ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wo sitzt der Anlasser?

Wo sitzt der Anlasser?

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 17. September 2013 um 12:36

Hallo an alle :)

kann mir jemand auf die schnelle sagen wo genau der Anlasser sitzt, rechts ? links ? von oben zu sehen? Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten

In Fahrtrichtung rechts und nur von unten zu sehen wenn du die Motorabdeckung unten abnimmst.

Welche Motorisierung hast du denn und was ist kaputt? Der Anlasser ?

Themenstarteram 17. September 2013 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von Quattron

In Fahrtrichtung rechts und nur von unten zu sehen wenn du die Motorabdeckung unten abnimmst.

Welche Motorisierung hast du denn und was ist kaputt? Der Anlasser ?

Danke ! habe den 2,4 mit 121 kw

habe heute Morgen den Wagen gestartet, sprang sofort an, nur ein paar meter Rückwärts gefahren und wieder ausgemacht. Als ich ihn dann wieder starten wollte ...nix geht, Batterie ist ok, haben schon sicherheitshalber mal durchgetauscht, wenn ich starte dann summt kurz die Benzinpumpe es klackt einmal und dann nix :(

Das heißt wenn du den Zündschlüssel drehst dann hörst du ein Klacken? Das heißt der Magnetschalter vom Anlasser zieht an aber er dreht nicht. Ich würde als erstes prüfen ob alle Kabel am Anlasser noch fest dran sind..besonders das Massekabel. Dann Messen am Anlasser ob Spannung anliegt. Wenn das der Fall ist dann sind wahrscheinlich die Kohlen vom Anlasser runter. Am besten einen neuen Anlasser einbauen, oder einen vom Verwerter.

Zitat:

Original geschrieben von cobro001

Zitat:

Original geschrieben von Quattron

In Fahrtrichtung rechts und nur von unten zu sehen wenn du die Motorabdeckung unten abnimmst.

Welche Motorisierung hast du denn und was ist kaputt? Der Anlasser ?

habe den 2,4 mit 121 kw

habe heute Morgen den Wagen gestartet, sprang sofort an, nur ein paar meter Rückwärts gefahren und wieder ausgemacht. Als ich ihn dann wieder starten wollte ...nix geht, Batterie ist ok, haben schon sicherheitshalber mal durchgetauscht, wenn ich starte dann summt kurz die Benzinpumpe es klackt einmal und dann nix :(

Da hat Wohl der Anlasser sich verabschiedet. Das ein Massekalbel vom ein auf den anderen moment abgeht kann ich mir nicht vorstellen. Ist aber trotzdem zu prüfen. Was ich mal hatte das ein Zahn vom Anlasserkranz fehlte und der Anlasser sich da verkantet hat. Aber wenn man das Auto kurz mit eingelegtem gang schiebt währe dieses Problem behoben. Aber das pasiert wenn sehr selten seiden du hattest vorher schon ein klackgeraüsch beim starten das Autos. Ist der Anlasser Defekt so wird die Motorwanne abgebaut und dann muss vieleicht die Lichtmaschiene Raus. Beim 2.8 liter Motor im A4 weis ich das es so ist. Dann kommst du erst an den Anlasser. Etwas fummel aber lösbar.

Zitat:

Original geschrieben von Akleinol

. Ist der Anlasser Defekt so wird die Motorwanne abgebaut und dann muss vieleicht die Lichtmaschiene Raus. Beim 2.8 liter Motor im A4 weis ich das es so ist. Dann kommst du erst an den Anlasser. Etwas fummel aber lösbar.

Lichtmaschine muss raus sonst wird das nix :mad:

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

Zitat:

Original geschrieben von Akleinol

. Ist der Anlasser Defekt so wird die Motorwanne abgebaut und dann muss vieleicht die Lichtmaschiene Raus. Beim 2.8 liter Motor im A4 weis ich das es so ist. Dann kommst du erst an den Anlasser. Etwas fummel aber lösbar.

Lichtmaschine muss raus sonst wird das nix :mad:

Also auch beim A6. Gut das ich nen 8 zylinder habe da geht es ohne Lichtmaschiene ausbauen. Ich würde dir empfehlen einen überholten Anlasser zu nehmen. Kosten um die 100 euro und das innere ist komplett überholt.

