ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Wo sind die Jungen Leuten mit Ihren teuren Autos ?

Wo sind die Jungen Leuten mit Ihren teuren Autos ?

Themenstarteram 13. Januar 2015 um 22:45

Hey Leute,

früher, ich meine speziell die Jahre 2002 bis 2010 sah ich viele Jugendliche ( ab 18 bis 25 ) mit teuren Autos umherfahren. Also von Daddy ausgeliehen oder sogar selbst gekauft. Man sah Sie auf den Kölner Ringen oder auf der Theo in Stuttgart. Oder an den Tankstellen hingen Sie rum. Sie gaben mit Ihren Autos an ( solche Angeber )

Jetzt im Jahr 2015 sehe ich nur noch selten Heranwachsende mit teuren Autos. Was ist passiert ? Grassiert die Armut oder haben die Leute kein Bock mehr ? Natürlich sieht man sporadisch noch gute Autos, aber die klassischen Angeber gibt es nicht mehr.

Also wenn ein Anzugsmann ( Alter 40 bis 50 ) so ein Auto fährt interessiert es niemanden.

Aber früher sah man junge Leute mit peversen Autos viel öfters im Straßenbild.

Was ich jetzt sehe ? Jungs und Mädels mit Kleinwägen.

Und die Verdienste der Jungs und Mädels ? Viele haben nicht mal 1000 Euro netto, arbeiten in desolaten Jobs. Was ist passiert ?

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 14. Januar 2015 um 3:24

Stellst du eigentlich immer Fragen, um sie dann selber zu beantworten?

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Für immer mehr junge Leute ist das Auto kein Statussymbol mehr. Die Interessen verlagern sich halt. Die jungen Menschen sind ja auch nicht dumm und merken immer mehr, dass Ihnen ohne großen Mehrwert nur das Geld aus der aus der Tasche gezogen werden soll und geben die knapper werdenden Mittel anders aus.

So viel Geld haben jetzt nur noch die aus Nahost, die sehen aber mit 13 Dank vollbart schon aus wie 30, deswegen fällt das glaube ich nicht so auf.

Themenstarteram 13. Januar 2015 um 22:56

Ne im ernst, auch Freunde und Kollegen bestätigen meine Beobachtungen. Ich merke das vorallem Samstags Abends. Früher war der Samstag immer heilig, die Männer waren immer in den Luxuskarossen unterwegs.

Also mit 18 fing es an, viele Jungs hatten eine Mercedes E Klasse, S Klasse oder 3er BMW.

Vorallem gegen 20 Uhr Abends fing es dann immer an, Rennen auf der Straße usw. Ich habe immer viel mitbekommen. Die hingen an den Tankstellen ab, vor den Diskos waren immer Nobelkarossen von den Teens.

Und was ist jetzt ? im Jahre 2015

Ich schäme mich , ich war in einer Disko namens Palazzo. ( Dancing Park ) in Freiberg am Neckar.

Ich sehe nur noch Kleinwägen, sogar die Gangster mit Ihren Luxuskarossen fehlen.

Auch andere Disko Parkplätze, höchstens mal ne A Klasse oder ein alter 5er. Mehr nicht...

Auch auf den Straßen totale Leere, trotz niedrigem Sprit. Keine Super Autos mehr mit Jungen Leuten drin.

Und auch deren Einkommen sind der Witz. Verdienen um die 1000 Euro und sind glücklich. Mehr kriegen die Jungen Arbeitnehmer nicht mehr. Im Lager, Im Verkauf alles nur noch Dumpinglöhne.

Was ist passiert ? Waren das noch Zeiten ...

Themenstarteram 13. Januar 2015 um 22:59

Zitat:

@chrisludwigs schrieb am 13. Januar 2015 um 23:49:42 Uhr:

Für immer mehr junge Leute ist das Auto kein Statussymbol mehr. Die Interessen verlagern sich halt. Die jungen Menschen sind ja auch nicht dumm und merken immer mehr, dass Ihnen ohne großen Mehrwert nur das Geld aus der aus der Tasche gezogen werden soll und geben die knapper werdenden Mittel anders aus.

