was er damit sagen wollte, angeben?! ka...
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Passat_V6
ka was er damit sagen wollte, angeben?! ka...
Angeben?? mit nem alten E39 ?? neee, das kann ich nicht glauben
Zitat:
jetzt bzw schon seit längeren durch die Weltwirtschaftskrise der beste zeitpunkt sei Hubraum und PS starke autos zu kaufen da die preise extrem im keller lagen/sind
Stimmt, ich hab meinen V6 (jetzt mit neuem Motor ) im Vergleich zu kleiner motorisierten Wagen auch günstig bekommen. Das Teure sind aber Reparaturen oder Ersatzteile.
Zitat:
Original geschrieben von snakebyte32123
Zitat:
jetzt bzw schon seit längeren durch die Weltwirtschaftskrise der beste zeitpunkt sei Hubraum und PS starke autos zu kaufen da die preise extrem im keller lagen/sind
Stimmt, ich hab meinen V6 (jetzt mit neuem Motor ) im Vergleich zu kleiner motorisierten Wagen auch günstig bekommen. Das Teure sind aber Reparaturen oder Ersatzteile.
WAAAASSSSSSSS brauch einen neueren v6
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von snakebyte32123
WAAAASSSSSSSS brauch einen neueren v6
Habe gerade mal in der bucht geschaut unter eingabe von Passat V6 2,8l Motor
da kam gleich ne ganze seite mit Motoren da ist bestimmt was passsendes bei für dich :-)
sorry meinte Fusel 86
sorryyyyyyyyyy