1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wo sind die Werks-Mitarbeiter geblieben?! Können die uns nicht weiter helfen?!

Wo sind die Werks-Mitarbeiter geblieben?! Können die uns nicht weiter helfen?!

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 31. Juli 2009 um 16:40

Gibts auch hier im Forum Werks-Mitarbieter?! Die uns nicht weiterhlefen können, weil die doch vor ort sind und sich mal schlau machen können?! Habe so viele fragen an die!!! Also wo seit ihr den?! Hilft uns doch bitte!!!!!!!   :confused::confused::confused::confused:

Beste Antwort im Thema
am 31. Juli 2009 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von KUSCHELFREAK

Aber sie könnten uns ja dabei helfen z.b. Kommt ne Standheizung ja oder nein bei GTI/GTD oder das ACC wann soll es das genau geben, finde dann kann man wenigstens ungefär wissen kauft man nun jetzt oder wartet man oder man weiss es soll garnicht mehr verfügbar sein wie auch die Elektronische Differenzialsperre XDS im GTD?! solche dinge eben!

nun, eigentlich sollte solche Dinge der Händler wissen..

Also ich war ja im werk, und ich behaupte mal 90% der Leute die da arbeiten, können dir das genauso wenig sagen oder beantworten, wie meine Frau. Das sind nämlich so wie die aussahen Studenten und Hilfsarbeiter. Die, die in den Etagen arbeiten, wo deine Fragen entschieden werden, posten das sicherlich nicht in irgendeinem Forum :), wieso auch?

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

mhh....

ist ein forum nicht da um fragen zu stellen und antworten zu erhalten?

wäre es da nicht einfacher deine fragen zu stellen, als zu schreiben " ich hab soviele fragen...."?

was sollte dir ein werksangehöriger denn beantworten?

die wirklich interessanten dinge dürfen die eh nicht sagen ;)

Derzweitbeste Mitarbeiter ist die

SU FU

:):D:)

am 31. Juli 2009 um 16:52

Zitat:

Gibts auch hier im Forum Werks-Mitarbieter?! Die uns nicht weiterhlefen können, weil die doch vor ort sind und sich mal schlau machen können?! Habe so viele fragen an die!!! Also wo seit ihr den?! Hilft uns doch bitte!!!!!!!   :confused::confused::confused::confused:

Genau das ist der grund, wieso ich mich im Leben nicht als Werksmitarbeiter hier outen würde..

da wäre am nächsten Tag das Postfach voll!

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 17:11

Aber sie könnten uns ja dabei helfen z.b. Kommt ne Standheizung ja oder nein bei GTI/GTD oder das ACC wann soll es das genau geben, finde dann kann man wenigstens ungefär wissen kauft man nun jetzt oder wartet man oder man weiss es soll garnicht mehr verfügbar sein wie auch die Elektronische Differenzialsperre XDS im GTD?! solche dinge eben!

am 31. Juli 2009 um 17:52

Zitat:

nun, eigentlich sollte solche Dinge der Händler wissen..

Also ich war ja im werk, und ich behaupte mal 90% der Leute die da arbeiten, können dir das genauso wenig sagen oder beantworten, wie meine Frau. Das sind nämlich so wie die aussahen Studenten und Hilfsarbeiter. Die, die in den Etagen arbeiten, wo deine Fragen entschieden werden, posten das sicherlich nicht in irgendeinem Forum :), wieso auch?

am 31. Juli 2009 um 21:00

Die Mitarbeiter sind auch nicht allwissend, VW geht (natürlich) sehr sparsam mit den Infos um und das meiste ist aus dem Netz bekannt, echte Neuigkeiten fallen eh unter die "Verschwiegenheitsklausel" im Vertrag und ich glaube kaum das jemand seinen Job aufgiebt nur um dir zu helfen ;) ...

Ansonsten einfach Fragen dir wird schon so gut wie möglich geholfen, denn wisse : Nur dem Fragenden kann geholfen werden.

am 31. Juli 2009 um 21:05

Ich weiß nicht in welcher Firma du arbeitest oder ob du schon mal einen Arbeitsvertrag unterschrieben und gelesen hast (ACHTUNG dies ist kein persönlicher Angriff sondern eine objektive Frage, bitte nicht falsch verstehen)?