Also naja .... ich habe auch so gedacht aber viele Jungs würden gerne ein teures Auto fahren aber können es sich nicht leisten. Das ist schon ein Unterschied.

Das Auto vernichtet Geld und zwar richtig viel Geld ...

Themenstarteram 13. Januar 2015 um 23:00

Zitat:

@nick_rs schrieb am 13. Januar 2015 um 23:51:23 Uhr:

So viel Geld haben jetzt nur noch die aus Nahost, die sehen aber mit 13 Dank vollbart schon aus wie 30, deswegen fällt das glaube ich nicht so auf.

Ihr kennt meine Haltung zu Ausländern aber diesmal muss ich widersprechen, sogar ich , dass muss was heißen. Früher waren viel mehr Ali Babas unterwegs, auch Ausländern mit teuren Autos wurde weniger.

Es ist nicht mehr so wie früher.

Früher sah ich am Wochenende mehrere Luxusfahrzeuge, aber inzwischen nicht mehr.

Der Jugendliche von heute fährt einen unauffälligen:eek::D Kombi in schwarz,meist einen jungen Stern ab C200 aufwärts.

am 14. Januar 2015 um 3:24

Stellst du eigentlich immer Fragen, um sie dann selber zu beantworten?

Dir kann man es nicht recht machen! Wie es ist, ist es falsch. Aber Du liest Dich wohl gerne :D

Ich glaube eher, das Auto an sich hat in der Prioritätsliste heutiger Jugendliche einfach nicht mehr den Stellenwert, den es in den 90er/00er Jahren hatte.

Natürlich nicht allgemein für ALLE gesprochen, aber doch in der breiten Masse.

Hi,

kleines Auto aber dickes Smartphone ;)

GRuß Tobias

Und ich hatte schon geglaubt, dem TE ist was passiert. Wir hatten ja über Monate Ruhe vor ihm, dem Daimler-Benz-Bandarbeiter-Soziologen, Dipl. DB BSoz.!

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 14. Januar 2015 um 08:05:52 Uhr:

Hi,

kleines Auto aber dickes Smartphone ;)

GRuß Tobias

Nicht nur kein kleines, oft auch gar keines mehr (und nichtmal mehr ein Führerschein).

http://www.fnp.de/.../Jugend-findet-Autos-nicht-sexy;art675,157753

Zitat:

@wolfgear schrieb am 14. Januar 2015 um 08:22:18 Uhr:

Und ich hatte schon geglaubt, dem TE ist was passiert. Wir hatten ja über Monate Ruhe vor ihm, dem Daimler-Benz-Bandarbeiter-Soziologen, Dipl. DB BSoz.!

Wie lange sind denn die Sperrzeiten bei MT für Flame- und Troll-Threads?

Bei uns fahren schon noch viele Jugendliche (meist Migrationshintergrund) "Fette" Karren. Vor allem E60 5er, 7er, E-Klasse sieht man bei mir in der Stadt oft. Sind aber dann wahrscheinlich trotzdem oft die Familienautos und nicht die Eigenen.

Der Protz-Eindruck täuscht aber meistens, sieht man genauer hin, sind die Stoßstangen vorn und hinten komplett verpeckt, Scheinwerfer schon total zerkratzt und beschlagen, das Leder innen absolut abgesessen und teils zerfetzt und die Autos haben meist über 250.000 km auf der Uhr :D

Mir wär das aber früher nie aufgefallen, dass so viele Jugendliche Protzkarren fahren. Das fällt mir erst seit 4-5 Jahren auf, vielleicht ist der Trend erst jetzt nach Ö gekommen ^^

Trotzdem ist das alles sehr pauschal, man kann nicht sagen die Jugend fährt heutzutage vermehrt kleine Billigautos...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Wo sind die Jungen Leuten mit Ihren teuren Autos ?