1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wo sitzt das Airbagsteuergerät?

Wo sitzt das Airbagsteuergerät?

VW Vento 1H
Themenstarteram 24. Mai 2010 um 10:30

Hi, hab nen 97er Vr6. Wo sitzt da das Airbagsteuergerät?

Unter der Mittelkonsole vielleicht?

MFG

Beste Antwort im Thema

Da gibs keine Tipps zu...da du eh daran nichts zu schrauben hast.

George.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Da gibs keine Tipps zu...da du eh daran nichts zu schrauben hast.

George.

am 24. Mai 2010 um 10:42

Wieso willst du das denn wissen?

Ungeschulte Leute haben da nichts zu fummeln.

Die Richtung deiner Vermutung stimmt allerdings grob.

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 10:56

Also ich hab schon einige Airbags etc. getauscht da ich Kfz-Schlosser bin allerdings nicht beim Golf 3.

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

Ungeschulte Leute haben da nichts zu fummeln.

Die Richtung deiner Vermutung stimmt allerdings grob.

Haste aber noch schnell die "Kurve "gekriegt.

Zitat:

Original geschrieben von spritti17

Also ich hab schon einige Airbags etc. getauscht da ich Kfz-Schlosser bin allerdings nicht beim Golf 3.

Das Problem ist diese:

Wenn hier geschrieben wird wie das oder dies beim Airbag geht, so kann es jeder einsehen.

Ungeschulte Leute haben laut Gesetzt am Airbag nichts zu basteln, deswegen dürfen auch keine allgemein einsehbare Anleitungen etc. gepostet werden. Somit verstößt der Betreiber gegen gültiges Gesetz.

Ist jetzt mal vereinfacht gesagt, doch es zeigt auf worum es geht.

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 11:19

Ja ich weiss das nur geschulte Leute dran arbeiten dürfen, aber glaube mir hier im Forum gibt es soviel Leute die fragen hier Sachen, zum Teil Bremsentechnisch, die überhaupt keine Ahnung haben und trotzdem dran basteln, und ich finde Bremsen sind wichtiger als Airbag.

Und wenn hier eine Fragt ob man 20 Zoll Felgen auf nem Golf 3 fahren kann und ob man die dann eintragen lassen muss werden auch viele Interesante Antworten gegeben.

Naja aber trotzdem Danke für eure Antworten :-)

MFG

Man kann auch alles uebertreiben. Eigentlich wollte er ja nur wissen, wo das Steuergeraet verbaut ist, nicht wie man daran rumbastelt. Ausserdem steht hier ueberall, wie man das ABS Steuergeraet ausbaut (ist doch auch sicherheitsrelevant), oder gleich den ganzen Bremsblock, entlueftet usw.

Ich glaub ihr habt noch kein Airbag explodiern sehn? Das kann dir ma schnell des Genick brechen wenns mal so hops aufgeht.

Ach, und das passiert schon wenn man weiss, wo das Steuergeraet ist??

Jetzt mal im Enst....

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 11:58

Eben ich habe noch keinen Airbag explodieren sehen aber schon genug Unfälle und zerlegte Auto´s weil die Bremsen oder ähnliches die Hufe gehoben haben.

Also ich habe weder vor die Airbags zu zünden noch das Steuergerät aufm Schwarzmarkt zu verticken noch sonst was. Wollte jedeglich wissen wo es "ungefähr" sitzt um mir die ganze Sucherei zu ersparen. Und nichts anderes... MFG

Zitat:

Original geschrieben von spritti17

Eben ich habe noch keinen Airbag explodieren sehen aber schon genug Unfälle und zerlegte Auto´s weil die Bremsen oder ähnliches die Hufe gehoben haben.

Also ich habe weder vor die Airbags zu zünden noch das Steuergerät aufm Schwarzmarkt zu verticken noch sonst was. Wollte jedeglich wissen wo es "ungefähr" sitzt um mir die ganze Sucherei zu ersparen. Und nichts anderes... MFG

Dafür kann ich nichts, sondern der Gesetzgeber. Airbags fallen nunmal unter das Sprengstoffgesetz, jenes besagt dass Anleitungen die von der Allgemeinheit eingesehen werden können verboten sind.

Die Diskussion wurde schon ewig geführt.

Und les mal meinen ersten Beitrag zwecks deiner Frage. (Wink mit dem Zaunpfahl)

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 14:46

Ja hat sich nun erledigt meine Frage, habs gefunden und auf einmal hats Bum gemacht... kleiner Witz.

Schön Tag noch. MFG

Bist Du jetzt ganz schwarz im Gesicht, mit hochstehenden Haaren??