Themenstarteram 18. September 2013 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von cobro001

Hallo an alle :)

kann mir jemand auf die schnelle sagen wo genau der Anlasser sitzt, rechts ? links ? von oben zu sehen? Danke

Danke für die Antworten. Hatte heute einen Mitarbeiter von Audi vor Ort, der wurde ausgelesen und er sagte auch das der Anlasser dahin ist :( nun meine nächste Frage wo bekomme ich den einen überholten Anlasser her, Neupreis liegt bei 170,- €

Zitat:

Original geschrieben von cobro001

Zitat:

Original geschrieben von cobro001

Hallo an alle :)

kann mir jemand auf die schnelle sagen wo genau der Anlasser sitzt, rechts ? links ? von oben zu sehen? Danke

Danke für die Antworten. Hatte heute einen Mitarbeiter von Audi vor Ort, der wurde ausgelesen und er sagte auch das der Anlasser dahin ist :( nun meine nächste Frage wo bekomme ich den einen überholten Anlasser her, Neupreis liegt bei 170,- €

Gib mal deine Daten vom Auto. Und aufjeden fall Schlüsselnummer. Ich schau dann mal für dich.

http://www.ebay.de/.../190851064108?...

Schau mal ob dein Auto da bei steht. Sonst bei audi mal nach der Orginalteilenummer fragen

Das ist ein Orginal Audi Anlasser der komplett überholt ist und den selben zweck tut wie der neue. Nur das du 100 euro sparst. Bei boda Motoren habe ich meinen Anlasser auch bestellt. Schnelle lieferung und top wahre. Ich habe 100 euro statt 300 Euro bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von cobro001

Zitat:

Original geschrieben von cobro001

Hallo an alle :)

kann mir jemand auf die schnelle sagen wo genau der Anlasser sitzt, rechts ? links ? von oben zu sehen? Danke

Danke für die Antworten. Hatte heute einen Mitarbeiter von Audi vor Ort, der wurde ausgelesen und er sagte auch das der Anlasser dahin ist :( nun meine nächste Frage wo bekomme ich den einen überholten Anlasser her, Neupreis liegt bei 170,- €

170€ für einen neuen bei Audi?

Themenstarteram 18. September 2013 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von Akleinol

http://www.ebay.de/.../190851064108?...

Schau mal ob dein Auto da bei steht. Sonst bei audi mal nach der Orginalteilenummer fragen

Das ist ein Orginal Audi Anlasser der komplett überholt ist und den selben zweck tut wie der neue. Nur das du 100 euro sparst. Bei boda Motoren habe ich meinen Anlasser auch bestellt. Schnelle lieferung und top wahre. Ich habe 100 euro statt 300 Euro bezahlt.

danke mein Auto ist dabei, bei mir im Brief steht nun 4B, was bedeutet das C5 ?

Themenstarteram 18. September 2013 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

Zitat:

Original geschrieben von cobro001

 

Danke für die Antworten. Hatte heute einen Mitarbeiter von Audi vor Ort, der wurde ausgelesen und er sagte auch das der Anlasser dahin ist :( nun meine nächste Frage wo bekomme ich den einen überholten Anlasser her, Neupreis liegt bei 170,- €

170€ für einen neuen bei Audi?

nein NICHT bei Audi, bei einem Motoreninstandsetzer im Austausch

Zitat:

Original geschrieben von cobro001

Zitat:

Original geschrieben von Akleinol

http://www.ebay.de/.../190851064108?...

Schau mal ob dein Auto da bei steht. Sonst bei audi mal nach der Orginalteilenummer fragen

Das ist ein Orginal Audi Anlasser der komplett überholt ist und den selben zweck tut wie der neue. Nur das du 100 euro sparst. Bei boda Motoren habe ich meinen Anlasser auch bestellt. Schnelle lieferung und top wahre. Ich habe 100 euro statt 300 Euro bezahlt.

danke mein Auto ist dabei, bei mir im Brief steht nun 4B, was bedeutet das C5 ?

Modelreihe . Weis nicht genau aber das ist aufjeden fall der richtige. Um ganz sicher zu sein kannst du noch die Orginalteilenummer vergleichen die unten steht. Der Freunliche kann sie dir auch sagen. Dann bist auf der sicheren seite. Den Anlasser kannst natürlich auch zurücksenden.

Zitat:

Original geschrieben von cobro001

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

 

170€ für einen neuen bei Audi?

nein NICHT bei Audi, bei einem Motoreninstandsetzer im Austausch

Und bei meinem link grad mal 70 euro. Und als ich meinem bekommen habe sah der wie neu aus obwohl das Gehaüse ja alt bleibt.Selbst das wurde wohl noch überlakiert. Absolut zu empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wo sitzt der Anlasser?