- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Wo sitzt Abgastemperatur Sensor Bank 1 Sensor 1
Wo sitzt Abgastemperatur Sensor Bank 1 Sensor 1
Hallo,
hab den Z19DTL und wollte fragen wo der oben genannte Sensor sitzt, wenn jemand ein Bild aus dem EPC oder ähnlich hat wäre toll.
mfg
Ähnliche Themen
27 Antworten
Hab dir mal ein Bild angehängt auf die schnelle ging es nicht besser!
Der erste Sensor sitzt im Katalysator der zweite im DPF.
Teil Nr.: 55355404
Katalog Nr.: 8 55 410
Preis: 195 Euro
http://www.ebay.de/.../221038537992
Hi
Heute früh beim los fahren ging das Symbol mit dem Schrauben Schlüssel an
Hab dann mal Fehler ausgelesen kommt p0425-07 raus lässt sich aber net löschen
Hab die Vermutung das ein Mardar dran war
Wo Is dieser Sensor?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sensor Abgastemperatur P0425-07' überführt.]
Hi der sensor sitzt unten am DPF. Es gibt 1x vorm und 1x nach dem DPF und doe Lamdasonde.
Gruß Torsten
Und wie kann ich Schaun welcher defekt Is? Warscheins Garnet alle drei kaufen und einen nach dem andern austauschen?
Hallo brauche dringend eure Hilfe,
ich fahre einen Opel Vectra C ( Z19DTH ) und hab das selbe Problem mit dem Abgastemperatursensor .
Fehlercode: P0425-05 Sensor Abgastemperatur Spannung zu groß (Bank 1 Sensor 1)
Da es zwei Sensoren gibt einen nach dem Kat und der zweite am DPF ist meine Frage ob die oben genannten Sensoren die gleiche Teilenummer: 55355404, haben. Wenn nicht kann man laut dem Fehlercode sagen welcher jetzt defekt ist damit ich den passenden bestellen kann?!
Bin für jede Hilfe dankbar.
Die Teilenummer passt zum Astra H, Zafira B und Vectra C! Demnach ja, die selbe Teilenummer!
Super vielen Dank für die schnelle Antwort
Ich glaube ihr redet aneinander vorbei.
Die Frage war ob Sonde 1 und 2 identisch sind, nicht ob bei Astra, Zafira und Vectra die selben Sensoren verbaut sind.
Gruß Metalhead
Ich hab die Frage wegen oben nur als Bestätigung gelesen. Die 2te Sonde hat natürlich eine andere Teilenummer!
Zitat:
55557466 Sensor
Teilegruppe B Gewicht 0.13 kg
GM Teilenummer 55557466, Opel Katalognummer 855415
208,13 EUR
Hmm ok um das ganze klar zustellen.
Sensor 1
Teilenummer: 55355404
Position: Nach dem Kat ?!
Sensor 2
Teilenummer: 55557466
Position: Am DPF ?!
Passen die Angaben und auch die Positionen?
Ja, ist so richtig!
Ok super, werde es heute erneuern und hoffe das es sich damit dann erledigt hat und ich mich den anderen Baustellen an dem vectra zuwenden kann.
Gerade erst wurde der Turbolader neugemacht weil das sieb in der zulaufleitung zum turbo verstopft war und den turbo somit geschrottet hat, hat sich wie ne kreissäge angehört echt brutal.
Federn hinten mussten neu da eine gebrochen waren.
Jetzt kommt das Getriebe dran weils im Leerlauf und bei 3/4 des durchgetretenem pedal rasselt.
Und die Schaltkulisse muss neu weil die Arretierung für den Rückwärtsgang hin ist.
Das ding ist ne reine Baustelle und hat mich schon viel nerven gekostet.
Laufleistung 134000 km
Jeden Falls bin ich froh um solche foren wie diesen hier wo ich mir schon einige tips holen konnte.
Weiter so.
Hallo zusammen,
ich hänge mich hier mal an, habe den Fehler P0425-07 nur einen anderen Motor (Z17DTR). Und bräuchte etwas Unterstützung bei der Auswahl des richtigen Sensors...
Wenn ich ecat richtig deute müsste der Sensor am DPF die Teilenummer 55566086 sein.Link
Den Sensor am Kat kann ich nicht finden.
Hilfe bräuchte ich vor allem - was ist erforderlich - Austausch Sensor 1 oder 2 oder Beide?
Kann / sollte ich zusätzlich noch etwas prüfen / ausschließen?
Danke!