In Arbeitsverträgen in Industrieunternehmen usw. steht immer ein netter Paragraph drin, dass man Firmeninterna nicht an Außenstehende und zum Teil auch nicht an andere Mitarbeiter weitergeben darf!

Dies kann ein fristloser Kündigungsgrund sein und zum Teil auch durch Schadenersatzforderungen begleitet werden.

Wer sollte also von den VW-Mitarbeitern hier freiwillig seinen Arbeitsplatz aufs Spiel setzen, weil er Informationen rausgibt, die ggf. noch inoffiziell und nicht mal an die Händler ausgegeben worden sind?

Das Internet ist nicht so anonym, dass man nicht relativ einfach rausfinden kann, wer sich hinter einem Nickname verbirgt, so dass es da sehr schnell Probleme mit dem Vorgesetzten bzw. der Personalabteilung geben kann.

Und andere Fragen solltest du einfach stellen bzw. mal über die Suchfunktion probieren zu finden.

Es sind schon relativ viele Fragen beantwortet, auch wenn dies leider häufig in 20seitigen Threads auf Seite 13 erst passiert ist.

am 31. Juli 2009 um 21:07

Naja , was das ACC betrifft das kommt im November in den Golf !!!

Als ich im April meinen Golf bestellt hatte ( es ging um Xenon ) ....hatte ich mit dem vom WA Verkauf kurz seine neue Emails zum Golf vom Konzern durchgeschaut ....und da stand bei ACC , Markteinführung geplant KW 45 ( also zur jährlichen klassischen Produktaufwertung ) !!!

Aber ganz ehrlich , wer braucht das .... zumal der Preis bestimmt bei rund 1000-1100 Euro liegen wird !!!

Was mich eher Interessiert hätte , ob & wann Kessey für den Golf VI kommt ...aber darüber stand in keinen seiner Emails etwas....aber bin der Meinung gehört zu haben , daß das irgendwann angeblich für den Golf kommen soll !!!

Naja Kessey an sich , ist vielleicht nicht der Bringer , siehe Passat .... aber vielleicht würde es ja das Starten beim Golf ändern ( Knopfdruck , bzw. Druck auf den Schlüssel ausüben ) !!!

Ich bin mal eine zeitlang einen Passat gefahren , und das Starten per Steckschlüssel empfand ich als sehr gut....ich könnte mir persönlich so etwas z.B. im Golf GTI gut vorstellen ( eher als ACC ) , natürlich nur wenn der Preis stimmt !!!

Mfg

Was soll so ein Thread? Würdest du ALLE Fragen beantworten können, die zu dem Produkt deiner Firma gehören?

Ich habe mich mal kurzfristig geoutet in einem anderen Forum zu einem andern Thread und wurde vollgemailt ohne Ende und das Ganze ohne Danke. Sorry - TE - WER soll sich hier melden????

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 22:21

was ist kessey <:-9?

am 31. Juli 2009 um 22:25

Keyless Go, Schlüssel inne Tasche und mit Knopf starten bzw. ohne Schlüssel drücken Tür öffnen ;) ...

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 22:27

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Keyless Go, Schlüssel inne Tasche und mit Knopf starten bzw. ohne Schlüssel drücken Tür öffnen ;) ...

a ach so danke

am 1. August 2009 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von Ben81-h

...Aber ganz ehrlich , wer braucht das .... zumal der Preis bestimmt bei rund 1000-1100 Euro liegen wird !!!

..Ich bin mal eine zeitlang einen Passat gefahren , und das Starten per Steckschlüssel empfand ich als sehr gut....ich könnte mir persönlich so etwas z.B. im Golf GTI gut vorstellen ( eher als ACC ) , natürlich nur wenn der Preis stimmt !!!

Mfg

Da sieht man mal, wie die Geschmäcker auseinander gehen.

Ich persönlich würde sagen, "was in aller Welt soll es für einen Nutzen bringen, den Schlüssel reinzudrücken anstatt umzudrehen?" (ja ich kenne das System aus dem Passat, und es sieht schön aus, mehr nicht. Praktischer Mehrnutzen = NULL.

Das ACC dagegen ist für Leute, die regelmäßig mit Tempomat fahren (wie ich) ein wahrer Segen, das bringt wirklich mehrnutzen, anstatt ein Drück- anstatt drehbarer Zündschlüsse.

Deine Antwort